[Sammelthread] Crysis Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ner Stunde Online-Zocken hängt sich Crysis immer auf (Crysis.exe funktioniert nicht mehr und musste beendet werden).

Hab das Problem hier aufm Laptop mit Win7 x64 Professional. Crysis 32/64 Bit schon getestet, überall das gleiche. Hat jemand eine Idee?
 
OKay auch mit -32bit kackts irgendwann einfach ab... also langsam wirds ja echt nervig :wall: Sieht man in dem Crytek Foren schon einen Lösungsansatz?
 
Wird Warhead, bzw Crysis con SMT ausgebremst? Und wenn, wieviel?
 
Eigentlich nutzt die Cryengine jeden Verfügbaren Kern, also ist SMT (wenn du damit Symetric Multithreading meinst) eigentlich ein Vorteil.

Übringens zum Absturzproblem... auch eine Neuinstallation von Crysis hat nichts gebracht. Ich kapier das nicht mehr :stupid:
 
Hallo,
warum höre ich bei Crysis nur Mono Sound? Ich höre wenn ich schieße fast gar nichts, was unmittelbar "vor mir" passiert. Quasi nur das Echo des Schusses, aber nicht den Schuss selbst.. Habe bei meinem Soundtreiber schon 5.1, 7.1 usw. eingestellt, aber irgendwie funktioniert das nicht...

Welcher Patch ist denn der aktuellste?
 
Nutzt du auch ein 5.1 System? Läuft es sonst auch korrekt? Viele nutzen ein Stereo Headset und stellen 5.1 Sound ohne Downsampling ein, somit hört man natürlich nicht den Center Kanal vor einen.
 
Nein, ich nutze ganz normale Kopfhörer. Habe beim Realtek Soundmanager Stereo eingestellt. Ich nutze also kein 5.1 System. In anderen Spielen läuft alles korrekt. Nur in Crysis nicht. Wo finde ich das Downsampling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zum Benchen mal die Crysis-Demo installiert, soweit auch alles ok, mit 1680x1050 very high 8AA im Durchschnitt 30fps. Auch wenn ich die Demo mit den Einstellungen spiele ist von den Frames her alles in Ordnung (30-45fps) nur leider ist mir aufgefallen, dass ich nen unschönen Grafikbug habe. In den Videosequenzen und wenn ich die Maus schnell von links nach rechts, oder oben nach unten bewege, ist das Bild im oberen Drittel des Bildschirms leicht verschoben zum restlichen Bild. Auf allen Screens die ich gemacht habe, ist von dem Fehler nichts zu sehen, da sieht alles ganz normal aus.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

MfG nut3ll4
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 - Vollversion erhältlich

:stupid:

Der Threadtitel ist irgendwie "unglücklich".
 
Wieso? Die Vollversion ist doch erhältlich :)
Die 3 bezieht sich auf den 3. Teil des Treads.

Der Thread stammt aus 2007 wurde wohl bei Release so gewählt, weil es erst eine Demo gab. und später dann eben nicht mehr geändert.

Ich bin dafür, dass er auch so bleibt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt wirds spannend... o_O

Nachdem ich nun seit 3 Wochen am rumbasteln bin damit Crysis endlich mal läuft hab ich jetzt eine Lösung gefunden!

Ich weiß das es nicht gern gesehen wird aber mit nem NoDVD Fix funktionierts, der Kopierschutz schein das Problem zu sein!

Aber hier noch der Beweis das ich mir Crysis gekauft hab!

img_0090ydmh.jpg


Mit Fix gehts, also es läuft am Stück durch solange man will, ohne kackts einfach in Unregelmässigen Abständen ab. System siehe Info.
Vielleicht ist damit dem ein oder anderen geholfen.
 
Meine Crysis Maximum Edition lief immer super. Nur in dem Level auf dem brennendem Flugzeugträger stürzt das Game immer nach ca. 5 Sekunden ab, sobald ich auf das Flugdeck rausgehe. Ich kann mir die Abstürze nicht erklären. Das Bild friert einfach sauber ein:

Windows 7 32 bit alle Updates
Crysis ver. 1.21
Catalyst 10.3

4GB RAM
Athlon II X4
ATI Radeon 5770 1024 MB

- Das System ist deutlich übertaktet, aber selbst auf stock stürzt es testweise ebenso ab.
- Spiel stürzt auf Medium und Low ebenfalls ab.
- Festplatten haben alle noch genug freien Speicherplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr macht Sachen...
Starten unter W7 >im Komba Vista Mod als Admin.

Dx9 64 bit unter W7

Verknüpfung der EXE im "64er" Ordner (die Exe nicht die exe 64!) erstellen und -dx9 anhängen.
 
hayhay,ich hab n dickes problem mit meinem crysis.

Also,crysis hat bei mir in jedem level immer ca 1.4-1.5 gb ram gefressen (habe 4gb)

doch in dem level mit dem brennenden flugzeugträger,steigt der belegte ram im sekundentakt an,und irgendwan bei ca 4gb belegtem ram stürzt der pc einfach komplett ab...

ich habe ka an was das liegt.kan mir da vlt einer weiterhelfen? das problem hab ich nur in dem level...
 
Habe eine Frage zu MP-Karten für Crysis:

habe mir vorhin eine heruntergeladen (Amazonian River glaube ich), weil die so schön aussieht. Nun kann ich die Map aber erst "betreten", wenn auf dem LAN-Server, den ich erstellt habe mindestens 2 Leute sind. Dies ist natürlich ein bsichen ärgerlich, da ich nur kurz ein wenig herumlaufen und ein Video aufnehmen wollte^^

Frage: Kann man das irgendwie umgehen?
 
Es hat auch genügt den Map-Namen zu kopieren und mit dem "map" Befehl zu öffnen^^

Danke dennoch für die Antwort :)
 
sicher nen bekanntes problem: crysis und warhead kann ich nicht im vollbild spielen bei 1920x1080. alt+enter bleibt bild schwarz. ton läuft weiter. woran liegts?
 
hallo, habe ein Problem mit Crysis.

Und zwar knackt der Sound ab mit zugleich auftretenden kurzzeitigen Frame Drops. An was kann das liegen ?

Core duo 3 ghz 5770 oct Xi-fi titanium mit neuestem Daniel_k Treiber
win 7 64 bit Ulimate und spiele mit der 64 bit exe.

Texturenpack verwende ich Ryeal und hab alles auf MAx gestellt.
 
Was für ein Daniel_k Treiber für die X-Fi Titanium? o_O
Der neuste X-FI Titanium Treiber ist glaub 2.17.0007 (Hab ich zumindest im Hauptrechner mit einer X-Fi Titanium Champion Series am laufen)
 
*threadausgrab*

Ich wollte Crysis mal wieder durchspielen und werde enttäuscht. Unter Windows 7 läuft das bei mir irgendwie überhaupt nicht gut, Crysis Warhead hingegen ohne Probleme.

Crysis hängt/ ruckelt mit 1fps rum, und zwar in unterschiedlichen Abständen. Auch wenn ich nichts mache fängt es plötzlich übelst an zu ruckeln und ich kann kaum noch das Menü aufrufen.
Komisch dabei ist auch, dass die Auslastung meiner GPUs dabei auf ca. 20% sinkt, normalerweise sind die bei ca. 85% wenn das Spiel flüssig läuft.
Neu installiert und Profil gelöscht usw. habe ich schon alles versucht. Patches sind auch alle drauf.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt mir eher danach, als wenn irgendeine Software im Hintergrund Stress macht.
Hast du vielleicht mittlerweile andere Programme installiert (Virenscanner, Firewall, ect), die im Hintergrund für die Auslastung sorgen könnten?

Hast du auch mal auf dein Festplattenlämpchen geguckt? Vielleicht liegts ja nicht an der CPU sondern an der HDD.

Ansonsten vielleicht mal andere Treiberversionen probieren...

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, aber vielleicht ist ja was bei, was hilft. :wink:
 
Der Virenscanner befindet sich immer im "Spielemodus", das sollte eigentlich in Ordnung sein denn der Modus ist absolut resourcenschonend und mit dem hatte ich noch nie Probleme sofern der sich bei Spielstart aktiviert, und das macht er auch bei Crysis, habe im Protokoll nachgesehen.

Also es ruckelt immer extrem wenn die System.exe sich mal so 21% oder so gönnt, oder die explorer.exe!? Was genau kann das sein?
 
Ich habe mal ein Video gemacht, am Ende sieht man am besten wie es stockt. Und nein es liegt nicht daran dass er das Spiel speichert, das Stocken tritt auch an anderen Positionen auf.
Ich habe sämtliche entbehrbare Prozesse beendet, Energiesparmodus auf Höchstleistung geändert usw. aber es hilft irgendwie alles nichts. :heul:

YouTube - Crysis Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh