[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

aber doch nicht nur von dem Teil^^auf was kommste denn so mit deinen ganzen Rechenknechten und pipapo im Monat ohne dem Klimagerät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach naja E.ON generell ist nicht günstig und ohne Klimaanlage und Billiganbieter haben wir schon monatlich rund 70€ Stromkosten. Bei E.ON wären es vermutlich pauschal 20€ mehr(also 90€). Eine Klimaanlage, die den ganzen Tag läuft zieht ordentlich Strom, da würde mich eine Verdoppelung nicht wundern.

€: Habe mal im Netz geschaut, Klimaanlagen haben rund 1kw/h Verbrauch. bei 0,25€ pro kw/h, hat man bei 12h Betrieb 3€/Tag. Ein Monat hat im Schnitt 30 Tage = 30x3€ = 90€/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, 70,-€ ist aber sehr wenig. Mit unserem 4 Personenhaushalt und der ganzen Elektronik sowie zwei Durchlauferhitzer sind wir mehr als beim Doppelten (knappe160,-). Dabei haben wir schon nen günstigen Anbieter. Durchlauferhitzer, Spülmaschine, Waschmasch, Trockner und die Rechenknechte sind dabei mehr oder minder im Dauereinsatz. Zudem noch die Testerei, da nuckelt sich der dicke Knecht auch ordentlich was aus der Dose. Ist halt so.
 
Krass. Wir kommen als Drei-Personen-Haushalt nur auf ~65€. Ich bin erstaunt. Lasst einfach mal den Trockner weg, das bringt schon richtig viel *g*
 
AG= Außengewinde und IG = Innengewinde
Nichtsdestotrotz würde ich nicht diese Schnelltrennis nehmen! Sondern die von Koolance!

zB diese hier

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - QD3 Black Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - QD3 Black 65252
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - QD3 Black Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow)

Och, hätte ich auch selbst drauf kommen können :d Danke für die Info :)
Die Fließrichtung ist egal?
Wenn würde ich die QD3 nehmen, war nur ein Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese klimageräte kannste fast vergessen, mir sind die deutlich zu laut. hab mir letztes jahr auch eines geholt, kommt zwar super schön kalt vorne raus, aber dafür stört mich der geräuschpegel dieser dinger einfach zu sehr. zum benchen macht sich so ein ding aber ganz gut vor dem pc ^^
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Scheisss ey.Da hab ich gestern angefangen mein System zu zerlegen,damit ich ins neue Gehäuse ziehen kann,und was ist ..... nicht aufgepasst.War noch Wasser im Schlauch.Schön übers Board gelaufen.
Trocken getupft,und gleich wird geföhn,hoffe es geht noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Klar geht das noch

Is hier jedem schon passiert. :)
Hab auch ma abgelassen und im AGB waren noch 200ml. Sah gut aus im Gehäuse nach dem hinlegen zum basteln.....
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann hoffe ich mal das hier recht habt.Ist mein erstesmal gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
was hab ich mir in die hosen gemacht, als ich die zwei titanen mit wasser fluten sollte!
 
Brauche nochmal kurz eure Hilfe :)
Passt der EK-FC Link R48X0/58X0 mit dem EK-FC Terminal DUAL Parallel 3-Slot zusammen? Gibt ja mittlerweile unterschiedliche Serien der Multi Gpu Blöcke bei EK, passen die soweit untereinander?
Anhand der Installation-Manuals der beiden Teile passen die nicht zusammen. Der EK-FC Terminal ist für die neue(re)n EK-Kühler und wird direkt an den Kühler geschraubt um so das eigentliche Anschlussterminal zu ersetzen. Der EK-FC Link ist für die alten, wo das Terminal nicht abnehmbar ist.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh ja, so ein beflutetes System lässt den Puls extrem hoch fahren.

Gemeiner ist noch, wenn etwas undicht ist und langsam rauströpfelt nach dem Zusammenbauen.... *arg...
 
Oh ja, so ein beflutetes System lässt den Puls extrem hoch fahren.
Gemeiner ist noch, wenn etwas undicht ist und langsam rauströpfelt nach dem Zusammenbauen.... *arg...
Dafür gibt es ja die vielen "Zewa-Schleifchen" an jedem Anschluss bei der Dichtheitsprüfung :shot::bigok:

@flix29: Kein Problem - manchmal kommt man nicht auf die einfach(st)en Lösungen ;)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja das stimmt Arimis... :)... Tandem immer echt ärgerlich besonders bei Winkeln oder so... Wieder alles entleeren und auseinander nehmen und neu befüllen....

Naja, WaKü bleibt und ist eben immer spannend... :fresse2:
 
Hallo,

würden die Radis/eine Laing DDC reichen für SLI mit niedrigen Temperaturen? (Will mir keine Gedanken machen müssen)
Und wenn nicht würde es mit einem zusätzlicher 360er/480er (60mm dick) in pull reichen ?

EK Supreme (i7-3770K @4,2Ghz)
EK FC580 (GTX 580 @ 980Mhz)
hardwarelabs SR1 420 push (Enermax T.B. Apollish 140mm 750rpm)
TFC Xchanger 360 push/pull (Enermax T.B. Apollish 120mm+34mmShroud/NB BlackSilent 900rpm)
 
Nachrüsten geht immer ^^ Aber ist schon nicht wenig fläche. Ich denke es wird reichen. Die anderen solltne das aber besser wissen, ich hatte noch nie ein SLI :)
 
Ja.

Noch eine Frage :d
Ich brauche noch einen AGB (Nicht fürs gleiche Projekt wie auf der vorherigen Seite kurz diskutiert).
Wakü im Arc Midi, kein Platz für den Röhren AGB und Pumpe :d
Meine Überlegung: XSPC D5 Dual Bay Ausgleichsbehälter
Meine Bedenken: Vibrationen ohne Ende... oder hält sich das mit der D5 in Grenzen? Muss ja auch nicht auf voller Geschwindigkeit laufen denke ich.
 
Ich für meinen Teil würde so Pumpen/AGB-Kombis für 5,25" Schächte nie verbauen ;)

@MustangGT: Pumpe reicht locker. Was sind für Dich niedriege Temperaturen? Die von Dir genannte Radifläche (360 + 420) wäre denke ich schon ausreichend (wenn man die RPM der Lüfter etwas erhöht), aber ich glaube nicht dass Du damit irgendwelche Reserven für besonders warme Tage etc. hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja.

Noch eine Frage :d
Ich brauche noch einen AGB (Nicht fürs gleiche Projekt wie auf der vorherigen Seite kurz diskutiert).
Wakü im Arc Midi, kein Platz für den Röhren AGB und Pumpe :d
Meine Überlegung: XSPC D5 Dual Bay Ausgleichsbehälter
Meine Bedenken: Vibrationen ohne Ende... oder hält sich das mit der D5 in Grenzen? Muss ja auch nicht auf voller Geschwindigkeit laufen denke ich.

Wenn du die D5 mit max Stufe 3 betreibst geht das problemlos.
Hatte mal so einen AGB von Koolance und erst ab Stufe 4 war die Pumpe ganz leicht zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh