[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wieviel Kühlleistung benötige ich für eine GTX 470 AMP! und einen i5-750 auf 3,6 GHz?
Sprich: Was an Radis wird benötigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Kühlleistung benötige ich für eine GTX 470 AMP! und einen i5-750 auf 3,6 GHz?
Sprich: Was an Radis wird benötigt?

Kommt u.a. drauf an, was für Temps du haben möchtest und wie schnell die Lüffis ihren Betrieb verrichten dürfen.
Im Prinzip reicht ein 280 / 360 Radiator (in meinem V: Thread gerade zu haben)
 
Geschickte Eigenwerbung Bundy :d
240er würde schon sehr knapp werden. Würde auch eher zu einem 360er tendieren und die Lüfter auf 7V laufen lassen.
GRüße

EDIT:
Weiß jemand, ob der Bitspower DFM nur die RPM anzeigt oder auch Liter/H? Oder kann man das irgendwie ausrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad Spaßeshalber so n bisschen nach neuen Cases am gucken, bin beim NZXT 530 hängengeblieben. hat sich damit mal jemand radiatormäßig auseinandergesetzt?
Wenn da wirklich n 400er oben rein geht und vorne noch ein 280er und unten ein 240er... und das bei miditowermaßen... irgendwie beeindruckt mich das
 
eigentlich wollte ich das ja in meinem worklog klären aber da das noch dauert frag ich hier mal

und zwar: hab ne evga 670 ftw im 680 referenzdesign und dazu nen xspc razor gtx680 new style Razor GTX680 (New Style)

dafür gibts aber keine backplate, zumindest nicht von xspc

kann ich da auch ne beliebige andere backplate nehmen die sich an das 680 referenzdesign hält? vorschläge?

hab grad mal etwas gekuckt und theoretisch müßte die hier ja passen: EVGA | Products | EVGA GTX 680 FTW Backplate | M021-00-000009
 
Zuletzt bearbeitet:
Post gelöscht von DeathMetal, da eigener Thread hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/einbau-972947.html

Originalpost:
Hi,

also ichbin gerade total durcheinander was denzusammenbau angeht. cpukühler habichschon drauf und 2 winkel aufsätze auch.. so der agb mit pumpe ist einelaing ddc mit agb(zusammengebaut) insgesamt habeichda 3 möglichkeiten einen schlauch anzuschliessen, einmal in/out und hinter dem agb wo der schwamm drin sitzt.. was muss ich tun

Bitte helfen, will alles einbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel bringt eigentlich eine Doppelbelüftung vom Radi? In meinem fall dann
ein 360er Monsta. Immo sind 3 Gentle Typhoon mit 900 RPM drauf.
Würde nochmal 3 paar ° bringen oder lohnt sich das nicht?

Greetz
 
Bei einem AC Monsta würde Sandwich bestimmt was bringen. Man braucht ja schon ordentlich Druck um da was durchzublasen. Da könnte Sandwich durchaus 3 oder 4K bringen - evtl. sogar mehr (bei höheren Drehzahlen). Der ist ja schließlich nochmal fast 50% dicker als der UT60.
 
Also die typhoon kommen schon gut durch, man merkt den Luftzug auf jedenfall.
Ich werde es dann mal nächsten monat testen^^

greetz
 
die preise sind eigtl ok, wenn man bedenkt, dass ja ein top dabei ist, oder?
 
Über Kopf geht nicht. Du kannst sie 90° um jede Achse gedreht betreiben, über Kopf - steht aber meine ich im UserManual - soll man sie nicht betreiben. Liegt wohl daran, dass das Lager sonst nicht richtig arbeiten kann.
 
doch das geht. Koolance hat auch so einen AGB den hatte ich mal in meinem TJ08e verbaut mit ner DDC das ging ohne Probs
 
Wie gesagt, meinte das mal in einem UserManual gelesen zu haben, dass die nicht über Kopf betrieben werden sollte.

EDIT: Gehen tut viel - die Frage ist meist nur wie lang :fresse2:
 
ach 2 Jahre reicht doch dann ist die Gewährleistung/Garantie in der Regel weg ;)
 
eigentlich wollte ich das ja in meinem worklog klären aber da das noch dauert frag ich hier mal

und zwar: hab ne evga 670 ftw im 680 referenzdesign und dazu nen xspc razor gtx680 new style Razor GTX680 (New Style)

dafür gibts aber keine backplate, zumindest nicht von xspc

kann ich da auch ne beliebige andere backplate nehmen die sich an das 680 referenzdesign hält? vorschläge?

hab grad mal etwas gekuckt und theoretisch müßte die hier ja passen: EVGA | Products | EVGA GTX 680 FTW Backplate | M021-00-000009

ok, lt. evga support gibts ne backplate für die evga 670 ftw ... sollte in ein paar wochen wieder verfügbar sein ...

die müßte für mein vorhaben doch funktionieren oder? höchstens evtl. längere schrauben falls die vom xspc raystorm zu kurz sind weil nicht für backplate einsatz ausgelegt ...

ODER ???
 
Bräuchte mal eure Meinung:
welcher Banner passt besser zu meinem Worklog(http://www.hardwareluxx.de/community/f143/parvum-systems-grand-rouge-972359.html)?
logo2_1mwbec.jpg

oder
logo2_216xm1.jpg



Danke :d
 
Wieviel bringt eigentlich eine Doppelbelüftung vom Radi? In meinem fall dann
ein 360er Monsta. Immo sind 3 Gentle Typhoon mit 900 RPM drauf.
Würde nochmal 3 paar ° bringen oder lohnt sich das nicht?

Greetz

Schau mal in meiner Signatur. Wo es platztechnisch geht, sollte man meiner Meinung nach jeden Radiator mit 2 Lüftersets ausstatten :)
 
Grad mal den Alphacool Repack-AGB ausgepackt. Voll die fettigen Fingerabdrücke innen am Plexi. Scheint auch nen Rückläufer zu sein :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh