[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wohl auf 10 Winkel kommen. 90 und 45 grad. Aber überwiegend 90º
Pumpe ist "nur" eine D5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab noch ein paar D5 Pumpen hier bei Bedarf *grins*
 
Hallo Freunde,

ich habe da mal eine evtl. DUMME frage.
Weiß einer von euch ob es für das MSI Z77A GD65 WaKü-sätze gibt???
Ich habe überall gesucht aber komme einfach nicht weiter.
Bitte helft mir weiter
 
Es kommt aber auch auf die Art der Winkel an. Ich hab ... viele (10 oder so) billige Winkel von AT drin und das merke ich sehr deutlich. Selbst mit der Laing Plus schaffe ich auf 100% nicht mehr als 160L/h, runtergeregelt dann 80. Das reicht wunderbar aus, aber mit ner schwächeren Pumpe ist es dann schnell vorbei mit dem sinnvollen runterregeln. Natürlich ist noch ne menge anderes Zeug dabei das den Durchfluss gut bremst, aber irgendwann summiert sich das halt :)
 
Die D5 hat ja erheblich mehr "Damp" als die DDC-1T, bekommt man die aber überhaupt ruhig? Dachte da anne AC D5 + Bitspopel Mod + Bitspopel POM Deckel unter nem MultiTank/Ek RES. Und natürlich nen Shoggy unter den Bitspopel Mod ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die D5 hat nicht mehr Dampf. Im Gegenteil hat sie weniger Druck, ist dadurch in restriktiven Kreisläufen eher schlapp. Bringt also nur in wenig restriktiven Kreisläufen mehr Durchfluss.

Die D5 vibriert anders und dadurch empfinden viele diese als leiser!
 
Dann lass ich die D5 Idee lieber sein, bei 30 Winkeln+ :d
 
Hallo Freunde,

ich habe da mal eine evtl. DUMME frage.
Weiß einer von euch ob es für das MSI Z77A GD65 WaKü-sätze gibt???
Ich habe überall gesucht aber komme einfach nicht weiter.
Bitte helft mir weiter

bei XSPC und EK schon gesucht ?

Ansonsten mal liquid-extasy.de nach einer Sonderanfertigung fragen
 
Dann lass ich die D5 Idee lieber sein, bei 30 Winkeln+ :d

30? Wenns teure von Bitspower oder ähnlich gute für den Durchfluss (Alphacool ist da wohl nicht schlecht) sind, dann ist das nicht so tragisch. Wie gesagt .... bei mir liegts daran dass es billiger mit sehr ungünstigem Durchschnitt und Wasserweg sind
 
Hallo Freunde,

ich habe da mal eine evtl. DUMME frage.
Weiß einer von euch ob es für das MSI Z77A GD65 WaKü-sätze gibt???
Ich habe überall gesucht aber komme einfach nicht weiter.
Bitte helft mir weiter

Da selbst EK da nichts für im Angebot hat, sieht es denke ich mal schlecht aus. Aber bis auf die Optik haste da ja auch keine Nachteile durch, die SpaWa's werden nicht annähernd zu heiß.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wer noch 1 schwarzen 16/10 schrsubi über hat, bitte per express zu mir. Scheisse ein zu wenig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Frag mal madz, der wohnt in HB und hatte damals viele Waküteile !
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Stimmt Madz. Danke Andy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe da mal ne Frage bezüglich der Aquastream: Kann man die Pumpe so verbauen das der Einlass senkrecht nach oben geht und der Auslass seitlich waagerecht?
Sollte ja eig. kein Problem sein da sich dort ja dann keine Luft ansammeln kann. Nur ist die Belastung für das Lager so i.O.?

Gruß :wink:
 
Habe da mal ne Frage bezüglich der Aquastream: Kann man die Pumpe so verbauen das der Einlass senkrecht nach oben geht und der Auslass seitlich waagerecht?

Eheim sagt:
Der Auslass soll nicht nach unten oder seitlich sein, da die Pumpe dann schlechter entlüftet und im worst case heiß läuft.

Ich bin aber der Meinung wenn du den Einlass oben hast und den Auslass seitlich und das übliche Entlüftungsprozedere durchführst wirst du keine Problem haben.
 
Hey, danke für deine Antwort!

Jap die Eheim Bedienungsanleitung für die 1046 hab ich mir auch durchgeschaut.
Bei meiner geplanten Einbaulage werden die Lager ganz anders belastet. Werd wohl doch mal genauer beim Hersteller anfragen müssen.
 
Hat einer einen Aqualis AGB mit dranmontierter Laing D5 im Einsatz? Ich vermute mal, dass die Pumpe nicht entkoppelt ist. Wie arg stört den das in Sachen Lautstärke?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab die kombo im Einsatz. Bin eigentlich super zufrieden nur weiß ich nicht so recht wohin damit im Gehäuse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lochmaß: 20mm
Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch?
 
Bin gerade etwas in der Zwickmühle, wegen 2 Lüfter und meinem Radiator.
Weiß nicht, welcher dafür besser geeignet ist.
Es heißt doch, daß ein Lüfter für einen Radiator auch Druck aufbringen muss.
Aber gilt das jetzt für alle oder nur für die, die enge Lamellenabstände haben (gleich oder mehr als 6 Lamellen pro cm²)?

Hab hier ja den Watercool HTF4. Der hat 3 oder 4 Lamellen pro cm². Also ein weiter Lamellenabstand

Jetzt hab ich hier folgende Lüfter:
1.
Prolimatech Blue Vortex 140, 1000 U/min, Airflow von 145,8 m³/h, Druck: 0,76 mm H2O

2.
BitFenix Spectre Pro 140, 1200 U/min, Airflow von 146,5 m³/h, Druck: 1,38 mm H2O

Wenn ich jetzt den BitFenix auf 1000 U/min runterrechne, dann hat dieser einen Airflow von ca. 122 m²/h


Welchen soll ich jetzt idealerweise nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich für diese Schottverschraubungen Löcher ~20mm gebohrt und es passt.
 
@Tommi: Probier es aus, die Spectre Pro müssten laut Datenblatt etwas bessere Werte bringen
 
Hat einer einen Aqualis AGB mit dranmontierter Laing D5 im Einsatz? Ich vermute mal, dass die Pumpe nicht entkoppelt ist. Wie arg stört den das in Sachen Lautstärke?

Ich hab diese Kombi hier liegen, allerdings nicht verbaut. Es sind seitlich noch Gummidämpfer dran, woran das Konstrukt dann verschraubt wird. Bringt aber denke ich mal nicht wirklich was.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hatte mir für die kombi d5 AC Modul und Aqualis noch die gelben Gummi Entkoppler geholt. Es war laitlos keine Vibrationen nichts.Nur ein ganz leichtes laufgeräusch der Pumpe.
Die gelben entkoppler sind schön weich, und entkoppeln besser wie die die beim AC Modul dabei sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh