CPU-Limit untersucht: Die GeForce RTX 5090 im Zusammenspiel mit älteren CPUs

nochmal für die ganz ganz schweren fälle

wenn ich eine GPU bereits im GPU limit getestet habe, dann habe ich die GPU unterhalb des CPU limits getestet. Das Ergebnis zeigt mir also, was die GPU in diesem Szenario maximal schafft, NICHT was die CPU kann.

wenn volker jetzt also dasselbe mit einem 5800x3d machen will (IM GPU LIMIT TESTEN WILL) dann gibt es 2 Optionen:

Option1:
ist der 5800x3d schneller als die beiden gpus im GPU test dann ändert sich am ergebnis NICHTS weil wir ja unterhalb des CPU limits der langsameren cpu sind.

Option2:
ist der 5800x3d langsamer als das GPU limit > dann MUSS Volker die Settings weiter anziehen wenn er IM GPU LIMIT testen will > damit ist der test fürn arsch und völlig wertlos weil das dann 2 unterschiedliche Szenarien sind

es bleibt somit nur Option 1 über und das kann er sich sparen weil man die ergebnisse aus dem GPU test von vor 1 Woche bereits kennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht warum die Redaktion keinen 5800X3D mit auflistet - das ist mit Abstand die am meist verbreiteste 3D-CPU.
seid ihr bots? es steht doch alles in den cpu tests

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Tests, die bisher gemacht wurden, sind doch alle für die Katz, wenn man erst in 2-3 Monaten an eine Karte kommt.
Mooooment, ich versuche die Aussage gerade zu verstehen...

Du willst scheinbar eine 50xx kaufen, ergatterst aber gerade keine.
Und du meinst deswegen ist der Test für die Katz?

Weil?

Ist eine 50xx die du erst in 2-3 Monaten kriegst langsamer, als eine 50xx die du JETZT kriegen würdest?
Oder warum genau ist der Test für die Katz, nur weil du JETZT nicht sofort eine entsprechende Graka kriegst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nochmal für die ganz ganz schweren fälle
Es ist hoffnungslos. Manche Leute haben vor 10 Jahren irgendwo gelesen, das die Erde flach ist. Die kriegst du einfach nicht mehr davon überzeugt, das sie eine Kugel ist. Und mit sowas wie Argumenten verlierst du da eher noch.
Sun Tzu hat vor 3000 Jahren schon geschrieben: Ziehe Gegner auf dein Niveau runter und schlage sie dort mit deiner "Erfahrung". :ROFLMAO:

3440x1440 + DLAA (GPU limit provoziert) VS. 800x600 (graka ist zu langsam, hänge noch im gpu limit, dennoch sieht man 290 fps schafft der 9800x3d hier schonmal mindestens)

119 vs 290fps

GhostOfTsushima_2025_02_02_21_09_31_348.jpgGhostOfTsushima_2025_02_02_21_09_05_162.jpg

der 5800x3d wird sicherlich mehr als 119fps schaffen. lass es z.b. 180 fps sein

ERGO: das Ergebnis wäre in diesem Beispiel identisch > nämlich 119 FPS

Man kann deshalb auch einfach die ergebnisse aus dem GPU test nehmen.
so schwer kann es nicht sein das zu verstehen. Es ist quasi der gleiche "test"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh