[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was sollte da passieren?

bei der laing soll man es nicht machen wg. dem Kopf aber ner Eheim/AS ist es doch egal da innen keine Teile spielraum haben außer dem Rad.

Wie schon erwähnt wurde erstmal Luft raus dann fest einbauen.
Müßte eigentlich schon reichen case auf die Seite zu legen, aber um sicher zu gehen einmal auf den Kopf stellen Pumpe oder case und Luft geht raus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle gängigen Pumpen (AS XT, Phobya-Reihe) können in jeder beliebigen Lage montiert werden - Ausnahme: Laing DDC1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Also steht dem nichts im wege..
Das ist gut..^^
Danke Euch für die Hilfe..
Grüße
P.S. Warum kann man es bei Laings nicht?

Man lernt nie aus ;)
Dachte das die Luft dann direkt in der Pumpe hängen bleibt, nen bissel wird ja meistens angesaugt :)

Bräuchte mal einen Empfehlung für 45°/90°-Winkeladapter.

Alle gängigen Pumpen (AS XT, Phobya-Reihe) können in jeder beliebigen Lage montiert werden - Ausnahme: Laing DDC1. ;)

Das ist so nicht ganz richtig. Eheim rät strikt davon ab die 1046/ASxt mit dem Ausgang nach unten einzubauen. Den Eingang würde ich ebenfalls nicht gerne nach unten zeigend verbauen. Im Pumpengehäuse bleibt sonst eine Luftblase und die Pumpe wird weder geschmiert noch gekühlt.

Eheim-Anleitung schrieb:
eheim1046.jpg

Die sind furchtbar hässlich und ausserdem sollen die schlechte Durchflusswerte haben.

Das ist so nicht ganz richtig. Eheim rät strikt davon ab die 1046/ASxt mit dem Ausgang nach unten einzubauen. Den Eingang würde ich ebenfalls nicht gerne nach unten zeigend verbauen. Im Pumpengehäuse bleibt sonst eine Luftblase und die Pumpe wird weder geschmiert noch gekühlt.

Interessant. Dann habe ich also jahrelang meine AS XT falsch verbaut gehabt (Auslass seitlich). :( :d

Nämlich so: as.jpg

Fazit: Alle drei leben heute noch. :)

Edit: Ebenso die Phoby/DD-Pumpen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal einen Empfehlung für 45°/90°-Winkeladapter.

Wenn Du was günstigeres findest sag Bescheid (außer der Phobya-Schrott), aber von der Qualität und Optik (aufgrund des Preises leider) immer noch ungeschlagen:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 45 Grad, drehbar, shiny silver
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver, 2x drehbar

Habe aktuell alphacools verabaut .. alles schick bisher .. kann auch nichts von undichtigkeiten berichten ..

Wenn Du was günstigeres findest sag Bescheid

Darf ich auch?

Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool HF Winkeladapter 45 G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Innengewinde drehbar - Chrome 17050
Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool HF Winkeladapter 90 G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Innengewinde drehbar - Chrome 17056

Viel Preiswerter als die "echten" Bitspopel und die Qualitätsunterschiede musst du mit der Lupe suchen. Der einzige Unterschied ist die Leichtgängigkeit der Gelenke. Die Bitspower gehen deutlich schwerer. Das kann von Vorteil sein wenn ein Schlauch gegen seinen Willen in eine bestimmte Richtung schauen soll, aber auch von Nachteil wenn 2 Anschlüsse recht nah beieinander liegen und daher beim eindrehen des zweiten Anschlusses ein Gelenk "mitgeführt" werden muss.
Vorteil der ALC-Winkel ist auch das sich das Logo recht leicht entfernen lässt wers nicht mag. Das geht bei Bitspopel gar nicht.

Wenn Du was günstigeres findest sag Bescheid (außer der Phobya-Schrott), aber von der Qualität und Optik (aufgrund des Preises leider) immer noch ungeschlagen: [...]

Ich hab die 45° Enzotech, sehen recht fein aus und sind dicht.
Ich find die zwar auch noch teuer aber verglichen mit BTP schon echte Schnäppchen :d

Einziger Nachteil ist der doch recht geringe Innendurchmesser.
Hab's mal gemessen, waren glaub ich 8mm, müsste irgendwo im Forum stehen...

€: Btw hab ich auch die Koolance 45°. Deutlich kleiner und wirkt "wackeliger" aber auch dicht.
Find die Enzos hübscher, die Alphacool von Spocki sehen aber auch ganz nett aus.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Tom,
bräuchte auch 90° Winkel.

Darf ich auch?

Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool HF Winkeladapter 45 G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Innengewinde drehbar - Chrome 17050
Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool HF Winkeladapter 90 G1/4 Aussengewinde auf G1/4 Innengewinde drehbar - Chrome 17056

Viel Preiswerter als die "echten" Bitspopel und die Qualitätsunterschiede musst du mit der Lupe suchen. Der einzige Unterschied ist die Leichtgängigkeit der Gelenke. Die Bitspower gehen deutlich schwerer. Das kann von Vorteil sein wenn ein Schlauch gegen seinen Willen in eine bestimmte Richtung schauen soll, aber auch von Nachteil wenn 2 Anschlüsse recht nah beieinander liegen und daher beim eindrehen des zweiten Anschlusses ein Gelenk "mitgeführt" werden muss.
Vorteil der ALC-Winkel ist auch das sich das Logo recht leicht entfernen lässt wers nicht mag. Das geht bei Bitspopel gar nicht.

Was weiss man über Dichtigkeit und Durchfluss?

Wo ein Wille ist,da ist auch ein Dremel....

Heißt das nicht "Wo ein Dremel ist, da ist auch ein Weg." ? :d

Also nach den 5 Enzo 45° ist mein Durchfluss von etwa 140l/h auf 130l/h runter. Find ich weniger wild...

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind dicht. Ich hab bisher auch nichts über auftretende Undichtigkeiten bei ALC-Anschlüssen gehört. Bei Bitspopel hingegen schon.
Die ALC-Winkel haben auch einen ausreichend großen ID um den "Flow" nicht zu behindern. Nur bei den ALC-Schraubis oder Tüllen soll der ID etwas kleiner als bei BP sein.

10 euro für einen anschluss? das ist krass. ich hab meine aus dem sanitärbereich. sehen zwar nicht so toll aus, allerdingskosten die auch nur 1/10 . bei allerliebe zum detail -> 10eur für einen anschluss sind abzocke. wer das zahlt, ist selber schuld.

Nur noch mal zum verdeutlichen das der ID nicht wirklich gravierend unterschiedlich ist.

Alphacool
img_1858_800.jpg

Bitspower
img_1859_800.jpg

Die 2 Zehntel machen das Kraut nicht fett. Zumal der Schlauch im Luxx-Normalfall einen ID von 3/8" (9,53mm) hat.

Hey Leute,

Ich hab seit gestern eine gtx470 @ 880/1760 in meinen Kreislauf hinzugefügt (XSPC RX360, D5, Ybris Black sun) Nun sind die temps allerdings deutlich gestiegen, graka temp maximal 57° in Furmark, CPU auch 55-57° ca.allerdings war dann der Schlauch schon ziemlich weich und es roch nach PVC :fresse:

Nun Frage : wie viel bringt es , einen 240er in die Front zu bauen ? komm ich da wieder auf max 50° ?

ps cpu ist ein i5 760@ 3,6ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh