[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alles klar. Mal sehn wie der passt. Aber letztendlich will ich nen 80er Bitspopel Röhren AGB. Das Teil is süß :fresse: Da werd ich mir aber ne Blende machen lassen müssen oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Schlauch bisher nur in der 16/10er Variante

Geiler erster Eindruck vom Phobya 240LT!
Eine Mutter vom CPU-Kühler hat gar kein Gewinde und ein Tütchen Verschlussschrauben und Schrauben für den Radiator fehlen!
Jetzt sitz ich da mit einem halb auseinandergenommenen Rechner und hab keine Mutter in der Größe... :fresse2:

BTW: Was ich dazu aber trotzdem sagen muss, Radiator, CPU-Kühler und AGB haben kaum/keine Macken und sind super verarbeitet, die Aquatuning Winkel und Schraubis sind auch geil und die Pumpe konnte ich ja noch nicht testen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind schon lange EOL...wird er allerhöchstwahrscheinlich nicht mehr besorgen können :(

Ich muss ehrlich sagen, ich find die im gegensatz zu diesen Haltern wie man sie häufig bei TJ07 Mods sieht (sorry aber muss sein) hässlich.

hast auch nen link zu den martma teilen? such mich jedes mal zu tode danach ... und hab auch aktuell keine vorstellung wie die in verbindung mit den dual bay monsoon agb's aussehen ???

und außerdem kosten mich die dann im verhältnis dasselbe wie die ganze wakü :d

axo, war gar nicht an mich gerichtet ...

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich einen teil der schnellkupplung von hand öffnen und so z.b. selbst wasser ablassen? wenn ja, male oder female?

@ huberei: klar kannst du das ... einfach die schraube lösen und schlauch abziehen ... geht auf beiden seiten ... nur je nachdem wo du die kupplung montiert hast - also wenn nicht freihängend - könnte es in sauerei enden ...

Je nachdem welche Schnelltrenner Du hast... Bei den Koolance VL3N kann man beim Stecker (male) vorsichtig das Dichtungsplättchen eindrücken.

Alternativ kannst auch abkuppeln und das jeweilige Gegenstück zum Entwässern nutzen ;)

Ich meinte Martma hat solche in einen seiner (unzähligen) freds, diese mit den 3 "Punkten".

...mögen vielleicht elegant aussehen, aber sind mit 45 € für das bissel Plexi imo krass überteuert. Da zahl´ ich lieber 25 € für die Metalldinger, die halten nen Leben lang :)

@plebiac: Die Idee finde ich blöd, man baut doch meistens 5,25" AGBs ein, UM von vorne alles schön sehen zu können, dazu noch beleuchtet und mitunter farbig ?! Und du willst Gitter davor bauen ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also außer mir und von bildern hier im forum wird das ganze projekt niemand groß beachten ... von daher gehe ich da so oder so meinen weg ... ich tendiere da aber etwas zu ner cleaneren front und auch wenn der agb bzw. beide beleuchtet werden hab ich es lieber etwas im hintergrund wenn du weißt was ich meine ... außerdem ist ja kein ding das auszuprobieren ... die beiden blenden kosten ~20 us$ und bestellen muß ich da sowieso ...

zudem sind die agb's dadurch ja nicht komplett versteckt ... wie gesagt ich werds ausprobieren ... wollte euch nur an meiner idee teilhaben lassen :)

WaKü-Noob @ work:
Ergebnis:
Nasse Teile, nasser Boden, nasser Tisch, heute erstmal genug im Flüssigen-Element verbracht, morgen mach ich weiter, jetzt gerade keinen Bock mehr.

Ausprobieren kannst es ja mal, wie es letztendlich beleuchtet mit Gitter davor aussieht, würde mich tatsächlich interessieren.

@Tonmann: Bei Highflow.nl sind die Halterungen noch lieferbar, wie Saleri vorhin verlinkt hat, da kommen dann ~ 10 € Porto drauf, aber vielleicht bestellt der AC Shop dort demnext etwas und kann es dir mitbestellen, dann wird es etwas güntiger. Die kleine Firma I&H gibt es leider nicht mehr. Die AGB´s sind von bester Qualität, doch die Masse der User kauft halt keine Röhren AGB´s für 55 - 75 € , sondern greift zur günstigen Chinaware.

http://www.highflow.nl/reservoirs/reservoir-toebehoren/stealth-clamp-universal-reservoir-holder.html

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich werds ausprobieren mit den vented covern ...

ich mags auch nicht so wenn das da so unruhig im agb rumplätschert ... d.h. ich hab zwar dann 2 x monsoon agb's aber nur der untere wird randvoll befüllt, der obere denke mal zu 75% ... d.h. ich will da bewegung sehen aber halt nicht so direkt und unruhig ... und auch die beleuchtung fand ich auf den bildern/videos für meinen geschmack zu grell egal mit welcher farbe, durch die vented cover wird das dann abgeschwächt ...

In den Videos kommt die Beleuchtung fast immer zu grell rüber, ist schwer sowas gut einzufangen. Man kann ja praktischerweise auf 1 oder 2 Led Betrieb umschalten. Falls es dennoch zu hell sein sollte, könnte man auch mit Folie was machen. Aber wirst es ja dann sehen und einiges ausprobieren mit/ohne Gitterblenden etc. pp

ja, an folie hatte ich auch schon gedacht ... soweit ich mich an die videos erinnere kommen die led's von unten rein? eine mittig in der linken hälfte die andere mittig in der rechten hälfte ... einseitig led sieht aber dann sicher blöd aus

wie gesagt, werds ausprobieren ...

...mögen vielleicht elegant aussehen, aber sind mit 45 € für das bissel Plexi imo krass überteuert. Da zahl´ ich lieber 25 € für die Metalldinger, die halten nen Leben lang :)

@plebiac: Die Idee finde ich blöd, man baut doch meistens 5,25" AGBs ein, UM von vorne alles schön sehen zu können, dazu noch beleuchtet und mitunter farbig ?! Und du willst Gitter davor bauen ? :hmm:

Da muss ich dir leider recht geben.

Dankeschön für den Tipp Bundy :)

Es ist echt schade das es die Iandh AGBs nicht mehr gibt, kenne sonst keine die eine so cleane Optik haben.
Abgesehen von den FrozenQ vielleicht (wenn man die Beleuchtung mal aussen vor lässt)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh