[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Genau.. Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.. Deshalb behalte ich den 200'er Radi auch im Case plus den Mora.... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein Heizwell Bundle im Angebot, damit kann man gut Wassertemp zum Testen treiben :bigok:

Dachte der Mora reicht locker für CPU+MB+GPU aus? Habe damals nen CPU+Single GPU locker mit nem 360er kühlen können, auch im Sommer.

Keine Sorge, reicht völlig.

Hab mal ein Frage zum Thema SLI verschlauchung:
Soll man parallel oder seriell verschrauben? Ich hab 2 gtx 480 mit AC Kühlern und hab mir so einen Twin Connect besorgt. Nun weiß ich nicht ob ich seriell oder parallel fahren soll. Hier mal ein Bild:

img2013072314risxy4d0ap.jpg

Naja, die Optik bleibt bei mir gleich. Egal ob seriell oder parallel. Der "Stopfen" wird ja innen drin verschraubt, falls man seriell will.

@oeli
Stimmt natürlich...

Hat jemand von euch ein SLi system parallel in betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind unter seriell etwas besser. aber optisch wirkt oft parallel besser

Sollten sie das? Die zweite Graka kriegt seriell angeschlossen, die komplette Wärme der ersten Grafikkarte ab. Auch wenn das Wasser überall in etwa gleich warm ist, in solchen SLI Systemen kann schon eine Differenz bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon ein paar hier mti einem parallelen betrieb gesehen.

seriell wohl etwas bessere temps
parallel wohl etwas besserer flow

Also ich habe parallel und auch einen Themperaturunterschied von 2°C

Hallo,
ich habe auch nochmal eine Frage. Ich wollte wissen, ob sich der Aufpreis von dem Aquacomputer cuplex kryos Delrin zu den Alphacool NexXxoS XP³ Light Black V.2 lohnt?
Der Alphacool hat nach einem Hardwaremax Test einen Durchfluss von 180,10 L und eine Temperatur von 35,90°C, wobei der Aquacomputer einen Durchfluss von 151,6 L und eine Temperatur von 37,40°C besitzt. Glaubt ihr ich sollte für eine Temperaturdifferenz von 1,5°C 10€ mehr investieren?
Wo ist bei dem Aquacomputer der Ein- und Auslass? Wie bei dem Alphacool, also unten Ein- und oben Auslass?
Für den NexXxoS würde die wechselbare Halterung, bei einem späteren Wechsel für zukünftige Sockel, natürlich Zukunftssicherheit mit sich bringen. Ich würde den Kühler mind. 4-6 Jahre behalten, für meine zukünftige 1150 Plattform, ich weiß ja nicht wie lange so ein Teil hält^^

Achso, zur welchen Backplate würdet ihr raten, zu einer Phobya?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, reicht völlig.

Gut, nochmal kurz zu meiner Anfangsthematik: Kollege will jetzt doch eine Interne. Dann kriegt er jetzt nen TJ07 mitm 480er, reicht ja locker für Single GPU Kram) :rolleyes: Gut, wenn man sich entscheiden kann. :heul:

paradox finde ich das argument mit dem warmen wasser der vorgehenden gpu trotzdem, denn der parallele betrieb hat ja offenbar die "schlechteren" temps, welche wohl dem "besseren" flow geschuldet sind :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die Behauptung eine Komponente würde die andere aufheizen für einen WaKü'ler schon fast grob fahrlässig, wenn VDC das lesen würde, würde er dich grillen :d

Nach einem SLI Gespann wirst du eine höhere Temperatur messen, als vor einem solchen, das ist eine Tatsache :)

also ich messe draussen regelmaesig hoehere temps wie drin. sollte der mora dann noch direkte sonnenstrahlung abbekommen...

Och, da wird der Schirm aufgespannt, dann hat der Mora auch Schatten :d. Die ganze Wärme wäre halt ausm Zimmer raus. Temperatur is mir wurschd, wenn ich die Wahl zwischen 35 °C Außentemperatur oder 30 °C Raumtemperatur (nachm Zocken) hab. Unser Balkon ist relativ tief, da kommt der Regen und die Sonne weniger aus die hintere Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Macht es eigentlich einen Unterschied ob das Wasser beim rechten oder beim linken Anschluss reingeht? (Aquagrafx gtx 480)

Wenn ich mit dem Twinconnect quasi seriell "verschlauche" dann, geht bei der 2ten Karte das Wasser beim anderen Anschluss rein im Verglich zur ersten Karte. Ist das ein Problem?

Wir dürfen uns auf ein paar echt schöne Customparts fürs 900D gefasst machen, CZ hat da so einiges in Planung.
Based on what i say, this is a preliminary part list:

- Mobo tray with slide-out system. If possible to allow invertion without any extra accessories.
- Backplate (needed for the Mb tray)
- Lightbox
- top grill
- Front Panel for the 5.25" bays, So that the top area will remain a square if you ever install a controller or cd-rom.
- Front Grill with better airflow.
- midplate (to cover the huge and ugly opening above the psu's)
- Probably Side grills as well
Das muss denke ich nicht übersetzt werden ;)
Da er aber gerade Nachwuchs bekommen hat kann es noch etwas dauern.

Ok, also ich werd mich dann einfach beim zusammenbau entscheiden, was ich mache.

Das stimmt leider.
Aber zumindest weis er schonmal was er machen will, das ist ja schon etwas ;)

Die Liste sieht so aus, als ob Ricardo alles, was er mal für das 800D geplant hatte und anscheinend nicht mehr machen konnte/wollte, jetzt im 900D realisiert :)
Freut mich für alle 900D Besitzer, dann gibt's sicherlich wieder ein paar schöne Builds mit custom Parts :bigok:
Trotzdem gefällt mir das 900D nicht und wird auch mein 800D nicht ablösen :shake:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo,
ich habe auch nochmal eine Frage. Ich wollte wissen, ob sich der Aufpreis von dem Aquacomputer cuplex kryos Delrin zu den Alphacool NexXxoS XP³ Light Black V.2 lohnt?
Der Alphacool hat nach einem Hardwaremax Test einen Durchfluss von 180,10 L und eine Temperatur von 35,90°C, wobei der Aquacomputer einen Durchfluss von 151,6 L und eine Temperatur von 37,40°C besitzt. Glaubt ihr ich sollte für eine Temperaturdifferenz von 1,5°C 10€ mehr investieren?
Wo ist bei dem Aquacomputer der Ein- und Auslass? Wie bei dem Alphacool, also unten Ein- und oben Auslass?
Für den NexXxoS würde die wechselbare Halterung, bei einem späteren Wechsel für zukünftige Sockel, natürlich Zukunftssicherheit mit sich bringen. Ich würde den Kühler mind. 4-6 Jahre behalten, für meine zukünftige 1150 Plattform, ich weiß ja nicht wie lange so ein Teil hält^^

Achso, zur welchen Backplate würdet ihr raten, zu einer Phobya?

Für mein erstes Wakü Projekt mal eine Frage an die "Schlauchspezialisten" ;)

Hier mal mit DFM im sichtbaren Bereich, dadurch hat man nicht den langen queren Schlauch von der CPU zum Slight:

variantedfmnit2k813hy.jpg

Hier mal ohne DFM, den würde ich dann per Doppelnippel an den Radiator klemmen:

varianteclearvwtry01lcz.jpg

Welche Verschlauchung würdet ihr machen?

Ich hab auch eine Frage zu WaKü :d

Morgen bekomme ich meine Anschlüsse und meinen Schlauch. Nun bin ich mir nicht sicher bei zwei Radatoren wie ich das ganze anschließen soll. Hier Habe ich ein Bild wieder dazu. Ein 240er Radi oben und unten Rechts einen 120er Radi. Der Lüfter unten neben NT muss weg wegen meiner Wapu die den Wassertank gleich nebendran hat.

20130720_192049.jpg

Mhh so wies am besten passt ^^ AGB vor Pumpe, der Rest ist recht egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh