[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Welche Pumpe verwendest Du denn jetzt? Falls ne Laing DDC oder ähnlich wird über das 3-Pin-Kabel nur die UPM ausgegeben, steuern kannst darüber nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also kann man die nicht steuern? Kann man da nicht was machen? ohne eine Aquaero zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du alleine für 2k€ Wakü-Parts kaufen willst bzw. schon gekauft hast. Machste jetzt echt so nen Aufriss wegen ~12€?

also beim 6er welches wenn ich nicht falsch gelesen hab in der xt variante ~170 euro kostet find ich es schon ne frechheit wenn man dabei dann nochmal extra für die blende in schwarz bezahlen muß anstatt das ganze direkt in 2 varianten anzubieten oder nur ohne blende anzubieten und die blende muß man nach wunsch dazukaufen

die meisten gehäuse sind nach wie vor schwarz ... aber auf diesem weg kann man natürlich auch geld verdienen

anderes beispiel: die neue austauschfront vom aquaero 5 ... gibts wieder nur in silber, man muß die schwarze blende wieder extra dazukaufen ... für mich ist das abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
okey super, wenn es damit regelbar ist. Eig. ist sie auch so um längen leiser als die AS.
Sry für doppelpost.. handy fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

so,meine heute eingetroffene Wakü läuft. Die Pumpe läuft absolut lautlos und die Temps sind um gute 6° - 10° gesunken. Also die 350 Euronen haben sich für mich gelohnt.
Hab von 15.00 bis 22.00 dran gesessen,echt Hölle.... :fresse2: .

Drin ist jetzt 2x 240er von Alphacool + Phobya UC 2 LT + 150er Phobya Balancer Gold platet + Phobya DC260 Pumpe + Phobya 6Kanal-Steuerung + 2x Phobya-Tempsensoren für die Wakü und und und.

Hier mal ein zwei Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0198.jpg
    DSC_0198.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_0206.jpg
    DSC_0206.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 78
Hi ,
so,meine heute eingetroffene Wakü läuft. Die Pumpe läuft absolut lautlos und die Temps sind um gute 6° - 10° gesunken. Also die 350 Euronen haben sich für mich gelohnt

Sieht gut aus. Du hast nur eines vergessen... deine Graka unter Wasser zu setzen :d Gegenüber welcher Konfig haben sich denn die Temperaturen verbessert?
 
Jupp Graka kommt später,sonst wäre ich übers Limit hinaus geschossen.Vorher hatte ich die Corsair H100i mit Vier Lüftern.

Also geplant ist die Graka jedenfalls für ende Oktober + nochmal nen 140er Radi fürs Heck. Mehr geht dann nicht im umgebauten Bitfenix Colossus,das mal Weiß war :shot:

Gruß
 
Also ich hab es im moment offen hinter meinem pc hängen und es wird zwar warm aber von heiß kann überhaupt keine rede sein. (hab seit 3 Wochen keine Sidepanel mehr drauf weil ich ständig was dran machen muss)

hmm mal schauen wo ich das hin stecke. Braucht man da noch kabel oder so? wie wird das angeschlossen? 3pin an die steuerung und die dann mit molex ans netzteil?
 
hmm mal schauen wo ich das hin stecke. Braucht man da noch kabel oder so? wie wird das angeschlossen? 3pin an die steuerung und die dann mit molex ans netzteil?

Ja also ich brauchte noch ein Kabel, um den 4-pin Molex von der Laing an dem 3pin der Steuerung anzuschließen.

So etwas:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V) Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V) 81001

Kann man aber auch leicht selbst Löten ;)

Und Strom holt sich die Steuerung über molex vom Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruß JM
 
Moin,

jetzt hab ich mal doch eine frage bezüglich des Anpressdrucks bei den Wakü CPU-Kühlern. Dieser wird ja über die Federn reguliert. Da ich bis jetzt nicht viel mit Anpressdruck via Federn zu tun hatte,wollte ich mal nachfragen,wie weit ihr die Federn mittels Rändelschrauben zusammen drückt.

Ich hab es bei mir jetzt erstmal so gehandhabt,das diese gut auf 1/4 der eigentlichen Federlänge zusammen gedrückt sind. Sprich,ab der Rändelschraube gemessen,sind jetzt 8mm Gewindeschraube frei.

Danke schon mal für kommende antworten.

Gruß
 
Doch, die Laing DDC 1P hat ja lediglich kein Tachosignalkabel. Da die DDC aber sowieso über die Spannung geregelt wird, ist das egal - man hat halt nur keine rpm-Anzeige ;)
 
Hat hier jemand schonmal sein gesamtes System mit Acrylic Tube von EK/E22/Primochill erbaut? Wenn ja, wie gut lässt sich das Acryl denn schneiden und wieviel braucht man denn für einen Loop? Teuer ist da Zeugs ja schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh