[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

unbenanntdmwl.jpg

1 ist + , 2 und 3 sind schließer und öffner.
da du bestimmt nen schließer brauchst(schließt den stromkreis bei bestätigung musst du die 2 nehmen) nimmste pin 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps

Dein aktuelles System gefällt mir von der Optik sehr gut! Daher würde mich interessieren was du für ein Schlauch (Fabrikat und Größe) verwendest und wie du diese trübe Farbe bekommen hast!

Danke :)
 
Ich glaube nicht das Tom sich so eine Suppe in den Kreislauf kippt. Das sind vermutlich nur kleine Luftblasen.
 
@scamps

Dein aktuelles System gefällt mir von der Optik sehr gut! Daher würde mich interessieren was du für ein Schlauch (Fabrikat und Größe) verwendest und wie du diese trübe Farbe bekommen hast!

Danke :)

Muss Dich wohl leider enttäuschen, weil Du Dich wohl auf das Bild eine Seite vor beziehst. Da bin ich gerade beim Entlüften mit einer Modlaing @ ca. 6000 rpm :teufel:
Normal sieht das Dingens so aus: http://www.hardwareluxx.de/community/17011510-post1426.html
Schlauch intern ist Masterkleer (mal wieder) 12,7/9,5

Schlauch ist Clearflex und die milchige Suppe dürfte das Nanofluid von FluidXP sein, gelle, Tom? ;)

Tsetsetse, höchstens 10 von 100 Punkten. Clearflex habe ich nur extern (16/10er)

Ich glaube nicht das Tom sich so eine Suppe in den Kreislauf kippt. Das sind vermutlich nur kleine Luftblasen.

Niemals nicht Suppe und Luftblasen sogar ganz viele :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Clearflex ist wahrscheinlich keine gute Idee. Da hättest du auch gleich weißen Schlauch nehmen können. Wobei der wieder etwas teurer ist.
 
Mit dem Clearflex ist wahrscheinlich keine gute Idee. Da hättest du auch gleich weißen Schlauch nehmen können. Wobei der wieder etwas teurer ist.

Stimmt wahrscheinlich, aber war gerade kein anderer da bzw. alle anderen vieeel zu teuer zum testen. Wenn der milchig wird wäre es mir auch noch ziemlich egal.
 
Wie genau sind eure AC-Wassertemperatursensoren?Meine beiden weichen ~3° nach unten ab.Nicht das es ein Problem wäre,man kanns ja in der Aquasuite korrigieren,würde mich halt nur interessieren.Zumal der immer so gescholtene mit Display bis auf's halbe Grad genau war.
Nachgemessen hab ich,mit Thermometer,im AGB im idle und unter Last.Natürlich auch lang genug gewartet.
 
MOin,

ich brauche eine Lüftersteuerung, welche von Aquatuning könnt Ihr mir empfehlen, muss nur Lüfter steuern können.
Hab nämlich noch eine von Revoltec, aber wenn man damit die Lüfter runterdreht, fangen die das Pfeifen an.
 
Wie genau sind eure AC-Wassertemperatursensoren?Meine beiden weichen ~3° nach unten ab.Nicht das es ein Problem wäre,man kanns ja in der Aquasuite korrigieren,würde mich halt nur interessieren.Zumal der immer so gescholtene mit Display bis auf's halbe Grad genau war.
Nachgemessen hab ich,mit Thermometer,im AGB im idle und unter Last.Natürlich auch lang genug gewartet.

mein Raumluftsensor stimmt ziemlich genau, vielleicht +/-1°.
 
Muss Dich wohl leider enttäuschen, weil Du Dich wohl auf das Bild eine Seite vor beziehst. Da bin ich gerade beim Entlüften mit einer Modlaing @ ca. 6000 rpm :teufel:
Normal sieht das Dingens so aus: http://www.hardwareluxx.de/community/17011510-post1426.html
Schlauch intern ist Masterkleer (mal wieder) 12,7/9,5



Tsetsetse, höchstens 10 von 100 Punkten. Clearflex habe ich nur extern (16/10er)



Niemals nicht Suppe und Luftblasen sogar ganz viele :bigok:

Oha, da hab ich glaube auch nur die Aufschrift auf dem äußeren Schlauch gesehen. :d
Das sind alles Luftblasen und deshalb schaut das so milchig aus?? :eek:
Ich hab jetzt auch so eine Modlaing von Mochti geordert, aber die Drehzahlen stimmen doch irgendwie nicht, oder? :confused: Wenn ich das Sensorkabel am Board anstecke, zeigt er mir irgendwelche seltsamen Zahlen an und am Heatmaster zeigt er auf volle Pulle zwar über 7500 U/min an, was aber nicht stimmen kann: wenn ich sie voll runterregel, zeigt er immer noch um die 5000 U/min an.
 
Hi,

taugt die NesteQ FanMax 5.25" Aluminium schwarz was, die wäre genau das richtige???

Alternativ noch die Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 mit 6 Kanälen???
 
Oha, da hab ich glaube auch nur die Aufschrift auf dem äußeren Schlauch gesehen. :d
Das sind alles Luftblasen und deshalb schaut das so milchig aus?? :eek:
Ich hab jetzt auch so eine Modlaing von Mochti geordert, aber die Drehzahlen stimmen doch irgendwie nicht, oder? :confused: Wenn ich das Sensorkabel am Board anstecke, zeigt er mir irgendwelche seltsamen Zahlen an und am Heatmaster zeigt er auf volle Pulle zwar über 7500 U/min an, was aber nicht stimmen kann: wenn ich sie voll runterregel, zeigt er immer noch um die 5000 U/min an.

Hi!
Die mochti-Laing gibt genau das doppelte Drehzahlsignal aus. Die Anzeige vom Heatmaster stimmt doch eh nicht, oder? War zumindest früher so. Steck das Drehzahlsignal mal testweise an den CPU-Lüfteranschluss.
 
Hey..
Eine Frage..
Ich will mir Destiliertes Wasser und G30 (rot) mischen. Jedoch habe ich bedenken, wie es mit der Farbintensität aussieht. Kann ich da noch ohne Bedenken dieses , btw dieses dazu mischen?
Oder sind beide nicht zu empfehlen?
Wüde gerne richtig schönes Rotes Wasser..
Grüße
 
Hi!
Die mochti-Laing gibt genau das doppelte Drehzahlsignal aus. Die Anzeige vom Heatmaster stimmt doch eh nicht, oder? War zumindest früher so. Steck das Drehzahlsignal mal testweise an den CPU-Lüfteranschluss.

Die doppelte Drehzahl? Hmm, das muß man erstmal wissen...
Wußte ich nicht, daß der HM Probleme beim Drehzahl-Auslesen hat. Ich hatte sie schon am Board am CPU-Kühler-Anschluß und da hat er mir im Windows garnichts angezeigt (AIDA) und im Bios ne dreistellige Zahl mit nem Dollarzeichen davor. :confused:
Naja, das wäre dann ja (wenn man mal die Angabe des HM als wahr interpretiert) die normale Drehzahl einer Laing non-plus. Der Durchfluß würde auch passen: hatte bei volle Pulle :fresse: nen Durchfluß von ca. 235 L/h - wie schonmal testweise mit ner anderen Laing (allerdings einer plus). Die Sanso erreicht knapp 270 L/h.

Hey..
Eine Frage..
Ich will mir Destiliertes Wasser und G30 (rot) mischen. Jedoch habe ich bedenken, wie es mit der Farbintensität aussieht. Kann ich da noch ohne Bedenken dieses , btw dieses dazu mischen?
Oder sind beide nicht zu empfehlen?
Wüde gerne richtig schönes Rotes Wasser..
Grüße

Würd ich definitiv nicht verwenden. Nimm dieses hier und Du hast schönes sattes Rot:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke..
Aber ich muss ja noch destiliertes Wasser dazu kippen.. Ich brauche gute 4 Liter im Kreislauf^^ Und wenn ich das noch mit Destiliertem Wasser mische, ist es doch auch nur noch total Wässrig?
Vondaher dachte ich, dass ich mit g30+rotem Farbstoff doch eine gute Farbe hinbekommen sollte, oder?
Grüße
 
Ok, Danke..
Aber ich muss ja noch destiliertes Wasser dazu kippen.. Ich brauche gute 4 Liter im Kreislauf^^ Und wenn ich das noch mit Destiliertem Wasser mische, ist es doch auch nur noch total Wässrig?
Vondaher dachte ich, dass ich mit g30+rotem Farbstoff doch eine gute Farbe hinbekommen sollte, oder?
Grüße

Fertigmischungen solltest du nicht mit Wasser auffüllen. Du kannst aber einfach 4 Flaschen holen dann hast du deine 4l.
 
Ja.. Aber das ist so teuer.. :(
Destiliertes Wasser habe ich ja eh hier..
Mir geht es nur um die Färbung.. Sind da diese Zusätze zu empfehlen?
 
Wie genau sind eure AC-Wassertemperatursensoren?Meine beiden weichen ~3° nach unten ab.Nicht das es ein Problem wäre,man kanns ja in der Aquasuite korrigieren,würde mich halt nur interessieren.Zumal der immer so gescholtene mit Display bis auf's halbe Grad genau war.
Nachgemessen hab ich,mit Thermometer,im AGB im idle und unter Last.Natürlich auch lang genug gewartet.

Und Wassersensor?Vorausgesetzt du hast einen von AC.
Sind doch alles genau die selben ungenauen Foliensensoren, +/- 1°C sollte für die meisten hinkommen.
 
Mich interessiert halt nur mal warum der hier,wie gesagt,recht genau ist und meine beiden innen/aussen von AC nicht.Zufall,Bauart oder kA?
Kein Problem,reines Interesse.
 
1.Der Sensor liegt nur in dem Ring, kann also je nach Lage besseren oder schlechteren Kontakt haben
2.Sobald einer der Sensoren belüftet wird, verfälscht es ganz gut.
3.(Fertigungstoleranzen), aber sollte praktisch keinen Effekt haben.
 
Belüftet könnte bei einem hinkommen.Der sitzt etwa 5cm entfernt von zwei absaugenden Lüftern.Werd den mal woanders anbringen.Mal sehen ob's was ausmacht.
 
Bezüglich des Nickelproblemes, bin ich auch betroffen?
Ein Paar Stellen waren schon vor der ersten Benutzung da, scheint sich aber weiter "auszudehnen"
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00108.jpg
    DSC00108.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 178
@Elzoco: weiter beobachten - vielleicht sind es nur kleine Luftblasen. Ich kann jedenfalls kein blankes Kupfer erkennen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh