[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein Pro-Alphacool Kommentar von dir.....das man(n) das noch erleben darf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal irgendwo gelesen,dass es am inneren Knick der Winkel Unterschiede gibt.War auch anhand von Fotos zu sehen.Ich weiss leider nicht mehr wo das war.

@RazOr #2Low ein 240er mit Lüftern würde die Wassertemperatur senken. Wieviel kann ich dir nicht sagen.

Ein Pro-Alphacool Kommentar von dir.....das man(n) das noch erleben darf ;)

Ich fühle mich zwar angesprochen weiß aber nicht warum. Habe ich mich jemals irgendwo gegen Produkte von Alphacool geäußert wo es nicht gerechtfertigt war? Ich glaube nicht. Eher im Gegenteil. Und wenn die Qualität der Produkte im Vergleich zum Mitbewerber hochwertiger (z.B. die alten Cape Röhren-AB) ist darf man das doch erwähnen. Ich habe selbst schon einiges von ALC verbaut und noch viel mehr in der Vitrine.
Von daher werde ich entweder gerade verwechselt oder war gar nicht gemeint. :hmm:

Lohnt sich ein umstieg vom phobia 1080 auf nen mora 9x140 wenn ich mir noch ne 2te gtx 580 einbaue ?

@JPbold
Qualitativ auf jeden Fall. Leistungstechnisch wirst du da kaum einen Unterschied messen können.

Ahh okay alles klar .. danke für die infos :) Hab hier noch nen Thermochill 360er Rumfliegen .. vllt hau ich den mit ins System .. Nunja von den Temps her kanns nie Kühl genug sein.

Vorhin erst gemerkt .. Beim Primen meiner CPU ging sie auf 85 °C ..

THX Jan

ich habe mal mit dem PA2, AE5 und dem bigNG getestet und 100% sind nicht gleich 100%^^

es sind ein paar sachen dabei wo ich echt am verzweifeln war aber ich hab alles 4 mal wiederolt :drool:

die L/h wurden immer mit der AS2012 ausgelesen Wert war 169
DFM war der HF von AC

ich habe nur die Pumpe jeweils an die andere Steuerung gehängt, sonst hat sich nichts verändert

Das steht aber weder im Diagramm, noch in deinem Post.

Dazu fehlt noch: Angaben zu: DFM, Auslesegerät etc.

Wenn der DFM jedesmal an einem anderen Auslesegerät hing, kannst du die Werte in die Tonne kloppen...

Edit: Alles klar. trotzdem nix neues ;)

Eine Veränderung der "Anzahl der Messimpulse (alte AS)" führt auch zu einem veränderten DF-Wert.

Genauso verhält sich auch beim T-Ban: Messbereich 1s, 2s, 3s, ... beeinflußt den DF-Wert ebenso.

Sinnvoller wäre es wohl gewesen einfach die Spannung an der Pumpe zu messen. ;)

Sind 750 RPM 140mm Lüfter auf nem Mora3 ausreichend oder sollte man bzgl. Reserven auf 1200 RPM gehen?

Sind 750 RPM 140mm Lüfter auf nem Mora3 ausreichend oder sollte man bzgl. Reserven auf 1200 RPM gehen?

Reichen tun wie gesagt 500er.

Ich hab aber auch lieber Reserven nach oben :d , den drosseln kann man die meisten ja bis auf 500. Da lob ich mir die Yate Loon Lüfter die 1350er gehen bis auf 400 rpm runter :hail: nur muss man da erstmal aussortieren welche da dann klackern.

Werden entweder die Enermax TB Silence (750) oder die Phobya Black Silent (1100). Die NB (1200) sind einfach zu teuer.
Dachte auch so an 400-500 RPM im Betrieb.. Nur im Hochsommer oder für Benchsessions braucht man ggf. > 1200?

Ich wollte den AC DFM direkt hinter meinen AGB hängen (ohne Schlauch) und hab bei AT nach Anschlüssen mit 1/4 Gewinde auf jeder Seite gesucht, aber nicht gefunden. Bin ich blind?

Lohnt sich ein umstieg vom phobia 1080 auf nen mora 9x140 wenn ich mir noch ne 2te gtx 580 einbaue ?

da du weiter unten schreibst "von den Temps kann es nie genug sein" und es nen paar Grad bringt, sag ich : klar...kauf mal und 12% Rabatt mitnehmen !

meinen Mora 3/Phobya1080 Test kennste sicher bereits, da waren 2x gtx480 zugange :)

Ach warum muss das immer so schwer sein.
Nun wollte ich mich grad für die allgemeine Elite entscheiden und dann muss ich das über die Noiseblocker 140mm PK2 lesen:

"Der Regelbereich reicht bis hoch zu 1250 Umdrehungen pro Stunde. Ein sehr breites Sprektrum, das genutzt werden will. In tieferen Drehzahlbereichen hört aber ein Lagerschleifen, das nicht gerade dezent ist. Es nimmt aber mit steigender Drehzahl ab. Ab 900rpm ist es nicht mehr wahrnehmbar."

140mm-Lüfter-Roundup - Noiseblocker BlackSilentPRO

Kann das wer entkräften?

Ich :)
Hab auch die PK2 für HDD, Back und Midplate im 800D, selbst auf 50% horst du nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh