[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit je her nur Tüllen und ich hatte ein EVGA X58 Classified Limited + 990X + 3xGTX480 im System. Was zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich günstig war.

Wenn ihr Zweifel habt dann holt Schraubanschlüsse :) Muss ja jeder für sich entscheiden was er macht...
 
Bei meinem 10er XSPC Schlauch hab ich mit den 11er BP Tüllen weniger Angst, als mit meinen 10er AC Schraubies. Sitzt zwar fest auf dem Schraubanschluss, aber mit bisschen mehr Kraft geht das schon runter, die Tülle muss ich abschneiden. Schraubanschlüsse waren nur optische Entscheidung. Tüllen sind billiger und bei richtiger Verwendung sicherer.
 
Oder halt Kupferleitungen und zu Löten das Zeug. Da kommt garantiert nix durch und sieht auch noch schick aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Verzeihung :hail:


...öhm also dann BTT

Das Primochill Rigid Acrylic Zeugs kann man nur bei Specialtech.uk kaufen oder? Gibts da schon irgendwie Infos wann und/oder ob man das Zeug auch irgendwie in Deutscheland kaufen kann?

Hab selbst erst bei spacialtech bestellt. Leider haben die die schwarzen Schraubis für die Primo Rigids nicht lagernd deshalb hab ich jetzt mal alles von EK (Rohre + Anschlüsse) bestellt.
Ganz schön teure Geschichte, 22£ Versand + 20€ Spesen für die Bank wegen Fremdwährung.
 
Was hast bestellt und was hat der Spaß gekostet wenn ich fragen darf? :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
SKU:*WAC-EKW-496
***Product:*EK G1/4" Thread HD Adapter 10/12mm : Black
***Quantity:*16
***Item price:*£ 2.48

***SKU:*WAC-EKW-490
***Product:*EK HD Tube 10/12mm 500mm Rigid Acrylic Tubing : 2 Pack
***Quantity:*3
***Item price:*£ 6.66

***SKU:*WAC-EKW-881
***Product:*EK EKoolant Premium Fluid for Watercooling 1 Litre : Blood Red
***Quantity:*3
***Item price:*£ 4.98

***SKU:*WAC-PRI-420
***Product:*Primochill Bending Cord for 10mm ID Rigid Acrylic Tubing : 1Meter
***Quantity:*1
***Item price:*£ 4.41

***SKU:*LED-NZX-160
***Product:*NZXT 200cm Sleeved LED Kit in White : CB-LED-20WT
***Quantity:*1
***Item price:*£ 11.66
Zusammen 135£ = knapp 162€ inkl. Versand + 20€ Spesen für die Bank
 
Hmm kann's sein das Ekwb Zeugs günstiger ist als das von Primochill ? :eek:

Naja bis ich mir das bestellte ist noch n bisschen hin, ich erwarte einen umfassenden Bericht! :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Die Anschlüsse sind billiger, sind aber auch keine Schraubis sondern nur zum stecken (wie die von BP) ohne Mutter.
 
Hmm die neuen Monsoons Chainguns sind bei Aquatuning verfügbar..die wären auch ne Möglichkeit.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Was is an den neuen Monsoon anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei den normalen monsoons teilweise auch, wird sogar extra als feature aufgelistet

bzgl. schläuche: abfärben wär ja nicht das problem ... die meisten werden die farbe ja auf den rest des systems abstimmen oder gar keine farbe verwenden ... aber wenn schon farbe dann wird die ja normalerweise längere zeit eingesetzt ... frage ist schlauch trübe werden, also ein klarer schlauch der dann leicht milchig wird

das wär halt die frage/problematik beim bio tygon wo hier das gerücht basierend auf scheinbar nur einem nutzer die runde macht ... wenn dem nicht so ist würde ich wahrscheinlich sofort wieder zu bio tygon gehen anstatt dem primochill flex clear oder wie der heißt ... und könnte dann auch die 16/10er monsoon mit 15,9/9,5 verwenden ...
 
bzgl. schläuche: abfärben wär ja nicht das problem ... die meisten werden die farbe ja auf den rest des systems abstimmen oder gar keine farbe verwenden ... aber wenn schon farbe dann wird die ja normalerweise längere zeit eingesetzt ... frage ist schlauch trübe werden, also ein klarer schlauch der dann leicht milchig wird

uh, ganz egal ist das nicht und wenn du 10 WaKü-ler fragst wirst du locker 8-9 verschiedene Meinungen zu den gleichen Schläuchen bekommen. Ich hatte z.B. lange Zeit den alten Tygon im Einsatz mit AC DP Ultra Blau (fast 2 Jahre). Weißt wie sich die Schläuche verfärbt haben?

Rat mal ...

.
.
.
.



ROSA!
 
ich hatte eine Nikotin gelb-bräunliche verfärbung, zudem wurde er sehr milchig. Damals hatte ich aber auch noch WaterWetter im Einsatz(also schon scheißlange her). Danach hatte ich den Schlauch lange nicht mehr genutzt. Derzeit habe ich den Tygon wieder drin mit DP Ultra rot mit Mayhems red seit ca 2 Monaten. Er ist nicht milchig und macht immernoch nen guten Eindruck. Wird sich aber sicherlich ne Änderung zeigen, wenn ich mal wieder Wasser lasse.
 
Hi, hab ne kurze Frage.

Hat jemand eine Adresse, wo ich für eine EK-Waterblocks EK-FC7950 (Fullcover) eine neue Dichtung her bekomme? Auf der HP von EK find ich zwar Dichtungen, aber nur drei verschiedene und keine ist für den Kühler....war jetzt nur auf der englischen Seite....
 
Hi, hab ne kurze Frage.

Hat jemand eine Adresse, wo ich für eine EK-Waterblocks EK-FC7950 (Fullcover) eine neue Dichtung her bekomme? Auf der HP von EK find ich zwar Dichtungen, aber nur drei verschiedene und keine ist für den Kühler....war jetzt nur auf der englischen Seite....

Schreib Eddy doch einfach mal an... Der wird dir bestimmt weiterhelfen...
 
Performance PC´s hat das größte Angebot an EK Ersatzteilen, mehr als EK selber im Shop anbietet. Aber erstmal wie vorgeschlagen an EK wenden, ist die günstigere Variante :)
 
gibt es eine Empfehlung für 180iger Lüfter? NB kommt ja nicht inne Puschen.... :sleep:
 
Ahh wie ärgerlich. Der WaKü Umbau von meinem derzeitigen s1156 System auf ein neues s1150 System wäre soo einfach ... wenn nur CPU und Board da wären. Heute hätte es geliefert werden sollen, aber der [beliebiges Schimpfwort einsetzen] Postbote hat sich geweigert (!!!) das Paket hoch zur Wohnungstür zu bringen, obwohl meine Frau ihn drum gebeten hat - die ist Schwanger und hat sich am linken Knöchel das vordere Aussenband gerissen. Da geht echt nix mit Paket holen von der Haustür.
Frechheit! Direkt ne Beschwerde an DHL losgelassen :mad:
 
Also mein Postbote kommt immer 2x vorbei :) er weiß nämlich das spätestens um 1 jemand zuhause ist :fresse:

@topic
Boar ich kann mich nicht entscheiden. Primochill rigid oder schlauch...wenn schlauch, schraubis oder tüllen ...wenn schraubis welchen Hersteller....argh!

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Dann wäre das Problem mit dem Hersteller der Schraubis noch da...Bitspopel...die neuen Monsoons oder Ekwb oder Swiftech oder Enzotech oder wasweißich.
...in Silber oder schwarz oder blau oder lilagrüngestreiftmitrosapunkten.

Zu viel Auswahl :wall:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Die günstigsten hab ich hier liegen..AT Schraubis in Silber aber die mag ich nicht mehr :heul:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh