[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey Leute wollte nur mal kurz Fragen ob jemand zufällig Bedarf an nem EKWB M5F (Spawa/Chipset) Nickel/Plexi hätte?
Werde den in Kürze am Marktplatz und eBay anbieten.
Und wenn den keiner will, dann verwend ich ihn eben selbst, da ja noch ungeöffnet:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ein wenig gegoogelt , nix zu finden .... guten eindruck macht die Steuerung ja ..

cw611nl.png

Hey Leute wollte nur mal kurz Fragen ob jemand zufällig Bedarf an nem EKWB M5F (Spawa/Chipset) Nickel/Plexi hätte?
Werde den in Kürze am Marktplatz und eBay anbieten.
Und wenn den keiner will, dann verwend ich ihn eben selbst, da ja noch ungeöffnet:)

Ich zetiere mal DeathMetal

@Jippchen und Konsorten:

Handel nur im MP. Wo soll denn das hinführen, wenn hier jeder seine Reste feilbietet? Dafür ist der Quatscher nicht da.

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke @Linkplayer.Dachte schon wäre was persönliches mit der Ansage vom Mod

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jepp, bitte in Zukunft unterlassen. Bin heute nicht in Verwarnlaune, aber in letzter Zeit fällt sowas vermehrt auf. Verweise auf den V-Thread in der Sig werden geduldet, aber alles andere bitte verkneifen. Wir haben alle den Keller voll mit WaKü-Resten, aber wir können hier nicht alle 3 Posts "braucht hier zufällig jmd. XY?" haben ... dann könnten wir das Forum dicht machen.

@jippchen: wollte niemanden beleidigen, aber über 2 Seiten Verkaufsdiskussionen wollte ich nicht auf user aufdröseln.

Zuletzt bearbeitet:

@DeathMetal.
Wurde auch nicht so aufgefasst.

Sorry DeathMetal war nicht FR missachtend gemeint, wollte nur mal eine Nachfrage Evaluation durchführen!:p

Aber da hätte ich mal eher eure Sigs durchgeklappert, denn ein M5F scheint eh niemand mehr zu haben lol:)

Klar hat man das Board noch.........njr mit dem Set;-)

Also dieses Jahr besitzt ASUS definitiv nicht mehr den Hype den sie letztes Jahr genießen durften.
Vor allem das Maximus VI Extreme hats von den Reviewern faustig abbekommen. (Overclock3D z.B)

Vl dieses Jahr mal ein MSI Board....

..oder man behält einfach das Board was man schon verbaut hat :shot:

Achja richtig, wir sind ja im Luxx , ich vergaß :rofl:

Aber sei mal ehrlich, hattest du schon mal ein Board im Haupt PC länger als ein Jahr?
Auf jeden Sockelwechsel spring ich ja auch nicht, aber jährlich upgrade ich schon, bzw. versuch ich immer noch Geld für meine Hardware zu bekommen solange sie noch was wert ist.

Hey Leute,
ich habe eine recht alte Laing Pumpe( ImageShack® - Online Photo and Video Hosting) und habe die Stromzufuhr direkt an meinem Netzteil. Das Kabel für die Drehzahl hängt am aquaero 5. Ich habe mir gedacht, dass ich so die Drehzahl meiner Laing steuern kann, doch leider wird durch verstellen in der Spannung nichts verändert. Aquasuite zeigt mir konstante 3760 rpm an. Jetzt frag ich mich ob das überhaupt geht oder kann ich die Pumpe nur mit einem Widerstand runterregeln, bzw direkt am aquaero?

Wo hatse denn die Spannung verstellt ? Aquaero direkt dran geht, wenn du nen Kühler amn der Aquaero hast. Mit Widerstand oder Diode gehts glaub ich auch :)

Wo hatse denn die Spannung verstellt ? Aquaero direkt dran geht, wenn du nen Kühler amn der Aquaero hast. Mit Widerstand oder Diode gehts glaub ich auch :)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe im grundegenommen die Spannung gar nicht verstellt, sondern nur das rpm-Signal am aquaero und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist mir klar, dass es nicht funktioniert :d.

Ich kann also wirklich getrost meine Laing Pumpe ohne Poweradujst an meinen aquaero anschließen, wenn ich den Alukühler draufhabe ?!

Probiers, die Mosfets von der AE5 sind ja temperatur gesichert so weit ich weiß. Da sollte nix passieren :) Wird auch ne 10W Pumpe sein oder ? Soweit ich weiß geht das dann mit Alu Kühler :bigok:

Aber sei mal ehrlich, hattest du schon mal ein Board im Haupt PC länger als ein Jahr?
Auf jeden Sockelwechsel spring ich ja auch nicht, aber jährlich upgrade ich schon, bzw. versuch ich immer noch Geld für meine Hardware zu bekommen solange sie noch was wert ist.

mein brett ist schon über 2jahre alt, die grafikkarte auch. der strudel der pc power hat ennorm nachgelassen. auch 3-4jahre alte rechner reichen aus um aktuelle spiele anständig zocken zu können. vorbei die zeiten wo man jedes update mitnehmen musste.
es ist auch utopisch das man nach 1jahr noch nen vernünftigen preis für seine alten teile bekommt, ausser man kennt jemanden unerfahrenden (eltern, freunde die nur zocken wollen) den man damit "abzocken" kann... die teuren wasserkühler für grafikkarten sorgen bei mir nur dazu das die karte länger drin bleibt als eigentlich notwendig. meine 6870 rockt wirklich gar nichts mehr (obwohl es für bf3 1920x1080 reicht...), trotzdem ist aufrüsten nur gebraucht mit integrierten wakü sinnvoll.

Das wäre Hank von theKoolroom in Australien.
Lernte die Bande kennen durch den sehr langwierigen Prozess meiner Bitspower Lightning Kühler aus Taiwan.
Das letzte mal auf der Computex gesehen, sehr cooler Typ:)
Skype oft und krieg eben die courtesy mails.

Ist leider kein deutscher Händler also wäre es mit dem Versand nicht so günstig, aber die führen oft seltene bzw. custom Blöcke für Non Referenz Karten oder Limited Edition CPU, Mobo Blöcke etc. also wer daran Interesse hat PM bitteschön, vl lässt sich was mit nem Rabatt machen.

Ich kenne Stelios schon länger. TheKoolRoom ist ein kleiner 1 Mann Familienbetrieb, das macht er max. mit seiner Frau zusammen und auf der Computex war er auch nicht. Du musst also PPC aus den USA meinen ! Dort gibt es enen Hank und selbiger hat mehrere Mitarbeiter

Suche eine externes Netzteil für meine NZXT LXE Lüftersteuerung. Die hat ein Molexanschluss bei dem alle Pins belegt sind. Ein Anschluss an Masse und den gelben reichen nicht :(
Kennt ihr so etwas? Möchte meine Mora über das ding extern steuern

Hatte ich auch lange Zeit extern, funktioniert tadellos.

Siehe mein VK-Fred *hust*

Hat jemand von euch zufällig den Link von so ner Seite wo man nachschauen konnte welcher Wakühler auf welche Graka passte?! Bzw. welches Layout die Karte hat?!

Ich find ihn einfach nich mehr -.-

Und weiter Frage, bekannte fliegt jetzt nach USA und meinte für die 430€ freimenge würde sie mir was mitnehmen, jetzt ist die Frage was kann man in USA viel billiger kaufen als hier, damit ich auch nen Währungsgewinn aus der Sache zieh?! :)

Suche eine externes Netzteil für meine NZXT LXE Lüftersteuerung. Die hat ein Molexanschluss bei dem alle Pins belegt sind. Ein Anschluss an Masse und den gelben reichen nicht :(
Kennt ihr so etwas? Möchte meine Mora über das ding extern steuern

dann würde ich eher zu ner anderen Steuerung greifen. Eine mit mehr Anschlußmöglichkeit und/oder mehr W pro Kanal. So kannste mit Adapter auch weiter arbeiten notfalls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh