[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn das so ist stimmts natürlich. Aber für mich sieht das so aus, als ob der Schlauch oben hinter den AGB geht und unten Ein- und Auslass angeschlossen sind. So sollte ja der AGB oben an der Einfüllöffnung ja offen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die einfachste Lösung wäre am Rücklauf am AGB ein Y-Stück mit Schlauch anzubringen.
Edit:
Ich seh das am Handy sehr schlecht, für mich sieht das oben am AGB aus wie eine Tülle mit Schlauch.
Edit 2:
OK, sieht wirklich so aus als ob oben offem wäre.
Ich würde das ganze System mal kippen, vielleicht schafft die Pumpe es einfach nicht die Luft zwischen CPU Kühler und AGB bis nach unten zu drücken denn Luft will ja bekanntlich immer nach oben.
Und da das eine ganze Menge Luft ist die da bewegt werden muss kann es gut sein das sie da blockiert.
Gerade bei dem System das sie beim Aqualis verwendet haben kann ich mir das gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä der rück und zu lauf sind doch direkt unten nebeneinander. oben der einlass war nur zum befüllen genutzt worden
 
jo ist ja nun eh alles tutti. einfach pumpe volles mett und gut ist :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geht doch nichts über Mett in der Pumpe :bigok:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
wtf wie schnell ist denn coldzero sonntag abend bestellung abgegeben, paket heute da oO caseking ging im vergleich heute erst zur post RESPEKT!!!
 
Joah, der Coldzero Mensch ist echt krass schnell, kennt vielleicht den Boss von DHL Portugal :haha: :bigok:
 
Geht halt alles per Express raus ;)
Bei Ricardo dauert es eigentlich immer nur länger, wenn man ne "Sonderbestellung" macht und er wieder zu tun hat ohne Ende.
 
Hat hier jemand eigentlich schon den Koolance 380 getestet bzw. reviewed?

Würde gern mal wissen ob mein 370er noch anstinkt.
Ich vermute mal 1 Grad kühler und bisschen mehr Flow.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kurze Frage: Kann ich an einem Aquaero 5 LT mit montiertem Passivkühler eine Phobya DC12-400 betreiben oder benötige ich dafür Zubehör (Poweradjust?) ?

Danke für eure Antwort im Voraus!

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute.
Habe hier im Mp ne GTX 680 inklusive montiertem Aquagrafx gekauft. Naja,heute und gestern den ganzen Tag damit verbracht die Wakü auseinander zu hemen, zu reinigen, neue Schläuche gelegt, neues Wasser etc. Bei inbetriebnahme ist dann aufgefallen dass der Wakühler der Graka undicht ist. zum Glück lief nur der Wasserkreislauf ohne Spannung auf sonstige Bauteile. Habe daraufhin den Kühler auseinander genommen. Dabei ist sofor aufgefallen, dass die Dichtung nicht in der Nut war. Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich den Kühler gereinigt und ihn danach schlampig zusammengebaut. Jedenfalls habe ich mit den Dichtring angeschaut und er ist beschädigt. Hat nen Schnitt. Habe probiert ihn andersrum einzusetzen. Leider ohne Erfolg. Der Kühler bleibt undicht.

Habt Ihr ne Ahnung ob ich bei Aquacomputer ne Ersatzdichtung bestellen kann? Oder gibt es sonstige Ideen? War wirklich ein ziemlich ernüchternder Tag. Zumal durch die Leckage auch mein sLight unter Wasser gesetzt wurde...:heul:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich leg immer Zewa drunter, auch wenns normal nicht passiert, ist's trotzdem sicher.

Frag direct bei AC nach, normal sollte das kein Thema sein.
 
Gibt es ne andere Möglichkeit als dieses doofe Kontaktformular auf der HP? Gibt es hier im Forum vielleicht nen supportthread? Oder eine Person von AC die man direkt anschreiben kann? Das ist alles echt ärgerlich...Zewa? wo legst du das drunter? wirklich zwischen Kühler und dichtung?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich glaub er meint er legt das Zewa auf das sLight :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hätte noch ne kleine Frage zu der AGB Geschichte.
Hier ein kurzes Video vom Test, wobei der AGB nicht ganz voll ist: Test 1 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Das Pletschern gefällt mir persönlich, und obwohl Luftblasen oberhalb entstanden, mit der Zeit lösten die sich auf.

Problem: Der Einlass Strahl ist genau auf den Nickeldeckel gerichtet, und trifft diesen ungebremst(da ja dort oben nur Luft ist).

Wäre es möglich, dass die Nickelbeschichtung so über längere Zeit an dem Punkt wo der Strahl eben ungebremst und konstant aufprallt, sich ablösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Steter Tropfen hölt den Stein... ;-)
Normalerweise unwahrscheinlich. Wenn Du es 10 Jahre laufen läßt, sieht's vielleicht anders aus. :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich denke dass es auf die Quali der Beschichtung ankommen könnte.
Beispiel ála EK Skandal.


Phobya ist da eher so ein Zwischending in Sachen Qualität, meines Erachtens, da ja eher Preis/Leistung im Vordergrund steht.
Würde mich aber mal interessieren wo die ihre Aufsätze vernickeln lassen.
Muss doch schon ne Stätte sein, da lokale deutsche Galvaniker ja eher kleiner sind oder?
 
Hallo, mein Name sein Hang. Ich 2 Wochen gewesen in Deutscheland und ich sein Galvaniklmeistel ;)
 
konkret ich sein pinselverdrehter, wir können machen gemeinsam geschäft.
 
mal ne Frage

welche der Kompakt AIOs erlaubt das wechseln des Schlauch/Flüssigkeit?
ich meine da welche gesehen zu haben mit tauschbaren Anschlüssen, die Coolermaster?

und wenn es welche gibt, welche hat zumindest die leiseste Pumpe?
 
Swiftech H220 und Cooler Master Eisberg

Auf 12V nehmen sich die Pumpen nicht viel, die Swiftech hat den Vorteil der PWM Steuerung, ist dann leiser. Die Eisberg Pumpe kann man manuell runter regeln, guckst du mein YT Video
 
nehm doch von AquaComputer ein airplex modularity system mit integrierter Pumpe : Aqua Computer Webshop - Radiatoren & Zub.
dann kannst du selbst wählen welcher Schlauch , Kühler und Anschlüsse ....
Wenngleich leistungsstärker, ist es dennoch ein paar Taler teurer ;) :fresse2:

Eisber 240 ca. 140€ und AC AMS 240 inkl. Compact 600/12V, Schlauch, Anschlüsse und CPU-Block 270-300 (je nach CPU-Block) :fresse: Inkl. D5 nochmal 40€ mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is fürn Project

4670k und GTX 780

mit nem 240er AIO für CPU und nem 200er Radi für GPU

soll halt entweder erweiterbare AIO sein oder das AC System, jedenfalls so kompakt wie möglich und leise/regelbar
 
über die Lautstärke des AC Systems kann ich noch nichts sagen da es noch nicht im Gehäuse verbaut ist , auf dem Tisch mit 2 Shoggys drunter ist es Leise :d
Die D5 als USB Version regele ich über die Aquasuite Software.
Wenn das AC System im Gehäuse durch direkte Verschraubung zu Laut ist werde ich es mit Gummipuffer probieren aber das dauert noch da ich am Umbau des LianLi PCA70F bin.
Klar es ist teuerer wie ein AIO System aber dafür auch flexibler , qualitativ besser und Leistungsstärker.
 
ich hatte ma ne H100i, die reichen schon in dem Maße

soll auch nicht groß getaktet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh