[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmmm... Das 900D hat viel Potenzial... Mal sehen wann die ersten Zusatzteilchen von CZ oder so kommen. So ganz ohne Midplate oder so, wirkt es für mich Pers nicht so dolle...
 
Gibt es fälle, dass Laings ein 3 pin "pwm signal" nicht mögen? Es gehen ja nur 3 pin rein letztendlich
 
Die Spannung wird aber per PWM erzeugt. Was glaubst warum es Steuerungen gibt die so viel Leistung haben und dabei noch nicht mal ne Kühlung brauchen ^^
 
Ich hab doch keine Ahnung ^^ AT meinte die haben das bei sich getestet und es geht.
Naja Planänderung:



sollte auf pwm umzulöten sein oder? dann wäre die Steuerung nicht mehr notwendig und ich würde das Teil über mein Board regeln
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warte doch auf das Phantek das sieht besser als das Corsair aus und hat auch einen sehr interessanten Aufbau.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ne Heatsink für die Koolance Pumpen:Heat Sink for PMP-400 Pump

Ich will mir sowas auch kaufen, aus zwei Gründen.

1. Man kann auch ne Laing ohne seitliche "Haltenippel" noch am Boden mit Entkopplern verschrauben
2. Gerüchten zufolge wird die Laing dadurch nochmal leiser, da man das Plastikgehäuse durch Metall ersetzt und vor allem hochfrequente Geräusche eher gedämmt werden.

Kann irgendwer zu Punkt 2 was sagen? Erfahrungen?

Ich will mir nen AGB (muss die Röhre noch Tempern) per Doppelnippel auf die Laing mit Metalldeckel draufschrauben. Das Gesamtgewicht ist dann so extrem, dass ein Schoggy nurnoch Matsch ist, ich hab aber sehr gute Entkoppler die dafür geeignet wären ...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

2. Gerüchten zufolge wird die Laing dadurch nochmal leiser, da man das Plastikgehäuse durch Metall ersetzt und vor allem hochfrequente Geräusche eher gedämmt werden.
Es wird nich das Kunststoffgehäuse ersetzt, sondern ein Metallrahmen außen aufgeschraubt. Sieht man auf dem dritten Bild schön, dass das Metall nur sehr dünn ist.
 
Pics von den BP Titankühlern

bp-titan1vfu81.jpg


bp-titan20msb9.jpg
 
Es wird nich das Kunststoffgehäuse ersetzt, sondern ein Metallrahmen außen aufgeschraubt. Sieht man auf dem dritten Bild schön, dass das Metall nur sehr dünn ist.

Hm okay. Aber weißt du was bezüglich der Lautstärke-Entwicklung? Irgendwer hier im Forum hat das doch schon verbaut ...
 
ist unterschiedlich, aber wirklich viel runtergehen kann man nicht fürs anlaufen. Erst wenn sie läuft kann man sie ordentlich runterregeln. Aber das ist wie beim oc, jede Pumpe hat da andere Spannungen.
 
Etwa bei 8-9v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh