[Sammelthread] Crysis Series

Hallo,
ich hatte jetzt recht lange keine Lust auf PC-Games und war mit On-Board Grafik unterwegs :)

Jetzt hab ich grade meine alte 7950gx2 (v-modded, oc'ed) drin und war recht erstaunt darüber, dass Crysis gar nicht so schlecht läuft. Hab in 1280x1024 und fast alles auf High (Schatten und Shader auf medium) immer so 20-35fps

Jetzt bin ich wieder etwas auf den Geschmack gekommen und wollte von euch mal wissen, ob ich mit ner 8800gt oder 3870 nen merkbares Performance-Plus habe, so dass ich flüssig in 1280er mit allem High spielen kann? AA/AF sind nichts so wichtig.

Fast vergessen, Rest des Systems ist ein x2 3800+ @ 2,9ghz, 4gb Ram und Windows XP 64bit.
Falls jemand direkte Vergleichswerte hat, wäre das super :)

Gruss
Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte wer helfen:

Bei mir kommt immmer: Karte unterscheidet sich vom Server. Obwohl ich vor 30 Minuten auf dem Server gespielt habe (NH Austria Mesa Only). Ich habe weder irgendwas installiert noch an dem Game rumgefummelt. Das kommt immer bei jeder Mesa Karte, auf jeden Server wo ich verbinden anklicke.

Mfg
 
ich würd wenn dann warten bis die radeon 4850 in vielen shops zu haben ist.
die haltet sehr gut mit ner 8800GTX/Ultra mit.

oder nim dir ne Radeon 3870.. die bekommst für 105€
 
Kann mir jemand sagen warum ich ich bei Crysis Schwarze Ränder ringsherum im Spiel habe.? Mit Skalierung im Treiber bekomme ich die auch nicht weg. Treiberproblem? CCC 8.5
 
Hallo,

wie lange dauerte bei euch die Instalaltion von Crysis auf dem PC?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein DVD-LW kaputt ist o_O
 
http://www34.atwiki.jp/csjake/pages/249.html

Ist vllt mal ganz interessant zu sehen, zu was Crysis im Stande ist zu leisten. Ob die Screens mit stabilen 25 FPS zustande gekommen sind, darf man wohl bezweifeln, aber in 5-8 Jahren können wir auch mit so einer Grafik spielen :fresse:
 
@Squidee: So pralle find ich die Screens nicht gerade :hmm:
 
Ist Patch 1.3 endgültig über den Haufen geworfen worden?Gibt es Planungen für einen Nachfolger von Crysis?
 
@Jake: Danke dir! Ich hab' schon gedacht, da stimmt was nicht - Ich muss das mal messen, denn mein LW braucht nur bei der DVD ewig zum einlesen.
 
kann mir jemand kurz schreiben welcher patch jetzt der letzte ist?
1.2 ist mein stand. gabs danach noch einen. hab irgendwas von 1.2.1 gelesen aber find den nicht

danke

edit
hat sich erledigt. hab 1.21 gefunden...
besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe irgendwie das Problem bei dem Game, dass Bäume, Sträucher und andere Objekte zu langsam aufgebaut werden..
Während ich laufe erscheinen die Sachen einfach, man sieht sie nicht aus weiterer Entfernung..
Wieviele fps ich habe ist dabei egal, selbst bei 150 auf low ist das immernoch so..

Das nervt extrem^^
Was kann man den da machen, bzw welche Einstellung ist dafür verantwortlich?


mfg..
 
Hi

Ich habe irgendwie das Problem bei dem Game, dass Bäume, Sträucher und andere Objekte zu langsam aufgebaut werden..
Während ich laufe erscheinen die Sachen einfach, man sieht sie nicht aus weiterer Entfernung..
Wieviele fps ich habe ist dabei egal, selbst bei 150 auf low ist das immernoch so..

Das nervt extrem^^
Was kann man den da machen, bzw welche Einstellung ist dafür verantwortlich?


mfg..

Objekt Details hoch stellen z.b.
 
Hi

Ich habs gerade nochmal probiert.. das bringt vielleicht minimale Verbesserungen, ist schwer zu sagen.. aber im Prinzip bleibt das Problem..
Bei den Systemeinstellungen hab ich eigentlich schon alle möglichen Kobinationen druch..
 
Hi,
habe mal eine Frage zu Crysis: meine 8800gt läuft mit 675/1650/1900 (1,00V) und der Prozessor @3,00GHz. Treiber: 177.35 (Vista 32bit). Die Einstellungen bei Crysis:

Textur: very high
Objekte: very high
Schatten: low
Physik: low
Shader: high
Volumetrische Effekte: low
Spieleffekte: low
Postprocessing: high
Partikel: low
Wasser: high
Sound: low
Bewegungsschärfe: eigen

Auflösung: 1152*864, 2x AA

Trotzdem hab ich sehr oft unter 30 fps im ersten Level (besonders bei Schusswechseln). Woran kann das liegen, ich weiß zwar das Crysis extrem recourcenlastig ist, trotzdem hätte ich gedacht, dass es mit diesen Einstellungen wenigstens um die 40 - 50 fps bringt.
Was kann ich noch tun, außer alles runter zu schrauben? Patches sind auf dem aktuellsten Stand..

MfG
 
Die Texturen auf very high und das 2fache AA frisst dich auf ;)
 
Nagut, dann muss ich mich wohl entscheiden. Was würdest du empfehlen, AA abschalten und Texturen nur auf high/medium oder nur eins von beiden runter/ bzw. abschalten?
 
hi ich wollte fragen wie ich aus diesem system die beste grafik rausbekomme:
graka: 9800gtx
cpu: e 8400
ram: ddr2 4gb
bertriebssystem: win vista home premium 64 bit
 
hi ich wollte fragen wie ich aus diesem system die beste grafik rausbekomme:
graka: 9800gtx
cpu: e 8400
ram: ddr2 4gb
bertriebssystem: win vista home premium 64 bit

Was läuft denn nciht? Oder wie ist deine Frage zu verstehen? Welche Auflösung fährst Du denn? Mit OC sollte doch einiges gehen bei dem Sys...
 
hi zusammen
ist vielleicht OT aber ja, ich denke hier sind genug freaks
ich habe das z5500 von logitech
doch wen ich crysis zog krieg ich keinen 5.1 sound hin
weiss wer wie das geht?
falls config oder so bitte ausführlich
 
Nagut, dann muss ich mich wohl entscheiden. Was würdest du empfehlen, AA abschalten und Texturen nur auf high/medium oder nur eins von beiden runter/ bzw. abschalten?

Alles auf high und ohne AA sollte flüssig laufen.
 
hi,
ich hab mal ne frage. dieser natural mod, frisst der immens viel sys ressourcen? der sol ja besser für die hardware sein als die mster-config?!?! stimmt das?
 
natural mod hab ich nicht getestet, bin eigentlich mit der mster-config sehr zufrieden
 
Ich habe heute crysis wieder angezockt un bei der ersten mission muss man ja an son nem kleinen hügel am strand, wo ein außenposte mit mg oben ist, vorbei.
folgendes: ich bin im tarnmodus rauf gesprintet und ans mg un losgeballert, einer der kva wirft ne granate, ich will vom mg weg in dem moment wo ich F drücke explodiert die granate und das rote faß und ich finde mich, nach 1sek und vielen blauen und grünen farbstreifen auf dem bildshirm, dort wieder:

:fresse:

Ich bin weitergeflogen weil ich wissen wollte was unten passiert, ob ich überhaupt ankomme...leider hat ich vergessen welche taste den fallschirm am anfang auslöst
nach ca 5-8MIN freiem fall passte die gesamte insel dann nicht mehr auf den bildschirm :shot: :


nach weiteren 5minuten is dann das erste schiff aufgeploppt:



2min später befinden wir uns in den wolken:


eine minute später ploppt der erste baum un ein "farbfleckenort" auf:


bestimmt ein schöner badestrand :drool: :


etwa eine weitere minute später ploppt der startpunkt meiner "reise" auf:


nur noch wenige sekunden bis zum aufprall, ich werde genau an dem punkt landen, an dem ich auch startete, direkt neben dem mg :stupid: :


trotz modernster nanotechnik überlebte der protagonist den aufprall nicht :shake:
RIP Nomad :(
daher möchte ich euch die bilder der letzten sekudnen un des aufpralls ersparen.....
 
Moin,

Sagtmal - was mache ich falsch das meine FPS im Test mit dem Benchmarktool nicht angezeigt werden? Der Bench läuft normal durch.... ich versteh es nicht:d

 
hat jemand ne waffen liste zum multi player von crysis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh