[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die wakü case liste bei weitem nicht vollständig ist ... da ich auf caselabs eingeschworen und völlig davon überzeugt bin kuck ich natürlich nur noch auf caselabs, da wird nur das th10 und m8 genannt

wakü bekommst du aber in so gut wie jedes gehäuse ... hängt halt davon ab was genau du vorhast ...

die größe eines gehäuses sollte imo auch eine untergeordnete rolle spielen ... priorität sollten flexibilität, optionen, qualität usw. haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kennt ihr garkeine Hemmungen? Das ist der WaKü-Quatscher, kein allgemeiner Laberthread :motz:

Hier hätten sich einige eine Verwarnung verdient. Seid froh, dass ich keine Lust hab, die letzten 2 Seiten durchzuacken...

... und ganz besonders an Django die ganz deutliche Aufforderung, derartiges bewusstes OT von vornherein zu sparen. Wenn du genau weisst, dass du dich für OT wirst entschuldigen müssen, dann LASS ES GLEICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Verzeihung :hail:


...öhm also dann BTT

Das Primochill Rigid Acrylic Zeugs kann man nur bei Specialtech.uk kaufen oder? Gibts da schon irgendwie Infos wann und/oder ob man das Zeug auch irgendwie in Deutscheland kaufen kann?
 
Ja, mir fällt sonst kein anderer EU Shop ein, wo es das Zeugs derzeit gibt. Ansonsten...guck mal auf der Primochill Seite, die haben vielleicht so nen "Where to buy" Button
 
Hmm alles US, Kanada und Australische Shops. Ausser EKWB aber die haben nur den normalen Schlauch und den Knickschutz.

Bin mir irgendwie noch unschlüssig ob ichs nicht doch lieber mit Schlauch und hübschen Schraubis mache....oder doch was neues ausprobier und diese Saugeilen Rohre nehm :fresse2:

/edit

Sagt mal, benutzt ihr ein Druckausgleich Ventil?

Nö.
Zaunei hätte sich vielleicht eins einbauen sollen, dann wär ihm sein AGB nicht explodiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er wollt den AGb einmal mit dem Duschschlauch (glaub ich) durchpusten und dabei ist ihm das Teil um die Ohren geflogen :fresse: irgendwo hier im Thread müsst n Bild davon sein. Ist noch gar nicht so lang her.
 
ich werd ein druckausgleichsventil verwenden, lieber eines zuviel als eines zuwenig ... auf die paar euro kommts auch nicht an
 
Man kann auch echt paranoid sein :rolleyes:

Bau noch nen Ölabscheider drunter nicht das noch das Grundwasser kontaminiert bei evtl. Wasseraustritt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd einen verwenden, da ich doch ein dickes Sys habe(n) (werde) und da ich mit OCing bei dieser Hardware doch lieber auf der sicheren Seite bin,weill er lässt ja nur Gas, also Luft rein und raus.
Also kann da der Wasserstand im AGB gerne mal ansteigen, weils Wässerle zu warm ist, dann drückts einfach etwas Luft raus.
 
luft lässt sich eh komprimieren und die schläuche geben nach und und und...
ich habe wakü seit P3 Slot zeiten und bin immer ohne so einen schnick-schnack ausgekommen...
das ist ja keine hydraulik mit 600bar auf der leitung
 
ach komm schon psycho ... 6,49€ anstelle ner verschlussschraube ... ist mir meine paranoidität wert
 
So erstmal ne Ladung Radis, DP Ultra Blau und Schwarze Netzteilstecker geordert, fehlt nur noch das Primo..und die Primochill Rigids..aber da muss ich erst wieder Geld zusammenkratzen :fresse2:

..glaubt man das? 1. des Monats und schon Pleite :wall:

ach komm schon psycho ... 6,49€ anstelle ner verschlussschraube ... ist mir meine paranoidität wert

Für die 6,50€ hättest du dir auch groooßes Schokoeis kaufen können :fresse:
 
@Seelenkrank, wenn wir svhon von solchen Drücken reden, mein Dad hat heute nen 180CCM Rollkolben Verdichter für "Einladen musst in selber" abgestaubt, damit könnte man ne schöne KoKü bauen, nur haste da vlt. schneller als einem lieb ist deine 600B drauf...
 
Das Wort "Überdruckventil" alleine hört sich schon so toll an...so professionell

Kommt auch bestimmt gut bei den Frauen an: "Na? schon mein neues Überdruckventil gesehen?" :cool:
:fresse2:
 
600 bar auf ner Wakü. da möcht ich nicht neben sitzen wenn da ma was undicht wird oder platzt :shot:
 
ach komm schon psycho ... 6,49€ anstelle ner verschlussschraube ... ist mir meine paranoidität wert

Ach mir ist das doch völlig wurscht was du dir da einbaust :)

Das man sich , gerade bei der ersten , WaKü besonders viel Gedanken macht ist ja auch nachvollziehbar. Aber man kanns auch übertreiben ^^

Weil wenn die Wassertemperatur in den Bereich kommt wo so ein Ventil nützlich wird dann haste ganz andere Probleme bzw. solltest dur über andere Sachen gedanken machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh