[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

aquaero 6, anyone?

Für die Displayversionen ist das sicher ne gute Neuerung, ist halt dann ne Preisfrage. Denn mal ehrlich: Kaum einer benutzt 40 Lüfter. 2 Pumpen und paar Lüfter schafft das AE 5 auch mit Luküler. Wieviel grad waren die Endstufen in dem Test?
 
Nicht gemessen, aber mit dem Finger war praktisch keine Wärme feststellbar. Versuch das mal am aquaero 5 ;) Zumal wenn du da die Ausgänge runter regelst nimmt die Wärmeentwicklung stark zu - beim aquaero 6 nimmst sie Dank der Schaltregler-Endstufen jetzt ab.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das ist dann schon stark! Wenns noch nichtmal weh tut, ist's ja weit weg von ~65Grad.

Aber warum dann nicht auch als LT? Es gibt viele, mich eingeschlossen, die das an fast unmögliche Stellen pflanzen, wo quasi kein Lufthauch hinkommt, da wäre das AE6 ja genial für!
 
Nicht gemessen, aber mit dem Finger war praktisch keine Wärme feststellbar. Versuch das mal am aquaero 5 ;) Zumal wenn du da die Ausgänge runter regelst nimmt die Wärmeentwicklung stark zu - beim aquaero 6 nimmst sie Dank der Schaltregler-Endstufen jetzt ab.
Dadurch wäre das natürlich für Silent-Systeme schon interessant, weil man auf keinerlei Luftzug angewiesen wäre.

EDIT: Aber eine LT-Version des AE6 würde ich auch als sinnvoll betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Shoggy,
Großes Lob.
Bereits Gutes noch besser machen ist das, was wir in der heutigen Zeit eigentlich brauchen.
Die neue Anordnung des Molekanschlusses ist auch zu begrüßen. Kein gefummele mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum dann nicht auch als LT? Es gibt viele, mich eingeschlossen, die das an fast unmögliche Stellen pflanzen, wo quasi kein Lufthauch hinkommt, da wäre das AE6 ja genial für!
Lies den Aquacomputerthead bitte durch:
"Somit bleibt der günstige Einstieg ab 59€ (aquaero 5 LT) in die aquaero-Welt erhalten und endet mit dem aquaero 6 XT bei 179,90€. Das aquaero 6 PRO werden wir für 149€ ab Anfang Oktober anbieten. Zu diesem Termin wird es auch die nächste Version der aquasuite 2013 mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen geben - natürlich kostenlos."
Da steht alles.
 
Hab gestern mein aquaero 5 bekommen. Dann werde ich wohl tauschen....

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@GliderHR: Es geht dabei eher um die Tatsache, dass bei sich die Temperaturen beim 5er anti-proportional zur Spannung verhalten, während es beim 6er proportional sein soll. Da die meisten das AE haben um eben nicht alles auf 12V laufen zu haben, könnte man ein 6er als LT somit unabhängig von Luftzirkulationswegen verbauen - da man auf die Kühlung nicht oder wesentlich weniger angewiesen wäre ;)
 
Oups, habe ich anders interpretiert. Nehme das Geschriebene umgehend zurück. :)
Habe jetzt wohl inzwischen 3 Aquero 5 (2*LT) und noch ein Aquero 4 im Einsatz und finde den 6er mit der Verbesserung einfach toll.
Habe dann bald einige Aquero 5 LT günstig abzugeben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld Dich wenns so weit ist @Glider.
 
:( Schnieffff....:heul:
"Es werden vorerst keine aquaero 6 Platinen (also aquaero 6 lt) einzeln zu kaufen sein, auch nicht als Ersatzteil. "
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oups, habe ich anders interpretiert. Nehme das Geschriebene umgehend zurück. :)
Habe jetzt wohl inzwischen 3 Aquero 5 (2*LT) und noch ein Aquero 4 im Einsatz und finde den 6er mit der Verbesserung einfach toll.
Habe dann bald einige Aquero 5 LT günstig abzugeben.......

Der Meinung bin ich ja auch, es ist toll, aber als AE 6 "LT" wärs genial! So finde ich es schade, weil ein Display brauch ich nicht und ich will schon gar nicht dran rumdrücken. So müsste ich bei mir die Optik zerstören und dann noch einen für meine Bedürfnisse unnötig hohen Preis zahlen...

Es werden vorerst keine aquaero 6 Platinen (also aquaero 6 lt) einzeln zu kaufen sein, auch nicht als Ersatzteil.

Schade, aber die großen Versionen sind natürlich deutlich teurer und man will Geld mit der neuen Technik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man dann die silberne front nicht mag muß man nochmal zig euro latzen weil es ja nicht geht das man das ganze in schwarz auch noch anbietet ...

wie beim 5er ... die neue austauschfront ... nein die gibts nur in silber, wenn dann müssen sie die schwarze front extra kaufen ...

hochwertige produkte auf der einen seite aber das ist abzocke!
 
Genau das will man ja verhindern das jeder sein AE5 zum AE6 umbaut :).Neukauf ist angesagt. Aber mal ehrlich in 90% aller Fälle war das AE5 völlig ausreichend.(Ob jetzt mit oder ohne Wasserkühler drauf soll jetzt mal egal sein.)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das AE5 reicht auch jetzt in den meisten Fällen. Aber viele würden lieber zu der besseren Platine greifen, die Änderungen sind ja schon gut und wer kauft gerne ne alte Version wenns ne neue gibt.
 
Leute ich hab ein Problem! Gerade neue Pumpe angeschlossen AGB gefūllt. Aber nun fließt das Wasser vom 5.25bay AGB nicht zur Pumpe runter?? Obwohl der AGB voll ist. Eigentlich mūsste doch genug Wasserdruck da sein,dass das Wasser zur Pumpe fließt. Hab jetzt schiss die Pumpe an zu schmeißen
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gehäuse kippen, kann verdrängte Luft raus?

Pumpe nicht ohne Wasser anmachen!
 
ich könnte mein 5er xt als slave nehmen und mir ein 6er holen ... das mach ich aber nur wenn mich die front in schwarz nicht extra kostet!!!
 
ich könnte mein 5er xt als slave nehmen und mir ein 6er holen ... das mach ich aber nur wenn mich die front in schwarz nicht extra kostet!!!

Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du alleine für 2k€ Wakü-Parts kaufen willst bzw. schon gekauft hast. Machste jetzt echt so nen Aufriss wegen ~12€?
 
soo, pumpe leuft. Problem war das in der pumpe schon etwas wasser war und deshalb nichtsmehr nachgekommen ist weil luft. Wie kann ich die pumpe jetzt drosseln? mobo?
 
wie schon gesagt...per Aquaero, oder passender Lüftersteuerung. Mainboards mögen nur ganz wenige Pumpen, die noch weniger Saft brauchen :)
 
Ist ja per molex+3 pin am mobo jetzt angeschlossen. Ich teste mal wie weit man die geregelt bekommt. Aquaero ist leider zu teuer und meine lüftersteuerung hat es iwi nicht verkraftet, ich konnte drehen wieviel ich will nichts hat sich getan. Hmm am mobo kann ich auch nicht großartig was verändern, oder ich merke es nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh