[Sammelthread] Crysis Series

Hi, nen Kumpel hat ein Problem bei Crysis. Er hat ein 22" TFT und eine 9600gt 1024 MB einen 6200+ AM2.
Seitdem er Vista 64 benutzt läuft Crysis extrem schlecht. Er fährt eine Auflösung von 1024 x 768 ohne aa + af mittlere Einstellungen. Mit XP kein Problem, im Gegenteil, er konnte noch etwas anziehen. Nun stellt sich Crysis automatisch auf eine non ws unterstützte kleinere Größe (Balken am Rand-Desktop sichtbar).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wahrscheinlich daran, weil Crysis auf Vista64bit mit DirectX 10 läuft :)
 
ja, aber doch nur wenn er very high spielt und nicht auf mittel, oder?
er lässt die automatische optimierung laufen, stellt sich dementsprechend ein, nur wenn er dann zockt ändert sich die Auflösung und hat quasi ein Fenster mit dem Spiel und links und rechts ist der Desktop zu sehen. Die Maus lässt sich auch nur innerhalb des Fensters bewegen - logischer Weise
 
ja, aber doch nur wenn er very high spielt und nicht auf mittel, oder?
er lässt die automatische optimierung laufen, stellt sich dementsprechend ein, nur wenn er dann zockt ändert sich die Auflösung und hat quasi ein Fenster mit dem Spiel und links und rechts ist der Desktop zu sehen. Die Maus lässt sich auch nur innerhalb des Fensters bewegen - logischer Weise


DX10 bedarf nicht very high. Er soll mal alles auf mittel einstellen. AA und AF aus.

Das das Bild Ränder hat liegt an den Einstellungen im Graka Treiber wie ein Bild skaliert werden soll, wenn nicht die native Auflösung des Monitors genutzt wird.

Erik
 
steht ja auf mittel ohne aa+af, wird wohl an der Treibereinstellung liegen
 
Juten Tach,

ich habe ein kleines Problem mit Crysis, ich habe mir vor kurzem Vista Ultimate x64 drauf geschmissen und Crysis ganz normal installiert, nun ist es so das seitdem ich Crysis gepatched habe, es nicht mehr mit DX10 läuft...
Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim starten des Spiels:

"Crysis64.exe - Unable To Locate Component

This application has failed to start because d3dx10_34.dll was not found.
Re-installing the application may fix this problem."

Neu installiert habe ich schon und es funktioniert trotzdem nicht (natürlich auch wieder gepatched), woran kann das liegen? Ich habe auch schon die d3dx10_34.dll runtergeladen und eingefügt, funktioniert aber trotzdem nicht.
Unter DirectX 9 funzt alles wie geschmiert. Mein Sys ---> Sig oder Sysprofile.

GreetZ Marc
 
@HerrAnders

DX10 kann man nicht manuell (neu-)installieren.

Es könnten ja findige Cracker auf die Idee kommen, DX10 auf XP lauffähig zu machen, was Microsoft den Vista-Verkauf versauen würde ;)
 
@ Grinsemann
Crysis startet in Vista standardmäßig in DX10 und deswegen läuft es schlechter als mit XP. Es gibt folgende zwei Möglichkeiten es in DX9 zu starten:
Möglichkeit 1:
In dem Spieleexplorer auf der Verknüpfung von Crysis einen Rechtsklick machen und "DX9 Version spielen" anklicken.

Möglichkeit 2:
In einer Verknüpfung unter Ziel " -DX9" anfügen, allerdings ohne ".

Mit DX9 sollte es flüssiger laufen als in DX10, ich würde noch manuell die native Auflösung einstellen und alles auf Mittel.

@ Grrr
Kann man da nicht einfach durch die Höhle gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe Crysis auf meinem Sys ( Siehe Sysprofil ) installiert.

Nach ca. 3- 4 min Spielen stürtz das Spiel ab, mit dem Fehler bei der Datenausführungsverhinderung.

Ich habe schon versucht, dies im System einzustellen, wobei mir dan gemeldet wird, das es für 64 Bit Exe Dateien nicht geht, die Datenausführungsverhinderung auszuschalten.

Sollte Crysis unter Vista 64 Bit doch nicht gehen??
 
Wenn Du VOR dem Wasserfalls stehst...
Rechts hoch, aber im strength mode (also der modus, wo Du rot anläufst). ;)
Links hoch geht nicht... rechts hoch, da musst Du dann von Stein zu Stein hüpfen, das geht aber nur im besagten strength mode.

Und ja, es clippt immer noch wie verrückt in dem Spiel. Reckoning durfte ich neu anfangen, weil ich unten in das Schiff nicht gelangt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@squidee

aber man kann doch dx10 zumindest frisch drüberbügeln,
es gibt doch auf der microsoft seite so eine art update.

DirectX Redist (June2008)

letztendlich schaut doch der installer was für ein BS installiert ist,
naja ich würds drüberbügeln,dann kann man wenigstens eine fehlerursache ausschließen;)

@kruemelgirl

was hast du versucht im system einzustellen?
also crysis hat manchmal mit der UAC probleme,
war bei mir zumindest beim benchn so.
crysis funzt einwandfrei unter 64bit und dx10 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zur Perfomance zwischen der Demo und aktuellen Full-Version (mit Patch) erzählen? Kumpel zockt die Demo @1680x1050 @High / Schatten Medium und kommt nur selten über 30FPS. Find ich irgendwie ein bisl mager, hatte die Full Version mit einer GTS 512 anders in Erinnerung.
 
@kruemelgirl

was hast du versucht im system einzustellen?
also crysis hat manchmal mit der UAC probleme,
war bei mir zumindest beim benchn so.
crysis funzt einwandfrei unter 64bit und dx10 !!

Hi bis jetzt habe ich nur den Punkt im Bild aktiviert, vorher war die untere Option aktiv.

Beim Spielstart werde ich nicht gefragt, ob ich die Ausführung starten will. Ist doch ein Zeichen davon, das hier die Benutzerkontenkontrolle nicht ausgeführt wird oder?

Ansich ist sie aber eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Magst mal das Savegame hochladen?
Will mir das mal ansehen

€dit/
Oder alternativ mal kurz sagen, im welchen Kapitel du gerade bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grrr

Hab mir dein Savegame mal angesehen. Erstmal: Kannst du nicht etwas besser speichern? Mich hats dreimal zerlegt, als ich geladen habe :shot::d

Zu deinem Problem:
Entweder ist das ein sehr merkwürdiger Bug oder du hast das Spiel mit nem Cheat ziemlich durcheinander gebracht.
Mal unsere Screens im Vergleich:

Deine Höhle: Meine Höhle:

Hab dir mal mein Savegame hochgeladen, damit du weiterspielen kannst ;)
http://rapidshare.com/files/134817746/default_NO_BUG.CRYSISJMSF
 
@Grrr

Hab mir dein Savegame mal angesehen. Erstmal: Kannst du nicht etwas besser speichern? Mich hats dreimal zerlegt, als ich geladen habe :shot::d
Komisch, bei mir startet der ganz normal im Wasser.

Vielleicht hat der auch automatisch gespeichert, ich habe einfach
das neuste hochgeladen.

Aufjedenfall Danke, jetzt kanns weiter gehen.
 
Weis jemand wie die explosiven ölfässer (die roten) beim sandbox 2 editor heißen und unter welcher kategorie ich die finden kann?
Wollte auhc mal so eine große explossion erstellen, aber mit autos geht das schlecht, da man nicht viele übereinander stapeln kann, denn die fangen sofort feuer und explodieren.
 
So wie die bekommst du es eh nicht hin. Was hier flüssig aussieht sind in Wahrheit hunderte zusammengfügte, einzelne Frames ;)

"Barrel"? ;)

@ all

Welches Mods soll ich nun nehmen?
 
Hi Leute!
Ich habe mir Crysis (US-Version) aus der Videothek geliehen und muss leider feststellen, dass weder Ragdollanimationen noch Einschusslöcher bei Feinden dargestellt werden :shake:
Die Verpackung war eindeutig US-Import! Den Blutpatch hab ich auch schon probiert, bringt aber nichts. :heul:

Liegt es vllt. am Patch 1.21?

Edit: Habe übrigens die Mster-Config installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich habe mir Crysis (US-Version) aus der Videothek geliehen und muss leider feststellen, dass weder Ragdollanimationen noch Einschusslöcher bei Feinden dargestellt werden :shake:
Die Verpackung war eindeutig US-Import! Den Blutpatch hab ich auch schon probiert, bringt aber nichts. :heul:

Liegt es vllt. am Patch 1.21?

Edit: Habe übrigens die Mster-Config installiert.

Es gibt Weltweit nur eine Version, also die US ist genauso "Cut" wie die Deutsche.
Einschüßlöcher gab es nie, aber Ragdoll wurde mit den Patchen etwas "entschärft".
 
Juten Tach,

ich habe ein kleines Problem mit Crysis, ich habe mir vor kurzem Vista Ultimate x64 drauf geschmissen und Crysis ganz normal installiert, nun ist es so das seitdem ich Crysis gepatched habe, es nicht mehr mit DX10 läuft...
Es kommt immer folgende Fehlermeldung beim starten des Spiels:

"Crysis64.exe - Unable To Locate Component

This application has failed to start because d3dx10_34.dll was not found.
Re-installing the application may fix this problem."

Neu installiert habe ich schon und es funktioniert trotzdem nicht (natürlich auch wieder gepatched), woran kann das liegen? Ich habe auch schon die d3dx10_34.dll runtergeladen und eingefügt, funktioniert aber trotzdem nicht.
Unter DirectX 9 funzt alles wie geschmiert. Mein Sys ---> Sig oder Sysprofile.

GreetZ Marc

ich bin mal so frei und helfe dir wie du ja siehst fehlt dir d3dx10_34.dll also guck hier http://www.dll-files.com/ und lade dann den passenden file runter füge es bei windows in den system ordner und problem ist verschwunden :wink: Soulja Ps. hier der direkte link http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx10_34
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Weltweit nur eine Version, also die US ist genauso "Cut" wie die Deutsche.
Einschüßlöcher gab es nie, aber Ragdoll wurde mit den Patchen etwas "entschärft".
Einschusslöcher habe ich mittlerweile. Das Ragdoll wirkt in der Tat etwas träge! Erst die Shotgun oder Granaten bewirken etwas, schon merkwürdig.
 
gibts eigentlich irgendwelche gore mods die crysis wie so ne art crysis payback erscheinen lassen :shot:
 
Hi, ich bin gerade im 3(?) LvL bei Crysis und habe ne hübsche Sniper gefunden. Leider verursacht diese einen Bug, wodurch mein HUD *vor der Waffe* bleibt.

Vor dem Schuss:


Nach dem Schuss: (Waffe funktioniert nicht mehr, solange ich die nicht auswechsel)


Gibt's ne Lösung für den Bug?
 
Hab ein problem bei Crysis. Undzwar verschwiendet der komplette sound ca. 10 sec. nach dem Laden des lvl´s. 1.21 patch is drauf. Hab vista und ne Creative Audigy 2 ZS.
 
gibts irgendwie schon gescheite mods? also nicht nur kleine modifikationen dachte an mir fällt das wort nicht ein^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh