[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Normal ist Innoprotect doch recht dünnflüssig?! Eventuell zuviel davon genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisschen zähflüssig ist das Zeug schon, aber Probleme macht das nicht :)
 
Pur ja, aber im richtigen Verhältnis gemischt auch? :)
 
Wie messt ihr denn die Raumthemperatur mit dem Aquero 5? Themperatursensor ans Gehäuse kleben?
Ich hab einen der Foliensensoren hinten ein Stück aus dem Gehäuse gelegt. Allerdings muss man schon aufpassen dass er nicht noch irgendwo im Luftstrom hängt sonst bekommt man recht leicht verfälschte Ergebnisse.

Normal ist Innoprotect doch recht dünnflüssig?! Eventuell zuviel davon genommen?
Ich hab's so dosiert wie vorgesehen. Alternativ könnte ich natürlich versuchen es noch dünner zu verwenden...

Es ist nicht wirklich schlimm, die Kühlleistung passt und Geräusche hab ich auch seltenst und wenn dann sehr leise, mich nervt nur dass ich lauter kleine Luftbläschen hab obwohl ich perfekt entlüftet hatte.
Einmal kam halt auch noch ein Transport dazu, der hat's sicherlich etwas verschilmmert. Aber mein AGB ist halt auch einfach sehr anfällig für's Erzeugen & Wiederansaugen von Luftbläschen.
 
Nabend :)

Mal ne kurze Frage... Bekomm die Tage mein neues Case und könnte darin zwei 280iger Radis intern verbauen. Bringen die überhaupt noch was wenn man schon einen MoRa 420 hat bzw. lohnen sich die fast 150€ ?

Gruss
 
Im Idle ~ Raumtemp und unter Last <10°C über Raumtemp (hab da aber ehrlich gesagt noch nicht so genau drauf geachtet :fresse: ). Lüfter laufen fix auf 6V und mein SLI wird max. 45°C warm (bei 25°C) in der Bude ^^

Das es irgendwo was bringen wird ist ja klar aber ich bin mit mir am kämpfen wegen den ~150€ bzw. was ich dafür bekomme ^^
 
Bei mir hab ich es wegen der Optik gemacht, gebracht hat der zusätzlichre 360er nichts messbares, Lüfter laufen aber auch am untersten Limit.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du hast doch Bombentemperaturen.. Da würde ich die 150€ nehmen und wirklich nicht in ein Radi stecken...ehrlich wie kalt, wird es dann nicht...

Grtz
 
An die MORA Fraktion hier: nen Kollege möchte sich gerne nen MORA extern aufstellen, dementsprechend muss das Case ja nicht so riesig sein. Da ich aber bisher nur interne verbaut habe (CaseLabs, 800D, TJ07), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Cases ihr denn so habt / empfehlt. :)
 
An die MORA Fraktion hier: nen Kollege möchte sich gerne nen MORA extern aufstellen, dementsprechend muss das Case ja nicht so riesig sein. Da ich aber bisher nur interne verbaut habe (CaseLabs, 800D, TJ07), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Cases ihr denn so habt / empfehlt. :)

Preis? Die Fractals sind schnuckelig. Sowas aber auch: Parvum Systems S1.0 Black
 
Ja, das Thema würde mich auch interessieren. Nachdem die Temperaturen mit dem Radiator im Gehäuse eher desaströs sind, bin ich gerade auf der Suche nach einem kompakten Gehäuse, wo ich Aqualis, D5 und ein ATX-Board unterkriegen kann...
Optimalerweise gut mit Staubfiltern bestückbar und außen unanfällig für Staub, Fingertapser etc. (steht bei mir mehr oder weniger im direkten Sonnenlicht). Da fallen leider zahlreiche Lian-Li's und schwarze Plastikbomber raus... :(

Das 600T in diesem Aufbau wäre da schon extrem nah dran... Leider ist es aber dann fast wieder etwas zu geräumig. :haha:

Einige Abee-Gehäuse würden mich auch extrem reizen, nur kommt man da dann schon in Regionen, wo man auch ein LD PC-V7 oder CaseLabs kriegen würde...
 
Preis alles bis 260 rum. Das Parvum sieht auch ganz nett aus, ich suche wegen der Mora Geschichte Cases, die hinten halt zwei Gromits für Schläuche haben. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Habe das hier gefunden: Lian Li PC-V750B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre preislich okay, kein Bohren für die Ausgänge hinten und der Platz würde für AGB, Pumpe und 1xSSD und 1xHDD reichen. Front USB 3.0 ist auch noch mit dabei, Kabelmanagement wäre wohl nicht so der Brenner wie ich das so sehen kann. Aber viele (bezahlbare) Alternativen gibt es wohl nicht. :/
 
Ansonsten könntest du auch sowas nutzen. Ist in meinen beiden Wakü-Kisten verbaut, weil ich auch nichts zersäbeln wollte.
 
Wäre okay, jetzt noch ein ansprechendes Case mit den Platzmöglichkeiten (s.o.) finden - das dauert nochmal eine Weile. ;)
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

An die MORA Fraktion hier: nen Kollege möchte sich gerne nen MORA extern aufstellen, dementsprechend muss das Case ja nicht so riesig sein. Da ich aber bisher nur interne verbaut habe (CaseLabs, 800D, TJ07), wollte ich mal in die Runde fragen, welche Cases ihr denn so habt / empfehlt. :)

Prodigy... Mein kleines grüne Beast, ist klein, aber mit Dampf... :)
 
naja, kommt schon drauf an was er so verbaut hat. Für SLI/CF empfielt sich ein mini/midcase dann auch nicht wirklich, da es im Inneren dann doch schon recht warm werden kann. Dann kommt es noch drauf an was er fürn Case auslegen möchte/kann. Die Infos sollten gegeben sein um besser drauf eingehen zu können.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

naja, kommt schon drauf an was er so verbaut hat. Für SLI/CF empfielt sich ein mini/midcase dann auch nicht wirklich, da es im Inneren dann doch schon recht warm werden kann. Dann kommt es noch drauf an was er fürn Case auslegen möchte/kann. Die Infos sollten gegeben sein um besser drauf eingehen zu können.




Da hast du natürlich recht, da er ja schon 07'er und 800'er hatte und sich verkleinern will, gehe ich mal von einem nicht SLI/CF System aus.
Grundsätzlich kann man das natürlich nicht wissen, mal sehen was er noch für Informationen rüber schiebt.

Sollte es ein ein normales System sein, und er eh ein neues MB sich holen will, kann ich wie schon erwähnt, daß Prodigy uneingeschränkt empfehlen.
 
da hast du falsch gelesen ! Der Kollege von merlinmage möchte ein Case haben, weiß aber nicht welches. Vorraussichtlich midi denke ich, da er ja exterm kühlt. Der Kollege kennt ja nur merlins dicke Kisten, der ja nur intern verbaut und fragt nun einfach mal in die Runde wer welches Case nutzt als Morauser.
Ich nutze ein LianLi B71B Bigtower, trotz extern only.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ohkai, grinse... Mal abwarten... Dachte er will alles interne weg haben, und mit einem externen Radi kühlen. Deshalb die frage nach einem kleineren Case, weil die internen Radis wegfallen... Ob Kollege oder er selber, spielt ja grundsätzlich erstmal keine Rolle... :fresse2:...

Das man ei Mora in Kombination mit allen Gehäusen fahren kann, ist klar... Wieso auch nicht... Hatte damals intern Radies und den Evo1080 mit dem 800D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter hat das schon richtig erfasst, nur der Mora extern und intern keine Radis. Bei nem Mora machen interne Radis doch gar keinen Sinn mehr, oder?
 
mag mir jemand sagen, wie man die Finnen bei nem CPU-Kühler vernünftig sauber bekommt?
mit ner Zahnbürste hats nicht geklappt ^^
 
Ich mach das immer erst mit ner Zahnbürste und dann ab ins Ultraschallgerät :) Gabs mal bei Tchibo für ein paar Euros.
 
Smatter hat das schon richtig erfasst, nur der Mora extern und intern keine Radis. Bei nem Mora machen interne Radis doch gar keinen Sinn mehr, oder?

es macht insofern sinn, als dass du die lüfis für dei gleiche kühlleistung deutlich langsamer laufen lassen kannst.

hatte zunächst nur den mora und habe dann 2x 480 nachgerüstet. was ich deutlcih merke, dass das system jetzt super mega langsam drehen kann und folglich extrem leise ist und trotzdem die glecihe leistung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Lüfter mit 500rpm am Mora ist auch nicht wirklich zu vernehmen. Aber was man hat, hat man :d

werde am Enthoo Primo vorsichtshalber Bohrungen für die QD3 machen, anschließen und hinten dann nen Loop machen ohne Mora und für Sommerzeiten oder zum Benchen den Mora mit dran klemmen. Ich weiß ja noch nicht wie hart Ivy zu mir sein wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh