[Sammelthread] Crysis Series

Also Crysis Warhead läuft bei mir wesentlich besser als Crysis, es liegt schon an der mangelhaften Programmierung.
Bei Crysis Warhead haben die auch andere Programmieren rangesetzt sowie die Engine komplett überarbeitet....soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

bräuchte kurz eure Hilfe und zwar wie kann man das nervige Motion-Blur ausschalten, da wird einem ja ganz kirre.:kotz:

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
war da nich im entsprechenden menu ganz unten n regler oder ne checkbox...?

€dith: genau :d
 
Sers,

da ist aber bei mir leider nichts aufzufinden.:shake:
Also habe nur das normale Crysis installiert ohne irgendwelche Patches oder dergleichen falls das hilft.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Dann ist das kein Wunder, du musst zumindest den 1.1er Patch installiert haben.
 
moin, hab lange kein crysis mehr gespielt, hab windows 7 64 als os und wollte eben mal wieder ne runde zocken, allerdings kann ich meine native auflösung von 1920x1080px nicht einstellen, stattdessen ist da ein limit drin mit ner 1680er auflösung. dieses problem hab ich bei allen drei games, crysis + warhead sowie crysis wars. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dieses limit aufhebe / umgehe?

monitortreiber etc. sind alle ordnungsgemäß installiert.
 
Änder die Auflösung doch einfach in der game.cfg (bei den Savegames in den eigenen Dateien):

game.cfg schrieb:
...
r_Height = 1080
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.015
r_VSync = 1
r_Width = 1920
...
 
Ich habe heute, da ich so viel gutes von dem MSTER Mod gehört hatte mal wieder Crysis probiert und mal etwas zw. DX10 (alles Very High) und DX9 mit MSTER Mod verglichen.

Meiner Ansicht nach ist das vor allem von dem Bodentexturen noch ein himmelweiter Unterschied.

DX10 sieht einfach deutlich besser "schärfer" & plastischer aus.

Leider ist das Spiel aber auch mit einer 5870 @ 1050 MHZ GPU / 1300 Speicher nur bedingt auf maximalen Details spielbar. (1920*1200er Auflösung).

Eines der größten Problem ist, dass das Spiel bzw. die Grafikkarte auslagern muss, da die 5870 "nur" 1024MB Grafikspeicher zur Verfügung hat und das Spiel aber mit den obigen Einstellungen ca. 1100 MB brauch.

Das Spiel würde ansonsten wohl grob mit 30fps avg. laufen. Mein Prozessor lief in dem Test aber auch nur auf 3.4 GHZ. Weiß nicht, ob 1 GHZ mehr da noch etwas reißen würde.
 
Stell doch einfach die Auflösung eine Stufe runter? Der Unterschied ist imho marginal aber du gewinnst einige FPS dazu - zumindest hat das sowohl mit meiner 4870 als auch mit der X2 die ich eine Zeit lang verbaut hatte immer bestens funktioniert.
 
Ich habe Mumpitz erzählt.

Es war VSync aktiv. (Shame on me).

Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass das bei 60fps und nicht 30 fps regelt.

Gut, wie auch immer.

Das Spiel läuft ohne VSync wohl mit ca. 45fps durchschnittlich.

Kurze Slowdowns gibt es aber immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du größtenteils unter 60 FPS liegst macht es ja keinen Sinn damit zu regeln, also peilt er 30 FPS an, die er in den allermeisten Fällen auch halten kann :)

Die Slowdowns in Crysis haben mich stellenweise fast um meinen Verstand gebracht.
Besser wurde das erst mit dem Anschaffen eines SSD's (was zwar nicht aus diesem Grund heraus geschah, aber es ist ein netter Nebeneffekt *g*).
 
Jap, sobald der Aspekt der Größe & des Preises sich etwas mehr zum "Guten" wendet steht eine SSD an.

Ich will wenn dann die "alte" Festplatte - im herkömmlichen Sinne - aber komplett aus dem Rechner raushaben. Und nur noch eine SSD nutzen.

Das ist jetzt allerdings noch nicht so ganz umsetzbar.

--

Ende des Jahres kommt ja wohl auch schon der zweite Teil von Crysis.

Dann gibt es u.U. wieder ein neues Spiel andem sich die anderen Spiele und die PC-Systeme messen müssen :bigok:.
 
Geht der Real Lifesis Mod eigentlich nur unter DX9 ?

Oder geht das auch unter DX10 ?
 
Änder die Auflösung doch einfach in der game.cfg (bei den Savegames in den eigenen Dateien):

Ich habe dasselbe Problem: Neuer Monitor mit Full HD (vorher 1680) und jetzt bekomme ich in Crysis und Crysis Warhead höchstens 1600x900 angeboten.
Die game.cfg habe ich schon geändert, aber keine Wirkung.
 
Hi
Die Auflösungsliste lässt sich auch runter scrollen, schon probiert ? ;)
mfg
 
Leider wurde mein Thread geschlossen.
Schaut euch mal bitte die Bilder an.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=688576

Ist das directx9 oder10?
Ich starte directx10 version, wird auch so angezeigt im taskmanager.
Nur denke ich immer, dass auf den directx10 screenshots im netz die Grafik anders aussieht als bei mir.

Programme wie msi afterburner oder evga precision habe ich gerade versucht, die bekomme ich nicht zum laufen, bzw. dass ingame etwas angezeigt wird.

aber warscheinlich denke ich nur dass es directx9 ist, weil die grafik von crysis einfach inzwischen altbacken ist...
 
Leider wurde mein Thread geschlossen.
Schaut euch mal bitte die Bilder an.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=688576

Ist das directx9 oder10?
Ich starte directx10 version, wird auch so angezeigt im taskmanager.
Nur denke ich immer, dass auf den directx10 screenshots im netz die Grafik anders aussieht als bei mir.

Programme wie msi afterburner oder evga precision habe ich gerade versucht, die bekomme ich nicht zum laufen, bzw. dass ingame etwas angezeigt wird.

aber warscheinlich denke ich nur dass es directx9 ist, weil die grafik von crysis einfach inzwischen altbacken ist...

Öffne doch einfach mal die Konsole mit ^ und dann tippst du r_displayinfo=1 und schon siehst du ob es DirectX 9 oder 10 ist.
 
Goldis Methode sollte die einfachste sein, die hab ich total vergessen.

Programme wie msi afterburner oder evga precision habe ich gerade versucht, die bekomme ich nicht zum laufen, bzw. dass ingame etwas angezeigt wird.

Settings -> Monitoring -> auswählen -> Show in OSD



-----

Ich glaub das war aber r_displayinfo 1 und nicht r_displayinfo=1.
 
Danke für den super Tip.

Das ist dann wohl der Beweis für meine Hirngespinste: :bigok:
 

Anhänge

  • crysis64 2010-02-07 15-29-46-95.jpg
    crysis64 2010-02-07 15-29-46-95.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 88
64bit: bessere Grafik (im 1. Level die Texturen vom Berg)

Davon abgesehen kann ich jedem noch Rygel's Texturen empfehlen. :)
 
Hi,
sagt mal woher bekomme ich diese Nuke Mod, wo man sich auf irgend einer Map befindet und Tac Guns auf dem Boden rumliegen?
Ich hab mal sowas auf Youtube gesehen und finde die Explosionen einfach Hammer.
Ich glaub da waren auch Panzer, mit denen man diese Nuke-Geschosse abfeuern konnte?!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen. Im Internet wurde ich nicht besonders schlau. Ich kann irgendwie nichts dergleichen ausfindig machen. Ist das überhaupt eine Mod?
 
Spiel doch einfach im Entwicklermodus (-devmode). Da hast du von Anfang an alle Waffen. :)
 
Hallo

Wollte jetzt mal ein paar zusätzliche Mods durchspielen um die Wartezeit auf Crysis 2 zu verkürzen, aber die wollen den Patch 1.2 installiert haben.
O.k. dachte ich mir, nichts einfacher als das und den Patch versucht zu installieren.

Leider wird die Installation schon sehr zu Beginn mit einem Fehlercode 1642 abgebrochen.
Laut Google soll es sich dabei um einen Fehlercode handeln, der generiert wird wenn die Org.CD beim Patchen nicht eingelegt ist.

Prima, ich habe keine Org.CD da ich das Spiel über den EA-Online-Store gekauft und downgeladen habe.

Weiterhin finde ich keinen Verweis, dass es sich bei dem 1.2 Patch überhaupt um einen offiziellen Patch handelt.

Den offiziellen Patch 1,5 für Crysis Wars konnte ich problemlos installieren.

Vieleicht kann mir jemand zu diesem Thema auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruß
 
Installier das Spiel mal neu oder geh auf reparieren. :hmm:
 
Spiel doch einfach im Entwicklermodus (-devmode). Da hast du von Anfang an alle Waffen. :)

Hi,

ich habs eben im DEVMODE probiert, doch da hab ich auch nur die Waffen, die man sonst auch hat... (SCAR, Pistole)
Muss man da nicht vorher ein Befehl in die Konsole geben, oder so?

Um in den DEVMODE zu kommen habe ich einfach noch eine Crysis.exe als Icon auf meinem Desktop angelegt und dieser unter Eigenschaften/Ziel, -DEVMODE angehangen.

Ich bin also drin, aber hab nicht alle Waffen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh