[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jemand ein Tipp was hier falsch läuft:

unbenanntjruik.png



Habe Prime laufen und immer wenn es diesen "abfall" gibt, dann habe ich mal locker flockig 10°C mehr. Ganz entlüftet scheint das Teil auch noch nicht zu sein, da man immer mal wieder ein bläschen hört(Entlüfung via Jumper habe ich schon gemacht, aber das ist vermutlich mehr ein Witz als alles andere, da sie langsam dreht, ausgeht, langsam dreht ausgeht etc.
Auch ignoriert die Pumpe, dass ich ihr sagen gibt 100%:

unbenanntc1u5k.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neu.... die pumpe geht echt komplett aus, dann wieder an, aus dann wieder an. Was ein Mist, jetzt sag nich dass ich fast ein Monat auf den agb warte und die Pumpe DOA ist.
 
Ich habe es glaube ich....



Habe die Werkseinstellungen geladen. Super da hat AT mir also irgendeinen Kundenrückläufer geschickt, der komische Einstellungen hatte.
 
Hi,

ich werde morgen oder übermorgen meine Wakü erhalten mit einer gesamtradifläche von 760 mm.
Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen wenn da nur eine cpu dranhängt ? (Könnte mainboard auch noch dranhängen)

Später kommt natürlich auch noch Grakka usw. dran aber spielt hier ja jetzt keine Rolle.
 
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Genau die cpu ist ein 3770k der @ 4,7-4,8 ghz laufen wird
 
neu.... die pumpe geht echt komplett aus, dann wieder an, aus dann wieder an. Was ein Mist, jetzt sag nich dass ich fast ein Monat auf den agb warte und die Pumpe DOA ist.


soetwas ähnliches habe ich auch. Die pumpe geht normal an beim start / 2 minuten später geht sie wahrsch. aus und dann höre ich wieder das hochdrehen also so wie wenn man den pc anmacht.. Und das mehrmals.
 
Bin neu im Thema Wakü..und hab eine Verständnissfrage.

Kühlt ein Mora 3 9x140 besser als wenn man die selbe Fläche mit mehreren erreicht? Wenn ja: wieso ist das so? Und wieviel grösser müsste man sein um gleich kühl zu kommen?
 
soetwas ähnliches habe ich auch. Die pumpe geht normal an beim start / 2 minuten später geht sie wahrsch. aus und dann höre ich wieder das hochdrehen also so wie wenn man den pc anmacht.. Und das mehrmals.

wie gesagt ich konnte es jetzt durch werkseinstellungen lösen :) die pumpe wurde wahrscheinlich bei AT einfach als neu weiterverkauft und ist ein Kundenrückläufer gewesen.
 
Welche Probleme sollte das denn geben, die CPU wird zu kühl? :d

Spaß. Was meinst Du denn mit Problemen?
 
Ob ich da mit 3l kühlflüssigkeit hinkomme, im agb genug platz habe(falls das vom radi abhängig ist, weil mehr radifläche=mehr wasser im umlauf)
Usw. ist das denn auch viel kühler als wenn man jetzt statt 760 nur zb 280mm an der cpu hängen hat ?
 
Da es wohl unterging:

Kühlt ein Mora 3 9x140 besser als wenn man die selbe Fläche mit mehreren erreicht? Wenn ja: wieso ist das so? Und wieviel grösser müsste man sein um gleich kühl zu kommen?
 
ein problemm kann natürlich sein, dass die Konstruktion nicht ins Case passt xD

der 280er passt und der 480er kommt natürlich extern

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

ein problemm kann natürlich sein, dass die Konstruktion nicht ins Case passt xD

also das Wasser bekommst nicht kühler als raumtemperatur, deswegen ist das eher wayne...
es sei denn du willst das ding richtig silent mit lüftern@4v betreiben

AGB volumen spielt keine große rolle aber 300ml können es schon sein ist dann einfacher zum befüllen
wasservolumen würde ich auf knapp 2l schätzen

ok beim 300ml volumen des agbs komme ich glaube ich nicht hin, das ist der agb der bei einer laing ddc version dabei ist
 
Mit 3L kommste gut hin. Hab bei mir mit MoRa3 und internem 360er Radi 60mm und dem Bitspower AGB 2,5L gebraucht.

Habe aber immer mind. 5 Flaschen auf Vorrat hier stehen^^
 
Kühlt ein Mora 3 9x140 besser als wenn man die selbe Fläche mit mehreren erreicht? Wenn ja: wieso ist das so? Und wieviel grösser müsste man sein um gleich kühl zu kommen?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du mit der selben Fläche aber in mehreren Radis verteilt, eine etwas bessere Kühlung erreichst. Aber ein Mora ist schon praktischer und handlicher :)
 
Wie haste das denn gegengetestet? 3x 360er Radis mit gleicher Dicke wie der MoRa verbaut? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh