[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bringt eigentlich eine GPU-Only-Wakü etwas? Habe eine 7950 Boost, die eine Menge Hitze produziert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ja, es gibt ja eh keine fertigen Komplettsets nur für die GPU? Alles auf einmal ist halt auch immer so teuer :fresse:
 
Kauf gebrauchte Teile im Marktplatz. Ich würde auch gleich nen Komplettumbau empfehlen, ist sinnvoller und später wirst du das eh wollen und dann fängste nochmal an mit der Bastelei und musst Wasser ablassen :)
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, jetzt wo endlich der Phenom 2 rausfliegt und der 4770k kommt. Da "lohnt" es sich irgendwie auch eher, auch wenn der hoffentlich nicht auch so ein Hitzkopf ist.
Vor allem aber die Graka nervt mit ihrem Krawall.
 
ich hatte ma ne H100i, die reichen schon in dem Maße

soll auch nicht groß getaktet werden

hatte bis zuletzt den H110 im sandwich. das ding hat den 3930k @ 4.6 mit 4x140mm unter 60°C im prime gehalten. Das ist etwa der wert, den meine custom wakü immo auch macht.
die dinger sind mittlerweile richtig böse. habe lange auf eine 280er AIO gewartet, wurde nicht enttäuscht. jetzt liegt das ding, wie so vieles, einfach ungenutzt im schrank.

EDIT:
hnkozk6p.jpg

altes bild, war schief monitert, wurde dann korrigiert

jsgaxsaw.jpg

hab ich 4.6 gesgagt? ich meinte 4.8
 
Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes
Mach es wie es Bundy schon sagte , kaufe gebrauchte Teile im MP oder eBay, so hab ich vor Jahren auch angefangen und dann nach und nach Neuteile gekauft und die WaKü vebessert.
Du wirst sehen eine WaKü ist nie fertig und das basteln macht ja auch spass :d

und wenn du vor hast den 4770K zu übertakten führt kein weg an einer WaKü vorbei ..... der HEIZT wie Sau ! :mad:
 
Naja. Er heizt ja nicht in dem Sinne wie Sau. Die Temperaturen sind hoch, klar. Aber mein P2 hat auch für ordentlich heiße Abluft gesorgt, obwohl er nur bis 3,6GHz hochging, trotz BE. Ein echt mieses Teil :shake:
 
siehe V: Thread

 
Zuletzt bearbeitet:
könnt man dann auch gleich noch nen agb zwischen bauen.. dann ist das befüllen nicht so aufwendig! kann/will ja nicht jeder so im kompletten "befüllten" zustand einbauen das ganze.
 
Kann mir jemand sagen/erklären welche Koolance QD3 Schnelltrennkupplungen auf einen 11/8er Schlauch passen.
MoRA3 --> Schnelltrennkupplung --> 11/8erSchlauch
Hab da keinen Durchblick :shake:
 
Gibt meines Wissens keine für 11/8. Gibt aber Stecker und Buchse jeweils mit IG, da kannste dann einen 11/8er draufschrauben ;)

EDIT: Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Stecker (High Flow) - QD3 und Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Kupplung (High Flow) - QD3

Alles klar, vielen Dank für die Info!
So wie ich das sehe, kann ich sie nicht direkt am MoRa anschließen - dazwischen müssen also immer 2 G1/4 Anschlüsse sein.
MoRa->G1/4->Schlauch->G1/4->Schnelltrennkupplung->G1/4->Schlauch
Sehe ich das richtig??
 
Oder die mit 10er Tülle nehmen.
 
Vielen Dank euch 3!
 
Der ist gut bei langsam drehenden Lüftern dank großem Lamellenabstand. Also kann man kaufen :)
 
super genau das was ich wollte. Welche Lüfter würdest du empfehlen? Die eloops? wenn ja welche geschwindigkeit. Geregelt werden können die auf 12,7 und 5v.
 
Was für ein Gehäuse um die 80€ böte sich denn für eine Wakü an? Ca. im Design des Define XL, das ich habe, das mir auch durch seine Schlichtheit gefällt, aber absolut ungeeignet für eine interne Wakü ist :fresse:
 
Jap, die eLoops mit 1300rpm sind sehr empfehlenswert aktuell.
 
Jap, die eLoops mit 1300rpm sind sehr empfehlenswert aktuell.

alles klar dann werden es die 1300er werden. Laufen die mit 5v? bzw sind die auf 7v leise?

Was für ein Gehäuse um die 80€ böte sich denn für eine Wakü an? Ca. im Design des Define XL, das ich habe, das mir auch durch seine Schlichtheit gefällt, aber absolut ungeeignet für eine interne Wakü ist :fresse:

http://geizhals.at/de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html das habe ich mir jetzt hier im MP gekauft. bietet platz für 2x240er Radiatoren. Finde das ne faire Sache zu dem preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit 5V, hab meine aktuell bei ~4V am Laufen. Sind auch bei 7V noch ziemlich leise.
 
super dann geht meine AT bestellung gleich raus. Danke dir :)
 
3 ELoops kannste (oder wer auch immer) in meinem V: Thread abgreifen :)
 
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das habe ich mir jetzt hier im MP gekauft. bietet platz für 2x240er Radiatoren. Finde das ne faire Sache zu dem preis
An sich klingt das Ding ja recht gut und sieht auch ordentlich aus, aber wie gut passen die Radiatoren rein? Und vor allem: Sehe ich es richtig, dass man den HDD-Käfig ausbauen muss, um den Radiator in der Front zu platzieren?
 
Danke dir, hätte ich sicherlich gemacht, aber ich musste wegen Radi und Schlauch eh bei AT bestellen :) Dann wird am WE mal gebastelt. Ich hoffe, dass der Radi und der xspc 5,25er AGB ins Case passen. Aber wird schon irgendwie ^^

An sich klingt das Ding ja recht gut und sieht auch ordentlich aus, aber wie gut passen die Radiatoren rein? Und vor allem: Sehe ich es richtig, dass man den HDD-Käfig ausbauen muss, um den Radiator in der Front zu platzieren?


schau dir mal Bild 11 bei geizhals an. Du musst die ausbauen ja, aber verloren sind die hdd käfige nicht :) Auf der Mainboardtray Rückseite hast du btw platz um SSDs zu verbauen, die müssen nicht in den normalen HDD schacht

http://cdn.overclock.net/9/9b/900x900px-LL-9b8850e5_IMG_0489.jpeg da hat einer z.b. 2x 240 verbaut. Klar das mit der Pumpe bei ihm ist blöd gelöst, aber es zeigt ungefähr wie es aussieht. Ich hab im netz gelesen dass sogar 280er passen sollen wenn man selber Bohrungen für die Schrauben macht. Ohne Laufwerke im 5,25er Schacht sollen sogar ein 360er reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zu spät :p Mein hart verdientes Geld hab ich schon zu extrem32 geschickt, für AT ist nix mehr übrig.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh