[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Davon ab kannste auch nen normalen Monsoon-AGB nehmen und die Pumpe im Case verstauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Männer kurze Frage. Hab hier noch massig Wärmeleitpad das so aussieht wie dieses hier
da ist auf einer Seite ne glatte durchsichtige Folie drauf, und die andere so rosa aber n bischen geriffelt. Das geht aber nicht ab. Is das Pad im Eimer weils schon länger liegt oder kommt das direkt mit der rosa Seite drauf?
 
Davon ab kannste auch nen normalen Monsoon-AGB nehmen und die Pumpe im Case verstauen.

Also quasi so wie ich es jetzt habe :) Nene, ich denke wenn ich von Einschub auf Einschub AGB umsteige, dann nur wenn die Pumpe mit drin ist.
Das Problem mit der Lautstärke ist zumindest mit dem Produkt wohl gegessen.
 
Hi,
ich soll für einen Kumpel eine Wasserkühlung für sein System (CM 690 II, gekühlt werden sollen der Prozessor (Sockel 1155, ich weiß noch nicht genau was für einen) und zwei Grafikkarten (also 2x Radeon 7970 GHz Edition)).
Übertaktet werden soll erstmal nicht, aber es wäre gut wenn man sich das als Möglichkeit offenhalten könnte.
Ich denke mal nicht, dass man in das Gehäuse genügend Radiatoren unterbringen kann, oder? Ich hab deshalb an einen Mora 420 Pro gedacht.
Da habe ich mal ne Frage zu den Lüftern: Wie regelt man die neun Lüfter da drauf? Und die Pumpe überhaupt, sind das Programme für Windows oder wie geht das?
(Man merkt vielleicht, dass ich nicht sooo der Experte darin bin. Ich hab vor ner Weile auch mal mit ner Wasserkühlung geliebäugelt, aber dann gabs doch keine. Und seitdem hab ich mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.)
Dazu nimmt man ja oft z.B. eine aquaero 5 LT, hab ich zumindest gelesen. Wie funktioniert das dann genau?
Pumpe und AGB usw. hab ich mir noch nicht weiter Gedanken drüber gemacht, erstmal die Größe vom Radi.
Kann mir da jemand ein bisschen Rat geben?

Gruß
 
Du regelst alles übern Aquaero.

Hast 4 Kanäle wo du was dranhängen kannst. Dann wird der Aquaero per USB mitm Mainboard verbunden und du kannst mit der Software (Aquasuite) alles einstellen :)

Der MoRa 420 Pro reicht für so ziemlich alles was man kühlen kann/will. Da hat er auf jedenfall mehr als genug Kühlleistung und noch Reserven...

Kauf direkt ne richtige/gute Pumpe ala Laing DDC / D5 dann kaufste nit zweimal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Was sind denn empfehlenswerte GPU-Kühler? ich hab jetzt mal 2x diesen hier rausgesucht. (Die Karte ist übrigens im Referenzdesign soweit ich das rausgefunden habe, es ist eine XFX Radeon HD 7970 Black Edition Dual Fan)
Beim CPU-Kühler bin ich mir auch nicht sicher, ich hab jetzt mal den Cuplex Kryos XT von Aquacomputer rausgesucht (klick)?
Und an Schläuchen hab ich bis jetzt an 16/10 gedacht, genauer diesen hier von Masterkleer. Wie viel braucht man da ungefähr?
Bevor ich bestelle poste ich auf jeden Fall nochmal den Warenkorb hier, oder woanders falls es hier nicht angebracht ist.
 
Der GPU Kühler ist schon für ne 7990 und nicht für ne 7970 ;)

Bei den ganzen bekannten Herstellern kannste nix wirklich falsch machen. Da gibts keine wirklich schlechten mehr.

Ich persönlich habe 16/10er im Einsatz und bekomm auch nix anderes...
 
Ups, stimmt, da hab ich einen falschen rausgesucht. Ich hab mir jetzt diesen auf die Liste gesetzt, erstmal.
Aber gut, danke für die Hilfe erstmal, ich melde mich irgendwann demnächst wieder ;)
 
Heute kam mein Bitspower AGB. Hatte ihn auf ebay ersteigert. Mit dabei waren 6 nagelneu Enzotech 13/10 Schraubis.
Kann die wer vebrauchen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Für meine Wakü fehlen mir nur noch ein paar Sachen. Habe nun die letzten Reste noch zusammengeklaubt bei Aquatuning und im Warenkorb

Aktuell habe ich schon:

Phobya DC12-260
1x 240er Radi
1x 280er Radi
Aquacomputer cuplex kryos HF
Lüfter &
16/10er Anschlüsse

Passt das dann so?
 
Die backplate brauchst du nicht. Die pumpensteuerung ist solide aber ein poweramp und die steuerung ueber das mainboard ist guenstiger und komfortabler :) *edit* vergiss das wieder, mainboards geben ein pwm Signal und die platine kann damit nichts anfangen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

€: ein shoggy fehlt auch, dass ist definitiv ein must have. Warte mit der Bestellung noch bis heute Nachmittag, bis du weißt, was du an anschlüssen von mir gebrauchen kannst. Sonst ärgerst du dich nachher, dass ein Winkel oder sonstwas fehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bis nachher
 
Moinsen,

Kann mir einer sagen, was das ist...

uploadfromtaptalk1383112513435.jpg


FullCoverCPU-MB Kühler für ist..?..
 
Gibt es für das asrock extreme6 eigentlich wakü? Gefunden habe ich keine fullcover, kann man was anderes nehmen?
 
Den fullcoverkühler gibt es auch für das maximus impact wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Nun ja BP Kühler kauft man ja nicht wg. Rekordtemps :-)

- gesendet von unterwejens
 
Gibt es für das asrock extreme6 eigentlich wakü? Gefunden habe ich keine fullcover, kann man was anderes nehmen?

Boardkühler sind meiner Meinung nach seit sockel 775 unnötig geworden :) oder geht es dir um die Optik?
 
Nur um die Optik :)
 
Diese Kombikühler sehen schon toll aus, keine Frage ! Ich hätte bereits so einen Kühler für ein Z87 ITX Board hier liegen, doch der war noch nicht lieferbar bei meiner letzten Best. :(
 
mein z77er bekommt überhaupt keine luft(lüfter regeln erst bei einer wassertemp von 35°C) und mein i7 3770k auf 4,8ghz läuft zu 100% stabil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh