Core i5 startet mit drei Lynnfield-Modellen

in wie fern nicht zukunftssicher , bisher gibts noch nicht soviele boards für den i5 so wie z.B jetzt für den I7 .
Ich denk da wird noch ne ganze weile was kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicher ist nichts.

Sata 3.0, USB 3.0 und UnkownTech1.0alpha stehen vor der Tür
 
Was bewegt dich jetzt zu den hohen Preisen unbedingt nen i5 750 zu bestellen, wenn du nen Quadcore @ 3,9Ghz eh schon hast? Den Unterschied wirst du doch gar nicht spüren und mehr als 4GHz wirst du mit dem i5 nur bei nem Glücksgriff schaffen. Wo ist das jetzt eine lohnende Investition? Große Zahlen beim Everest Speicherbench?
Was ich damit sagen will, der i5 hat ja nichtmal SMT, so dass man in Anwendungen einen Vorteil auch spüren kann. Welche Neuerung sonst ggü. der Core2 Architektur macht den Lynnfield so attraktiv?


es ist so das ich seit fast 8 monaten noch ne 200€ gutschrift bei alternate habe,und die muss mal verbraucht werden. also hab ich ihn gekauft.:coolblue:


vernünftig ist es natürlich nicht, aber na ja:shot::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata 3.0, USB 3.0 und UnkownTech1.0alpha stehen vor der Tür

ja und das kotzt mich an...ich weiß sobald ich ein neus board gekauft hab werfen die welche mit den neuen techs ins rennen....und ich denke jedes hintereinander:grrr:
 
Für Sata 3.0 lohnt sich eh nur der Einsatz von SSDs weil Festplatten nicht so hohe Transferraten erreichen. USB 3.0 bringt eigentlich nicht wirklich was, Geräte wie externe Festplatten werden zwar gut beschleunigt mit dem Standard, aber schon jetzt steht einem mit eSata für Festplatten dort eine bessere Alternative offen.
 
in dem punkt geb ich dir recht , für ssd's ist des nicht übel , nochmal ein kleiner push für die daten :)
Sonst usb3 ist find ich nur dann gut wenn man auf seiner cam ein haufen bilder hat so gehts mir z.b das es ewig dauert bis es alle geladen hat.
 
Für Sata 3.0 lohnt sich eh nur der Einsatz von SSDs weil Festplatten nicht so hohe Transferraten erreichen. USB 3.0 bringt eigentlich nicht wirklich was, Geräte wie externe Festplatten werden zwar gut beschleunigt mit dem Standard, aber schon jetzt steht einem mit eSata für Festplatten dort eine bessere Alternative offen.
Das waren auch meine Gedanken...und außerdem gehen doch eh wieder Monate ins Land bis passende Peripheriegeräte bezahlbar sind und die Technik fehlerfrei funktioniert.
 
in dem punkt geb ich dir recht , für ssd's ist des nicht übel , nochmal ein kleiner push für die daten :)
Sonst usb3 ist find ich nur dann gut wenn man auf seiner cam ein haufen bilder hat so gehts mir z.b das es ewig dauert bis es alle geladen hat.

Da limitiert ja nicht die Schnitstelle (es sei denn man hat mehrere lila Scheine dafür bezahlt).

@alex: Das mit der Gutschrift ist natürlich ein Argument, ich lasse mir sowas immer lieber auszahlen.

@Chrisch: Wie ist das eigentlich jetzt mit NDA, wenn du Reviews mit den Teilen da für Awardfabrik machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine NDA da die HW nicht von Intel stammt. CPUs sind Retail ausm Laden -> keine NDA.
 
@alex: Das mit der Gutschrift ist natürlich ein Argument, ich lasse mir sowas immer lieber auszahlen.


hätte ich auch lieber gemacht,ging aber nicht.damals ist mir nee gtx260 kaputt gegangen,und als die nach 8 wochen immer noch nicht aus der rma da war haben die mir ne interne gutschrift ausgestellt.

was ist besser das P7P55D deluxe oder das GigaByte P55-UD5 ???
 
Da limitiert ja nicht die Schnitstelle (es sei denn man hat mehrere lila Scheine dafür bezahlt).

So weit weg vom Limit ist man nicht mehr. Die 300MB/s werden in Real kaum erreicht, bei 250-280 MB/s ist schluss, und da ist man nicht mehr weit von entfernt mit den SSDs die derzeit auf dem Markt sind.
 
So weit weg vom Limit ist man nicht mehr. Die 300MB/s werden in Real kaum erreicht, bei 250-280 MB/s ist schluss, und da ist man nicht mehr weit von entfernt mit den SSDs die derzeit auf dem Markt sind.

Ich red aber von USB3.0 für Kameras :d
 
achso dann hab ich das falsch interpretiert, jetzt versteh ich wie das gemeint ist.
 
Ich hoffe, dass der Preis des Core i7-870 deutlich unter den bisherigen Preisspekulationen liegen wird. In meinen Augen (und das mag der ein oder andere anders sehen) sollten alle 8xx CPUs preislich unter den 9xx CPUs liegen.
Ein 870er darf auf keinen Fall oder annährend soviel kosten, wie ein i7-950, da Intel doch darauf abzielte, die Preislage insofern zu verändern, als dass günstigere Lösungen auf den Markt kommen. Wenn ich 80 Euro beim Mainboard spare und bei der CPU schonmal mindestens 50 wieder draufzahle bzw. für einen 870er so ca. 200 Euro, dann habe ich insgesamt nicht gespart, bloß weil das Mainboard günstiger ist (und das nur, weil es einfacher herzustellen ist und u.a. weniger RAM-Bänke bietet)...

Ich hoffe, dass diese Preise reine Spaßpreise sind, die von den Bildern aus Taiwan beeinflusst wurden (und von der Tatsache, dass man auf sich aufmerksam machen will).

Bei einer guten Preislage (500-550 Euro für eine schnelle CPU, ein voll ausgestattetes OC-Board und 8 GB RAM) kann man dann sagen "Gut gemacht, Intel. Jetzt sind wir im Geschäft."
 
@ Aurora

warum sollte Intel eine schnellere CPU für weniger Geld verkaufen?

Vom Preis her sind diese CPUs in der selben Klasse...(genauso wie von der Leistung her)

i7-860 = i7-920
i7-870 = i7-950 (bzw bald 960)

Intel hat es nicht wirklich "nötig" günstiger zu verkaufen, denn die CPUs werden auch so gekauft (nicht umbedingt der 870, aber die anderen beiden).

i7 bleibt i7, für die Leute die wirklich was sparen wollen ist der i5.
 
hat jemand 860 mit IFX oder so laufen?
wie heiß wird der?
 
die sollen jetzt in schwarz rauskommen. werden dann auch für 1156 passen
im september
 
die sollen jetzt in schwarz rauskommen. werden dann auch für 1156 passen
im september

Meinst du, die liefern für den (baugleichen) silbernen Megahalems auch Montagekits nach? Alles andere wäre eigentlich als unprofessionell oder gute, aber für Kunden ärgerliche Marktstrategie zu betrachten.

Für AMD bieten sie separate Befestigungsmöglichkeiten an, daher bin ich der Meinung, es darf für den i7-8xx auch gerne so sein.

Gibts schon sowas wie ne Kompatibilitätsliste für "alte" Kühler?
Es gibt Kühler für 1156 und manche Hersteller kündigen (sogar teilweise bei Vorlage des Kaufbelegs kostenfreie) Montage-Kits an. Soweit ich das sehen konnte, verfügen die meisten LGA1156 Boards nur über die neuen Bohrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Ich frag mich halt noch, ob die alten Kühler bei den geringen Unterschieden nicht vielleicht auch in die Bohrungen passen...
 
mist,dann muss ich halt erstmal bit dem boxed leben:-[

Der Cooler Master Hyper TX3 ist günstig und passt auf den 1156, somit gut geeignet als "Übergangskühler".
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a439684.html
Er ist nichts großartiges aber besser als ein boxed Kühler allemal. Die größere Hyper 212 Plus Version passt auch
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435176.html

Die dürften beide so auf Xigmatek Niveau liegen die Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh