[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Ding einfach bloß Pumpe und Kühler in einem und Radi, AGB usw. muss man sich dazukaufen? Packt die Pumpe auch eine Graka im Kreislauf? :fresse:

Das mit Sicherheit. Aber für das Geld gibts auch schon nen passablen Kühler und ne kleine Pumpe so zu kaufen.

Was spricht denn für das Ding? Außer dass man keinen Stress hat, einen Platz für die Pumpe zu finden? Entkopplung hat sich ja damit auch erledigt...

ist ja aber auch nur mit einer Aquaero möglich oder gibts da was neues?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Touch 6 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black Phobya Touch 6 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black 70214 die hab ich mir geholt damit geht es definitiv(auch wenn ich dank meines EK Deckels erst Probleme hatte).
Wenn du gerne Knöpfchen willst:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt each Channel - Single Bay 5,25" Phobya TPC 4x Fan- or Pump-Controller 30Watt each Channel - Single Bay 5,25" 70222

Ansonsten würde ich versuchen gebraucht einen heatmaster zu bekommen. Der startet die pumpe mit 100% und regelt dann auf den von dir definierten Wert herunter.

Ist das Ding einfach bloß Pumpe und Kühler in einem und Radi, AGB usw. muss man sich dazukaufen? Packt die Pumpe auch eine Graka im Kreislauf? :fresse:

AGB ist in der CPU-Kühler/Pumpeneinheit integriert. Man benötigt also nur noch Radi, Lüfter, Schlauch und Anschlüsse

Die Eisberg richtet sich in dieser Variante an Leute mit wenig Platz im Gehäuse.

Die Kühlereinheit bassert auf dem sehr guten NexXxos, kostet einzeln 45 € - Pumpe ist die kleine DC-LT, liegt einzeln bei 19 € und dann hat man noch keinen AGB.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2c2f9eb6f8ce3ac98fcc9af4552033d6

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei dem Teil fliegen einem ja die Schläuche von den tüllen wenn man die voll aufdreht :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

eine Pumpe einzeln an ner 30W Lüftersteuerung zu betreiben ist i.O. Werden Lüftersteuerungen aber noch zusätzlich belastet (andere Kanäle bis etwa 50%) sinkt zum einen die max Leistung auf allen Kanälen (kommt dann nur noch beispielsweise 85-90% der 12V an), der Regelbereich wird deutlich eingeschränkt und zum anderen verursachen die bei Pumpen ein Fiepen und bei Lüftern geklackere. Darüber hinaus wirds sogar noch lustiger. Da kann trotz Einhaltung der Spezifikationen sogar was abrauchen :d

so Wakü umgebaut auf Norprene 13/10, ist ein netter Schlouch :)

Signatur und so

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,
Ich bin grad dabei ein paar Komponenten für mein bevorstehendes WaKü Projekt zusammenzustellen. Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Verbaut wird in einem Corsair 900D und die zu kühlende Hardware ist noch nicht da aber ich werde mir sobald die EVGA boards verfügbar sind einen Haswell gönnen. Die Graka ist noch nicht zu 100% sicher. Ich hab jetzt mal die 770 Kühlung reingemacht da wenn morgen die EVGAs kommen ich mir die kaufen werde. Es geht eigentlich vorerst mal ob die Idee an Komponenten in dieser Weise sinnvoll sind.

Warenkorb

€: schau ich grad so in den Warenkorb: Wasserzusatz fehlt. Vorerst werd ich nur mit Inno Protekt fahren. Farbe kommt dann wenn die Kühlung steht und sich bewährt hat bzw. die Faszination der Wasserkühlung abflacht und ich es weitertreiben "muss" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,
Ich bin grad dabei ein paar Komponenten für mein bevorstehendes WaKü Projekt zusammenzustellen. Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Verbaut wird in einem Corsair 900D und die zu kühlende Hardware ist noch nicht da aber ich werde mir sobald die EVGA boards verfügbar sind einen Haswell gönnen. Die Graka ist noch nicht zu 100% sicher. Ich hab jetzt mal die 770 Kühlung reingemacht da wenn morgen die EVGAs kommen ich mir die kaufen werde. Es geht eigentlich vorerst mal ob die Idee an Komponenten in dieser Weise sinnvoll sind.

Warenkorb

€: schau ich grad so in den Warenkorb: Wasserzusatz fehlt. Vorerst werd ich nur mit Inno Protekt fahren. Farbe kommt dann wenn die Kühlung steht und sich bewährt hat bzw. die Faszination der Wasserkühlung abflacht und ich es weitertreiben "muss" ;)
ShoggySandwich sowie die Adapter für die Aquastream fehlen. Warum eigentlich keine kompaktere und stärkere Laing DDC?

Tu Dir einen Gefallen und nimm andere Lüfter :d ;) Außerdem hast Du den falschen Schlauch drin 9,6/6,4 passt nicht auf 13/10er Schraubis ;) Würde auch keinen Tygon sondern MK nehmen (besseres P/L-Verhältnis).

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nimm das Phobya Entkupplungsding für die Aquastream, hab ich auch
Und die Ein/Auslass Adapter gibts auch von Alphacool in Shiny Silver DIREKT als 13/10 oder 16/10 Anschluss

Und Tygon kann ich in jeder Art nur empfehlen! Auch der Norprene :)

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Würde dir auch eher zu einer DDC mit Phobya Metalldeckel raten die kannst du bei guter Belüftung auch über den Aquaero5 oder ggf über einen Poweradjust steuern.
Beim DFM würde ich den neueren mit USB und Aquabus nehmen, der hat keine beweglichen Teile die klackern könnten.
Wo willst du die 420er Radis denn verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Radis waren einer top einer bottom geplant.
Wegen der DDC: Dachte hätte beim durchlesen diverser Threads rausgelesen dass die Eheims leiser sind. Hab ich mich wohl geirrt :d
@Arimes: Dachte die Lüftis seien ganz passabel (steht ja immerhin "quiet" dran xD)

alles is leiser als ne DDC ^^
keine Ahnung wieso alle auf den Laing Schrott abfahren....

Lüfter sind die Phobya oder eLoops sehr leise

Laing Schrott...ja nee iss klar...trink doch noch nen paar Bierchen :haha: :fresse:

Wegen der DDC: Dachte hätte beim durchlesen diverser Threads rausgelesen dass die Eheims leiser sind. Hab ich mich wohl geirrt :d
Jein, kommt drauf an. Bei 100% höre ich beide. Runtergeregelt höre ich die DDC gar nicht mehr, bei der Aquastream höre ich immer - egal ob 50, 60, 70 oder 80Hz - ein für mich persönlich nerviges "Frequenzsurren".

@Arimes: Dachte die Lüftis seien ganz passabel (steht ja immerhin "quiet" dran xD)
Nicht überall wo "quiet" oder "silent" drauf steht ist das auch drin ;) Die eLoops sind, auch wenn kein "quiet/silent" im Namen steht, sehr leise - sofern man nicht gerade den B12-4 auf seinen 2400rpm laufen lässt :fresse:

Also ich hab diese Phobya DC irgendwas und die ist ungeregelt aufm schoggi sogar leise, geregelt sher silent tauglich !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh