[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Würd auch noch auf die 0.9 warten bevor ich's aufm höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal durchzock - dann lass' ich's nämlich erstmal bis zum DX11-Patch/SDK-Release wieder ruhen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spitze, grad rechtzeitig vor den Feiertagen! :bigok::hail:
 
Hallo bin neu hier.
Bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen Gestern und mal Ehrlich die Screenshots haben mich umgehauen. Was man mit ein bisschen Probieren so alles aus einem Game rausholen kann. @Timewarp von mir nen ganz Dickes gz. Sieht Hammer aus deine Arbeit. :d
 
Hallo bin neu hier.
Bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen Gestern und mal Ehrlich die Screenshots haben mich umgehauen. Was man mit ein bisschen Probieren so alles aus einem Game rausholen kann. @Timewarp von mir nen ganz Dickes gz. Sieht Hammer aus deine Arbeit. :d

Willkommen obi wan
 
Danke Meister hehe. Time wird noch Einstellungen austesten denke ich mal wenn er es gestern net mehr geschafft hat die config hochzuladen. Und wetter war zu Schön das Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir grad gleich aufgefallen ist das es wenn ich in den Panzermodus gehe es mir diese Waben nicht mehr anzeigt.
 
@ Timewarp: Richtig geil! Danke! Ich bin froh, dass es Leute wie dich hier im Forum gibt, die Ihe Know-How mit anderen teilen! Respekt und Dank dafür!

Das mit dem Panzermodus kann ich bestätigen. Ausserdem fällt mir jetzt ein leichtes "flimmern" auf, wenn ich näher an Gegenständen wie z.B. Kisten oder Fahrzeugen stehe.

Bin mir fast sicher, dass das vorher noch nicht da war... Kann das jemand bestätigen, oder ist das bekannt?
 
Kleine Frage
Warum ist r_Driver = dx10 bringt das irgendwas oder kann man dx9 oder 11 eintragen? Weil der ja eh nur mit dx9 rendert.
 
Flackern habe ich keins!
aber vielleicht liegt das an den verdammt kurzen Refreshraten in der autoexec
mein Monitor hat nur 59 Hz mir fällt nichts auf!
Das mit dem Panzermodus liegt einfach am Befehl
hud_hide 1 auf 0 ändern dann hast du das hud wieder.
So ist meine abgeänderte Konfig:
Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82
CUSTOM EDIT


con_restricted = 0 
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Phxsics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_MaxFPS 75
sys_physics_CPU 4
sys_flash_curve_tess_error = 2
sys_flash_edgeaa=1
d3d9_TripleBuffering=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.0
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_Amount = 0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_Radius=0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_ScreenPosX=0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_ScreenPosY=0
g_nanoSuitEnableSuitShapeDeformation = 0
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
hud_posteffects_enable=1
cl_fov=60
ca_AttachmentCullingRation = 1400
ca_lod_ratio=12
ca_MotionBlurMovementThreshold = 0
cl_motionBlurVectorScale = 0
cl_motionBlurVectorScaleSprint = 0
cl_bobHud = 0
v_vehicle_quality = 4
v_ragdollPassengers=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GsmLodsNum=5
e_GsmRange=1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_ObjectLayersActivationPhysics=1
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 50
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_ShadowsClouds = 1
e_ShadowsOnWater=1
e_SkyBox = 1
e_SkyQuality = 1
e_SkyType = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 1024
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.001
e_TerrainDeformations=1
e_LodMin=0
e_LodMax=0
e_terrain_texture_lod_ratio=0.001
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=500
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.5
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 125
e_ViewDistRatio 250
e_ViewDistRatioCustom 250
e_ViewDistRatioDetail 250
e_ViewDistRatioLights 200
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 250
e_WaterTesselationAmount 12
e_WaterTesselationSwathWidth=12
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_WaterWaves=0
e_WaterOcean=2 
e_WaterOceanBottom=1
e_Wind = 1
e_WindAreas = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_PhysFoliage = 2
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 1
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesForceAnimBlend = 0
e_ParticlesForceGI = 1
e_ParticlesLights = 1
e_ParticlesLightsViewDistRatio=512
e_ParticlesCoarseShadowMask=0
e_lods=0
e_LodRatio=150
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_max_MC_iters = 10000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_HUDHitEffect = 1
r_Driver = dx10
r_contrast = 0.60
r_gamma = 1
r_brightness = 0.58
r_AnisoMin=16
r_AnisoMax=16
r_BeamsMaxSlices = 550
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=2
r_MotionBlurShutterSpeed=0.0001
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_Flares=1
r_fur=1
r_Coronas=1
r_ssao=3
r_SSAOAmount=1
r_SSAORadius=3
r_SSAOContrast=1.02
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 15
r_HDRBrightLevel=1
r_HDRBrightOffset=25
r_HDRBrightThreshold=25
r_HDROffset=18
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.25
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_HDRVignetting = 1
r_HDRRangeAdaptationSpeed = 4
r_HDRRangeAdaptLBufferMax = 0.500 
r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange = 5
r_GeomInstancing=1
r_EyeAdaptationFactor=0.050
r_EyeAdaptationBase = 0.5
r_EyeAdaptationSpeed=1
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 20
r_DetailTextures=1
r_DepthOfField=2
r_DepthOfFieldBokeh=1
r_DepthOfFieldBokehQuality=1
r_DepthOfFieldStencilPrepass=1
r_dofMinZ=0
r_dofMinZBlendMult=15
r_dofMinZScale=-50
r_PostMSAA=2
r_PostMSAAMode= 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 2
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_RainDropsEffect=2
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 160
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 160
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 2
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_TextureLodDistanceRatio=0
r_TexturesFilteringQuality=0
r_UseEdgeAA 3
r_UseMergedPosts=3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.001
r_WaterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_WaterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=20
r_WaterCausticsDistance=175
r_WaterCaustics=1
r_WaterGodRays=1
r_WaterUpdateDistance 0.001
r_WaterUpdateFactor 0.001
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsQuality=4
r_colorgrading = 2
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowBluriness=0
r_ShadowJittering = 1.50
r_UseParticlesHalfRes = 0
r_UseParticlesGlow=1
r_PostProcessEffects=2
r_MotionBlurAdaptiveSampling=1
r_MotionBlurFrameTimeScale=0

r_TexturesStreaming=0

oder mal testweise gegen das Flackern obwohl das wahrscheinlich nichts bewirkt
Code:
Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82
CUSTOM EDIT


con_restricted = 0 
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Phxsics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_MaxFPS 75
sys_physics_CPU 4
sys_flash_curve_tess_error = 2
sys_flash_edgeaa=1
d3d9_TripleBuffering=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.0
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_Amount = 0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_Radius=0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_ScreenPosX=0
g_postEffect.FilterRadialBlurring_ScreenPosY=0
g_nanoSuitEnableSuitShapeDeformation = 0
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
hud_posteffects_enable=1
cl_fov=60
ca_AttachmentCullingRation = 1400
ca_lod_ratio=12
ca_MotionBlurMovementThreshold = 0
cl_motionBlurVectorScale = 0
cl_motionBlurVectorScaleSprint = 0
cl_bobHud = 0
v_vehicle_quality = 4
v_ragdollPassengers=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GsmLodsNum=5
e_GsmRange=1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_ObjectLayersActivationPhysics=1
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 50
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_ShadowsClouds = 1
e_ShadowsOnWater=1
e_SkyBox = 1
e_SkyQuality = 1
e_SkyType = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 1024
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.001
e_TerrainDeformations=1
e_LodMin=0
e_LodMax=0
e_terrain_texture_lod_ratio=0.001
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=500
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.5
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 125
e_ViewDistRatio 250
e_ViewDistRatioCustom 250
e_ViewDistRatioDetail 250
e_ViewDistRatioLights 200
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 250
e_WaterTesselationAmount 12
e_WaterTesselationSwathWidth=12
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_WaterWaves=0
e_WaterOcean=2 
e_WaterOceanBottom=1
e_Wind = 1
e_WindAreas = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_PhysFoliage = 2
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 1
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesForceAnimBlend = 0
e_ParticlesForceGI = 1
e_ParticlesLights = 1
e_ParticlesLightsViewDistRatio=512
e_ParticlesCoarseShadowMask=0
e_lods=0
e_LodRatio=150
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_max_MC_iters = 10000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_HUDHitEffect = 1
r_Driver = dx10
r_contrast = 0.60
r_gamma = 1
r_brightness = 0.58
r_AnisoMin=16
r_AnisoMax=16
r_BeamsMaxSlices = 550
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=2
r_MotionBlurShutterSpeed=0.0005
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_Flares=1
r_fur=1
r_Coronas=1
r_ssao=3
r_SSAOAmount=1
r_SSAORadius=3
r_SSAOContrast=1.02
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 15
r_HDRBrightLevel=1
r_HDRBrightOffset=25
r_HDRBrightThreshold=25
r_HDROffset=18
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.25
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_HDRVignetting = 1
r_HDRRangeAdaptationSpeed = 4
r_HDRRangeAdaptLBufferMax = 0.500 
r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange = 5
r_GeomInstancing=1
r_EyeAdaptationFactor=0.050
r_EyeAdaptationBase = 0.5
r_EyeAdaptationSpeed=1
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 20
r_DetailTextures=1
r_DepthOfField=2
r_DepthOfFieldBokeh=1
r_DepthOfFieldBokehQuality=1
r_DepthOfFieldStencilPrepass=1
r_dofMinZ=0
r_dofMinZBlendMult=15
r_dofMinZScale=-50
r_PostMSAA=2
r_PostMSAAMode= 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 2
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_RainDropsEffect=2
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 160
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 160
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 2
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_TextureLodDistanceRatio=0
r_TexturesFilteringQuality=0
r_UseEdgeAA 3
r_UseMergedPosts=3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.001
r_WaterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_WaterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=20
r_WaterCausticsDistance=175
r_WaterCaustics=1
r_WaterGodRays=1
r_WaterUpdateDistance 0.001
r_WaterUpdateFactor 0.005
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsQuality=4
r_colorgrading = 2
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowBluriness=0
r_ShadowJittering = 1.50
r_UseParticlesHalfRes = 0
r_UseParticlesGlow=1
r_PostProcessEffects=2
r_MotionBlurAdaptiveSampling=1
r_MotionBlurFrameTimeScale=0

r_TexturesStreaming=0
Und sagt mir einfach wenn ich Schwachsinn rede ich kenn mich eigentlich nich wirklich aus versuche trotzdem Lösungen zu finden! :d
 
@Time RL geht vor ^^ Werde mal demnächst deine Config testen und Posten wenn ich was finde. Mach weiter so :d
 
Ja also die Waben im Panzermodus gehören dazu finde ich zumindest. Wie das die anderen sehen weiß ich nicht. Aber sieht auf jedenfall Top aus.
 
Okay, hab die Waben wieder drin :) Habt Ihr noch anregungen, Wünsche, sonstiges? :fresse:

Das Depth of Field beim Zielen ist auch okay, oder? Meine das die Waffe nicht mehr Blurrt wenn man über Kimme&Korn sowie Reflexvisier zielt...

5gud9.jpg
 
Ahh Sauber ^^. Freue mich ja schon wenn erste Mods kommen aber der Sandbox Editor soll wohl erst so im 4.ten Quartal rauskommen.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh