[Sammelthread] Crysis Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig:

FarCry: CryEngine 1

Crysis: CryEngine 2
Crysis Warhead: CryEngine 2

Crysis 2: CryEngine 3

Hier übrigens das erste offizielle Bild aus Crysis 2:

crysis2scanu5kp.jpg


Update vom 31. Dezember 2009:
Wie zu erwarten war, sind bereits vor der Veröffentlichung der amerikanischen PC Gamer Informationen daraus an die Öffentlichkeit gelangt. Laut xcastonline.com soll Nathan Camarillo, ausführender Produzent für Crysis 2, der besagten Zeitschrift mittgeteilt haben, dass der Ego-Shooter in einem "neuartigen” Dschungel spielen wird. Das Szenario werde definitiv weit entfernt von einem tropischen Dschungel angesiedelt sein. Was Crytek unter dem "New Style Dschungel” versteht, lässt sich anhand eines ersten Screenshot-Scan aus Crysis 2 nur erahnen, da der ziemlich unscharf und düster daherkommt. Auf dem Bild sind neben diversen Fahrzeugen auch eine Explosion zu sehen. Das Szenario selbst ist aktuell noch unschwer zu erkennen. Sobald sich das ändert, erfahren Sie das natürlich hier bei uns. Der Releasetermin für Crysis 2 ist laut der amerikanischen Kollegen von xcastonline.com für die zweite Jahreshälfte 2010 geplant, was von Crytek jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde.
http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../crysis_2.html

http://www.pcgames.de/aid,701825/Cry...-Bild/PC/News/

http://www.abload.de/img/crysis2scanu5kp.jpg

Zitat:Neben den Screenshots (im verlinkten Artikel finden Sie einen düsteren Scan aus dem Heft) hatte Crysis 2-Produzent Nathan Camarillo auch neue Informationen zur Spielwelt im Gepäck. Eine Rückkehr in das Südsee-Ambiente des ersten Teils ist demzufolge nicht vorgesehen: »Wir stecken unser Fachwissen in eine andere Art von 'Dschungel', was wir in den kommenden Monaten noch genauer besprechen werden. Aber es ist definitiv weit davon entfernt tropisch zu sein.«
»Wir finden es sehr aufregend, das Crysis-Sandbox-Gameplay in einer anderen, schlussendlich aber vertrauten Umgebung einzuführen.«, fährt Camarillo fort. Möchte der Crytek-Mann vielleicht einen Großstadt-Dschungel andeuten? Wenigstens die KI in Crysis 2 weiß schon über die neue Welt Bescheid. Die künstliche Intelligenz wurde für den zweiten Teil nämlich komplett überholt, damit Freund und Feind sich dort zurecht finden und die jeweiligen Gegebenheiten zu ihrem Vorteil ausnutzen können.
 
die Crysis Maximum Edition ist übrigens heute - und NUR HEUTE! - für gerade mal $13,59 über Steam zu haben!

FROHES NEUES und so ;)
 
kann mir jemand helfen ich bekomme es nicht zum laufen unter win7 64.

alle updates drauf also 1.21 mit original dvd.

versuche die normale exe im bin64 ordner zu starten, ohne erfolg.

kompatibilitätsmodus mit admin rechte die ich eh habe gehts auch nicht.

bekomme immer nur ein schwarzes bild mit nem mauspfeil sobald ich dann irgendwas drücke - ctd.

jemand eine idee ?
 
Das kann doch nicht sein..das erste Level funktionierte Super..als ich das zweite
gestertet habe bin ich in einer Total verbuggten unterwasserwelt aufgewacht,
weiss vielleicht jemand an was das liegen kann? Habe gerade mal das AA und AF
also den TReiber auf DEfault gestellt, nur wache ich ab dem zweiten Level immernoch in der total verbuggten UNterwasserwelt auf
was kann das blos sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
SP is sicher nicht schlecht aber der MP ist ein riesen Flop
wie auch bei einem gewissen Farcry
 
kann mir jemand helfen ich bekomme es nicht zum laufen unter win7 64.

alle updates drauf also 1.21 mit original dvd.

versuche die normale exe im bin64 ordner zu starten, ohne erfolg.

kompatibilitätsmodus mit admin rechte die ich eh habe gehts auch nicht.

bekomme immer nur ein schwarzes bild mit nem mauspfeil sobald ich dann irgendwas drücke - ctd.

jemand eine idee ?

Das war ein Patch zu viel - starte es in 32bit und es geht ;)
 
ja also mit der 1.2er läuft es in 64 bit ?

also 32 bit geht, nur ich würde gerne die 64er benutzen
 
ja also mit der 1.2er läuft es in 64 bit ?

also 32 bit geht, nur ich würde gerne die 64er benutzen

Ja, die 1.2er tut es problemlos :)
Ich persönlich konnte bisher jedoch keinen Unterschied zwischen 32 und 64 bit feststellen - keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist oder nur einem besseren Gefühl dient.
 
SP is sicher nicht schlecht aber der MP ist ein riesen Flop
wie auch bei einem gewissen Farcry

Far Cry und Crysis hatten meiner Meinung nach die mit großem Abstand besten MP Modi in Shootern bisher.
Das Gameplay und die Atmosphäre sind einfach genial. Da passt einfach alles.
 
Ja, die 1.2er tut es problemlos :)
Ich persönlich konnte bisher jedoch keinen Unterschied zwischen 32 und 64 bit feststellen - keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist oder nur einem besseren Gefühl dient.


hi ich habe das spiel gestern nochmal deinstalliert alles entfernt und nun neu installiert ohne den patch 1.21.

der64bit modus läuft immernoch nicht.

was mache ich falsch?

system :

ati 4850 cat 9.12
wim7 x64 alles up to date
intel i5 750

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

ok muss mich korrigieren, 1.2er läuft unter win7 x64 in dem ich eine verknüpfung der im bin64 ordner liegenden crysis.exe auf den desktop gelegt habe und unter kompatibilitätsmodus vista sp2 aktiviert habe.

bringt aber im benchmark absolut garnichts die ergebnisse sind absolut im bereich der messtoleranz.

danke für eure hilfe.
 
Hi


warum gibts eigentlich noch keinen Crysis 2 Sammelthread? Immerhin scheint es so als kämen langsam immer mehr infos.
Wie siehts eigentlich mit Community spielen aus?
 
Ich habe auch Probleme mit Crysis, und zwar hängt das alle paar Sekunden oder Minuten für ca. 2-3 Sekunden und geht dann weiter. :( Außerdem flimmert der Horizont oder die eine oder andere Wolke!?
Patch ist 1.2 und 1.21 drauf...


- Kompatibilitätsmodi helfen nix
- CPU Stromsparmanagement ausschalten bringt nix
- Spiel wurde gerade neu installiert weil es nicht startete (Original DVD nicht akzeptiert)
- V-Sync an oder aus macht keinen Unterschied
- Detailstufe hoch oder runter bringt auch nix

Jemand noch eine Idee? :(
 
hab den natural mod 2.02 installiert aber die performance ist schlechter geworden, das ist es mir nicht wert. wie kann ich den deinstallieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

schau Dir mal die Berge an.

mehr als deutlich. außerdem dichteres busch- und baumwerk und die bäume und häuser lassen sich mehr auseinander nehmen.
 
hey ich weiss grad nicht mehr weiter.

Bei mir sieht der Berg in der Ferne verwaschen aus wie bei der 32 Bit Version.

Ich starte aber die 64 Bit und DirectX10 Version.

Warum bleibt der Berg verwaschen, kann mir das einer sagen?

Sonst ist die Grafik bei anderen SPielen top
 

Anhänge

  • CrysisBerglandschaftvergleich.jpg
    CrysisBerglandschaftvergleich.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 78
Hi


warum gibts eigentlich noch keinen Crysis 2 Sammelthread? Immerhin scheint es so als kämen langsam immer mehr infos.
Wie siehts eigentlich mit Community spielen aus?

Gab es mal aber weiß nicht wo der hin ist da wurde halt viel geflamt der übliche was hat bessere Grafik schwachsinn: Konsole oder PC.....

Der Standard MP von Crysis is jez nicht so geil aber Wars rockt da kann man ja auch alles auseinander nehmen wie im SP.
 
Hab ich echt das Forum mit der Frage an ihre Grenzen gebracht?

Wahnsinn.
 
Hab ich echt das Forum mit der Frage an ihre Grenzen gebracht?

Wahnsinn.

Nein aber niemand weis ne richtige antwort darauf da ich nur 32bit habe aber es gab mal ne mod da waren die berge auch so verwaschen etc. das problem wurde behoben indem die weitsicht erhöht wurde damit die besseren Texturen geladen wurden stattt die um Leistung zu sparen.
Vll. Hilft aber auch AA/AF einstellungen auf max. stellen oder eine einstellung im Treiber was für ne GraKa haste denn? Must mal rum probieren.
 
also ich hab jetzt den neuen nvidia treiber sowie crysis neu installiert inkusive updates.

War immer noch so, jedoch ist mir folgendes aufgefallen.

lade ich andere spielstände wo auch berge sind, sehen diese teilweise super scharf aus. ICh vermute das wird ein Bug sein, dass nicht ALLE Berge scharf gestellt werden können.

GRaka steht unten, GTX 275
 
so ein Drecksspiel,

hab selten so ein unausgereiftes Spiel gesehen.

Die Entwickler sollten sich an Herstellern von FEAR 2, Batman etc. ein Beispiel nehmen. Kein Ruckeln nichts.

Bei Crysis gibt es Stellen und Situationen da ruckelt es bis zur Unspielbarkeit, und auch zwischenzeitlich die ganzen Nachladeruckler. Eine Frechheit, das Spiel haut mich von der Grafik auf keinster Weise um, und selbst 2010 gibt es noch keine Systeme auf denen man Crysis einigermaßen gut spielen kann.

Der Dreck kommt je@tzt von der Platte runter :xmas:
 
jaja, immer auf die anderen schimpfen. man selbst kann ja nicht die Fehlerquelle sein... :rolleyes:

also ich spiele mit meinem sys (e6750, 6gb ram, gtx260) crysis mit mster-cfg auf 1680x1050 und es ist in 99% der situation gut bis sehr gut spielbar.
also guck erstmal, was dein system ausbremst, bevor du hier auf die entwickler schimpfst ;)
 
naja wie gesagt, schau mein Systen an, was soll da bremsen? :)

bis auf crysis läuft alles perfekt ohne jemals einen Ruckler gehabt zu haben.

oder ist 4 gig ram zu wenig für das dreck spiel?
 
schon mal was davon gehört, dass auch software dein system bremsen kann?!
da kannst du noch so tolle hardware haben. wenn du software drauf hast, die irgendeine komponente auslastet oder was auch immer, läufts halt nicht...
 
seit wann läuft Crysis mit einer GTX 260 oder GTX275 auf vollen Details flüssig?

Wenn du max. DX10 Details habe willst dazu noch 1680 oder 1900er Auflösung hast kommst du um eine 5870 oder GTX295, 4870X2 nicht herum.

EDIt: Gerade noch mal getestet. 1920x1080 2xAA alles sehr hoch. Eben die Einstellungen aus GTX295 Zeiten. Mit der GTX260 habe ich damit 17-25fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh