[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vonali

Bei den Bitspower Teilen bekommste max. 8-9mm dazwischen... Habs grad nachgemessen...

@DjangOC

Mal ne ernst gemeinte Frage: Weist du überhaupt was du da machst oder ist das einfach Learning by Doing ?! Weil wenn ich mir so deine Fragen etc. druchlese kommt mir echt die Frage ob das ganze da nicht in einem Wohnungsbrand endet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Dad ist (ein nicht sehr gesprächiger) Galvaniseur-Meister, und er hat mir angeboten die Wilo, die leicht rostg ist, damit zu behandeln, sprich durchspühlen.
Nun ich dachte vlt. kann er mir dan grad auch denn Rest durchspülen.
Aber ich weiss nicht wegem Plexi undem Pom.
 
Also Alphacool chrom oder eben die vernickelten Nonames. Letzteres dürfte besser aussehen.

Danke für die Hilfe.
 
Also mein Dad ist (ein nicht sehr gesprächiger) Galvaniseur-Meister, und er hat mir angeboten die Wilo, die leicht rostg ist, damit zu behandeln, sprich durchspühlen.
Nun ich dachte vlt. kann er mir dan grad auch denn Rest durchspülen.
Aber ich weiss nicht wegem Plexi undem Pom.

Bitte, bitte tu dir selbst einen gefallen, lies dich in Turtorials und Physik/Chemie ein...
Dein Projekt an sich mag ja ehrgeizig sein/klingen aber oftmals muss ich mir beim lesen an den Kopf fassen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn schon CB die einen oder andren Plexi Teile zerstört hat...was macht dann wohl die Säure ? :lol:
 
Mal im Ernst ich bin wirklich gespannt wie das ganze aussieht wenns fertig ist....mehr als bei meinem eigenen Projekt :fresse:
 
Ist echt schlimm was man hier in letzter Zeit lesen muss und vor allem hört es nicht auf :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ban wegen Dummheit gibt es hier leider nicht .... Schade eigentlich. :(
 
Wenn schon CB die einen oder andren Plexi Teile zerstört hat...was macht dann wohl die Säure ? :lol:

Es heisst eben das Phosporsäure NUR mit Metall reagiert.
Wobei ich das zu bezweifeln mag

- - - Updated - - -

Ist echt schlimm was man hier in letzter Zeit hier lesen muss und vor allem hört es nicht auf :shake:

Sorry, aber wenn ich ne Ernst gemeinte Frage stelle und dann nur solcher Müll kommt, was kann ich den dafür?!?!?
 
Fragen darfst schon nur manchmal kommts uns so vor als würdest mit deinen Jungen Jahren sehr viel Fanatsie mit ins Wakü Thema bringen :xmas:

Is ja vom prinzip nix schlechtes aber so bissl Hirn einschalten und auf die großen Jungs hören hat noch keinem geschadet ;)
 
Fragen darfst schon nur manchmal kommts uns so vor als würdest mit deinen Jungen Jahren sehr viel Fanatsie mit ins Wakü Thema bringen :xmas:

Is ja vom prinzip nix schlechtes aber so bissl Hirn einschalten und auf die großen Jungs hören hat noch keinem geschadet ;)

LF :lol:
Grossen Jungs, hmm, dann müsstet ihr 2m Männer sein, ich bin 1.807m ;)

Ja, so nun zurück zu meiner Frage, wenn sie nur Metal "angreift" dann wurde sie dem Kunstoff ja nicht schaden, aber der Finnenstruktur. Oder?
 
LF :lol:
Grossen Jungs, hmm, dann müsstet ihr 2m Männer sein, ich bin 1.807m ;)

Ja, so nun zurück zu meiner Frage, wenn sie nur Metal "angreift" dann wurde sie dem Kunstoff ja nicht schaden, aber der Finnenstruktur. Oder?

1.807m hui Rekordverdächtig :hmm:

naja und zum rest...wie wärs mit ausprobieren...aber dann bitte ned rumheulen wenn sich alles in der suppe auflöst :lol:
 
Damit es denn Rost löst, müsste die Konzentration vermutlich so hoch sein, dass es eben eher stark ätzend als leicht reizend ist. Das findet Plexiglas, die Schläuche und Dichtungen sicher nicht so super.

Lass die Finger von so nem Scheiß und schütte da nur das Übliche rein.
 
Wenn schon CB die einen oder andren Plexi Teile zerstört hat...was macht dann wohl die Säure ? :lol:

Einer der wichtigsten Bestandteile von CB (orange) ist Salzsäure ;). Plexiglas (PMMA) bleibt von vielen Säuren - zumindest wenn sie nicht hoch konzentriert sind recht unbeeindruckt. Phosphorsäure sollte man jedoch nicht in Konzentrationen über 10% nutzen. CB zerstört btw. kein Plexiglas - das ist eine Legende von Leuten die CB und ähnliche Renigungsmittel für Teufelszeug halten.

Wen´s interessiert: chemische Beständigkeit von Plexigals GS und Plexiglas XT ;).

Edit: Auch über die chemische Beständigkeit von Dichtungsmaterialen kann man sich btw einfach schlau machen: Klick ;). Die O-Ringe im Wakü-Bereich bestehen übrigens aus NBR oder EPDM oder aus Silikon (selten). Teurere Elastomere werden dafür nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh