[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mal ne Frage an die Alphacool User. Wie schaut es bei euch mit den Lamellen von den Nexxxos Radiatoren aus.

Ich habe jetzt aktuell einen 240er Nexxxos XT45 und einen 180er xt45 hier liegen und der 240er hat erstens einen etwas kleineren lamellenabstand was ja nicht schlimm ist jedoch sind die lamellen des 180er einfach ausgedrück sehr weich. die verbiegen sich schon bei dem leichtesten druck. Die des 240er dagenen sind sehr stabil und reagieren fast garnicht. Die lamellen des 180er sind sogar weicher als die des magicool 280er den ich hier uahc noch liegen habe.

Wie ist das bei euch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gepflegt mit´m Hammer auf´n 60er Triple und 180er druff gehauen und danach die Lamellen gezählt, die noch gerade sind...hey, der 60er Triple hat gewonnen !

:d :haha:
 
Haha Bundy :d Davon müsstest du mal nen Videoreview machen. Was halten Radis von heute noch aus :P

Ne mal im ernst. Ist ja nicht schlimm da ja eh die lüfter drüber kommen jedoch hat mich das einfach mal interessiert. Die lamellen des 180er sind regelrecht matschig und die des 240er sehr fest.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen mit dem "Härtegrad" der Lamellen, aber warum das so ist weiß nur der Hersteller - kannst ja mal anfragen :wink:
 
Sodale, Radis sind auch incoming. 2x 60mm kommen in den Deckel und ein 30er Alphacool ins Podest.

Somit hätte ich dann nen MoRa intern, bin schon auf die Temps gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden :d
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geil komm gerade nach Hause, da verschwindet der Gls Typ mit meinem Nova um die Ecke... Kann ich morgen am andern Ende der Stadt abholen. Son Dreck, wenn ichs wenigstens heut abholen könnte, dann ging das ja noch.
 
Huhu, Ich habe vor gegen ende des Jahres nach 5 Jahren wieder auf WaKü umzusteigen, dazu habe ich zwei Fragen:
1. Passen in meinem Fractal Define R4 2x 280er radis rein? In die Front geht ja auf jeden fall, aber auch im Deckel?.
2. würden die beiden denn auch reichen um eine übertaktete core 2500K und eine GTX 770 Leise kühl zu halten, oder muss ich da schon eher zu einem externen radi greifen? (will und kann mein Gehäuse nicht stark bearbeiten)
vielen Dank schonmal.
 
Huhu, Ich habe vor gegen ende des Jahres nach 5 Jahren wieder auf WaKü umzusteigen, dazu habe ich zwei Fragen:
1. Passen in meinem Fractal Define R4 2x 280er radis rein? In die Front geht ja auf jeden fall, aber auch im Deckel?.
2. würden die beiden denn auch reichen um eine übertaktete core 2500K und eine GTX 770 Leise kühl zu halten, oder muss ich da schon eher zu einem externen radi greifen? (will und kann mein Gehäuse nicht stark bearbeiten)
vielen Dank schonmal.

sollte gehen ! Front sicher, oben musst du nur aufpassen das der Radi nicht zu dick ist da du sonst evtl den EPS Stromanschluss verdeckst oder mit dem Mobo passiv Kühler kollidierst
 

Oha, das erste ordentliche Case von Lian Li das ich seit Jahren zu Gesicht bekomme!
Die hätten das aber gern etwas länger machen können.. aber wäre ja auch traurig wenn man nichts zu meckern hätte :bigok:
Aber 2x 420er sollte man ja rein bekommen, wenn auch auf der anderen Seite in (oder statt?!) den Laufwerksschächten..
Ui, auf der Rückseite kriegt man noch einen unter :bigok:
 
Fand das Case genial bis ich es von der Seite gesehen habe... viel zu hoch (oder zu kurz) und das Netzteil hätte man auch noch auf die andere Seite verfrachten können... perfekt wäre quasi eine Mischung zwischen dem Lian Li und dem 540 Air... also ein Caselabs :d
 
Joah, das NT wäre besser auf der Rückseite aufgehoben und das Fenster sollte bündig mit dem Seitenteil abschließen (Inlay). LW Schacht könnte auch schwarz sein für den Preis. Aber ansonsten ist es ganz nice !
 
Geil komm gerade nach Hause, da verschwindet der Gls Typ mit meinem Nova um die Ecke... Kann ich morgen am andern Ende der Stadt abholen. Son Dreck, wenn ichs wenigstens heut abholen könnte, dann ging das ja noch.

Warum haste nicht bei der GLS Zentrale angerufen und gefragt wo der jetzt hinschippert und ihn evtl. abgefangen. Hab ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Hab den Kram dann im Depot abgeholt, was auch nicht so weit von hier weg ist.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab mal ne frage zur ddc3.25.

1. Hab ich das richtig verstanden und die kann ich wie ein normaler lüfter per 3pin stecker an einen der "lüfter"-ausgänge beim aquaero5 hängen und so betreiben und regulieren?

2. Wie sollte man 9 140er lüfter und eben die ddc3.25 am besten am aquaero5 anschliessen/verteilen?
 
Warum haste nicht bei der GLS Zentrale angerufen und gefragt wo der jetzt hinschippert und ihn evtl. abgefangen. Hab ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Hab den Kram dann im Depot abgeholt, was auch nicht so weit von hier weg ist.

konnte es heut schon im internetcafe abholen :d
 
Hi Leute! Welche der wenigen, aktuell erhältlichen 180 mm Lüfter taugen eigentlich was? Ich habe momentan 4 Stück Phobya G-Silent 700rpm Red LED im Einsatz am MoRa 3 Pro, bin aber eher unzufrieden.

Vielleicht gibt es bei denen ja große Serienstreuung, oder ich hatte einfach Pech. Jedenfalls haben drei von vier Lagerklötern, egal welche Drehzahl (bei 300 rpm weniger stark ausgeprägt, aber vorhanden). Der vierte ist auch nicht perfekt. Ein paar Stunden @ 12V haben auch nix gebracht.
 
Joah, das NT wäre besser auf der Rückseite aufgehoben und das Fenster sollte bündig mit dem Seitenteil abschließen (Inlay). LW Schacht könnte auch schwarz sein für den Preis. Aber ansonsten ist es ganz nice !

das sind halt die dinge die dann nerven bei einem 300€ case ... ich bin ja sowas von froh damals über caselabs gestolpert zu sein denn wenn nicht hätt ich wohl jetzt auch nen lian li cube und hätte mich danach geärgert oder wohl nie die vorzüge/qualität eines caselabs gesehen
 
das sind halt die dinge die dann nerven bei einem 300€ case ...

Ich glaube wenn man sucht, findet man immer etwas das einen stört.
Bei den Little Devil Cases stört mich z.b. das da locker genug Platz für einen 560er Radiator wäre, aber die das nicht umsetzen.
Beim V7 liegt es ja angeblich an der Art wie die Blenden befestigt werden, bzw. das man den Winkel für die Befestigung nicht hätte kanten können ohne das Blech zu zerstören.
Beim V8 würden sogar oben und unten 560er passen, wenn das NT nur wenige cm höher säße oder man eine Blende bekäme mit der man das NT auf die Seite bauen könnte.
Dazu ein Satz neue Seitenbleche damit der Radi auch Luft ansaugen kann = gibt es beides auch für Geld und gute Worte nicht!
Eigentlich ärgerlich, weil man so selber basteln muss und das macht bei Cases die 400,- € +/- kosten nicht so viel Spaß :-[
 
Hi Leute! Welche der wenigen, aktuell erhältlichen 180 mm Lüfter taugen eigentlich was? Ich habe momentan 4 Stück Phobya G-Silent 700rpm Red LED im Einsatz am MoRa 3 Pro, bin aber eher unzufrieden.

Vielleicht gibt es bei denen ja große Serienstreuung, oder ich hatte einfach Pech. Jedenfalls haben drei von vier Lagerklötern, egal welche Drehzahl (bei 300 rpm weniger stark ausgeprägt, aber vorhanden). Der vierte ist auch nicht perfekt. Ein paar Stunden @ 12V haben auch nix gebracht.


Da gibts leider nach wie vor nicht viel Auswahl. Silverstone und Phobya, die Du ja schon hast. Enermax hat ja auch neue 180er rausgebracht, hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt. Ich selbst hatte vorher auch die Phobya's und ähnliche Probleme wie Du. Hab mir dann AP's von Silverstone gekauft und bin damit happy. Laufen an der Grenze zu unhörbar auf ~330rpm. Aber wie bei allen Lüftern kann man wohl auch Montagsmodelle erwischen, ich hatte auf Anhieb Glück bei meinen 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

das sind halt die dinge die dann nerven bei einem 300€ case ... ich bin ja sowas von froh damals über caselabs gestolpert zu sein denn wenn nicht hätt ich wohl jetzt auch nen lian li cube und hätte mich danach geärgert oder wohl nie die vorzüge/qualität eines caselabs gesehen

So gut die Qualität von Caselabs auch sein mag, bei deren Gehäuse stört mich auf den ersten Blick die äußere Optik, sei es die Front mit ihren tausend Schlitzen und das Seitenfenster mit dem Kipphebel zum öffnen des Seitenteils, finde ich ein optisches Nogo. Aber das mag wohl daran liegen, dass ich eine cleane Oberfläche bevorzuge.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ohman ich kanns auch nicht lassen.
50 3mm LED's mit passenden 12 Wiederstand bestellt.Natürlich zum selber löten. Bin ja mal gespannt wie mein Hochkant S Light wird .......man man man. Son gefummel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So gut die Qualität von Caselabs auch sein mag, bei deren Gehäuse stört mich auf den ersten Blick die äußere Optik, sei es die Front mit ihren tausend Schlitzen und das Seitenfenster mit dem Kipphebel zum öffnen des Seitenteils, finde ich ein optisches Nogo. Aber das mag wohl daran liegen, dass ich eine cleane Oberfläche bevorzuge.

kann da jetzt keinen großen unterschied z.b. zum neuen PC-D600 erkennen, also was cleanere front angeht ...

was meinst du mit kipphebel?

klar, auszusetzen gibts wohl an jedem case etwas aber für mich wäre ein nogo z.b. der unlackierte laufwerksschacht oder wie bei vielen cases außen lackiert innen nicht ... kann das bei dem neuen lian-li auch überhaupt nicht nachvollziehen

noch ein nogo beim PC-D600: rechts oben die blende mit dem on/off schalter ... das nogo für mich sind hier die usb und audio anschlüsse ... das zerstört die optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits dürfte mit DP-Ultra ja eigentlich nichts passieren, hmmmmmmm.......
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Passt das ROG Armor denn noch drauf wenn man den Kühler wechselt oder kannan sich das dann in die Vitrine stellen?
 
Ich brauch 3 neue 120 Lüfter für meinen Radi. 2 haben nen Lagerschaden glaube ich, die schleifen wie verrückt. Was könnt ihr zur Zeit empfehlen?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schickimicki Plastik ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh