[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn alles vorm befüllen mit Leitungswasser noch mal spüle versau ich mir aber nicht wider was wegen dem Kalk im Wasser oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt denk ich mal draufan ob du sehr kalkiges wasser hast oder nicht. Kann man gut am wasserkocher erkennen.
 
Druck das Bild aus oder mach ein Screenshoot mit dme Handy und geh in die Lange laube....das einfach ein MolexStecker mit einem Lüfterkabel. Das andere ist ein Y Lüfterkabel...

Gesagt und getan..... und reingefallen. Da ich spät dran war, blieb nur noch EiLo Computer übrig. Foto gezeigt, dummen Gesichtsausdruck zur Kenntnis genommen und wieder gegangen.
 
Leckeres Teil. Aber Ich mag die LED Dinger von Xspc lieber, da hat man wenigstens was von wenn man ins Gehäuse schaut, das ist bei den meisten andren Kühlern ja leider nicht der Fall :/

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Guten Abend

Weiß schon jemand welche SpaWa Kühler auf das Asus Gryphon Z87 passen?
 
Ich warte noch auf die anderen Hersteller.
 
:d

Endlich geschafft :shot: Nachdem dank Zaunis guten altem Duschschlauchadapter bei gefühlten 350 l/h des Bad unter Wasser gesetzt hab weils Schlauch von nem Anschluss weggerissen hat, hab ich nun endlich mal alles gespült.
War grad in der Küche als plötzlich "Plop" gemacht hat :haha: Zum Glück nur am Radi und nicht im Case sonst hät ich erstmal alles zum trocknen aufhängen können :d
War übrigens schon wieder so weißes Zeug im Kühler. Obwohl vor ner Woche saubergemacht hab :stupid:
Hab jetzt nur Inno drinnen und alles vorher heiß durchgespühlt. Nun mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AGB geht mir auf den Keks.
Der Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 lässt sich schlecht befüllen und ich hab immer wieder Luft im System.

Jemand hatte einen Röhren AGB direkt auf eine DDC Pumpe geschraubt. Mir gefällt die Idee und ich dachte mein Problem evtl. auch so lösen zu können.

Wie sieht's mit der Kombination aus?

Und selbst mit dem kleinen AGB wird das sau knapp.
Das Cooler Master 840 Gehäuse hat 6 x 5.25" Schächte.
Der unterste Schacht ist belegt.
Der 360er Radiator ragt etwas in den obersten Schacht rein.

Irgendwelche Ideen?
 
Hier die Bilder:

1. Anschluss an die Lighbox
2. oben für den AGB
3. Anschluss für Front
4. Steuergerät

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AGB geht mir auf den Keks.
Der Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 lässt sich schlecht befüllen und ich hab immer wieder Luft im System.

Jemand hatte einen Röhren AGB direkt auf eine DDC Pumpe geschraubt. Mir gefällt die Idee und ich dachte mein Problem evtl. auch so lösen zu können.

Wie sieht's mit der Kombination aus?

Und selbst mit dem kleinen AGB wird das sau knapp.
Das Cooler Master 840 Gehäuse hat 6 x 5.25" Schächte.
Der unterste Schacht ist belegt.
Der 360er Radiator ragt etwas in den obersten Schacht rein.

Irgendwelche Ideen?

Wenn es eng wird und eh 3-4 Schächte ungenutzt bleiben, würde ich mal über einen guten 5,25" AGB wie den Monsoon nachdenken ! Ein kleiner Singleslot AGB ist dem Durchfluss einer halbwegs starken Pumpe nicht gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AGB geht mir auf den Keks.
Der Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 lässt sich schlecht befüllen und ich hab immer wieder Luft im System.

Jemand hatte einen Röhren AGB direkt auf eine DDC Pumpe geschraubt. Mir gefällt die Idee und ich dachte mein Problem evtl. auch so lösen zu können.

Wie sieht's mit der Kombination aus?

Und selbst mit dem kleinen AGB wird das sau knapp.
Das Cooler Master 840 Gehäuse hat 6 x 5.25" Schächte.
Der unterste Schacht ist belegt.
Der 360er Radiator ragt etwas in den obersten Schacht rein.

Irgendwelche Ideen?

Wie das mit der Höhe ausgeht musst du messen, das kann dir keiner sagen. Doppelnippel gibt es aber auch etwas größer, z.B. von Alphacool, da haste kein Problem mit der Verschlussschraube.
 
Jop leider... nen 60er aus Glas wäre echt mal nice... Watercool wollte doch auch mal ein AGB machen,aber da hört man auch nichts :o
 
@sebbe Wie hast du es hin bekommen das der rgb strom vom molex zieht?

Ist doch nur 12 V also musst du dir nur einen Adapter bauen (http://extreme.pcgameshardware.de/a...-schlecht-fuer-netzteil-und-co-hdmolexdc9.jpg) oder direkt das Kaufen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

Wobei man die billig Steuerungen, welche bei den Ebayangeboten dabei sind, auch so umbauen kann.
(man benötigt nur die Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur 12 V also musst du dir nur einen Adapter bauen (http://extreme.pcgameshardware.de/a...-schlecht-fuer-netzteil-und-co-hdmolexdc9.jpg) oder direkt das Kaufen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

Wobei man die billig Steuerungen, welche bei den Ebayangeboten dabei sind, auch so umbauen kann.
(man benötigt nur die Stecker)


dann bastel ich lieber ^^ wird ja nicht so schwer sein.
 
Oh, mein Fehler. Hat leider keinen Anschluss unten, wäre perfekt sonst. Ich mach mir mal Gedanken.

Spricht was dagegen den umzudrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles vorm befüllen mit Leitungswasser noch mal spüle versau ich mir aber nicht wider was wegen dem Kalk im Wasser oder ?

kommt denk ich mal draufan ob du sehr kalkiges wasser hast oder nicht. Kann man gut am wasserkocher erkennen.

Ach was, ich hab immer wieder Leitungswasser nachgeschüttet und hier ist es sehr kalkig. Das ist kein Problem, solange es nicht zu viel wird. Ein paar Reste vom Durchspülen schaden garnix.

Mein AGB geht mir auf den Keks.
Der Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2 lässt sich schlecht befüllen und ich hab immer wieder Luft im System.

Jemand hatte einen Röhren AGB direkt auf eine DDC Pumpe geschraubt. Mir gefällt die Idee und ich dachte mein Problem evtl. auch so lösen zu können.

Ich hab mal den Phobya Balancer auf die DDC samt Metalldeckel und Koolance DDC Kühlung geschraubt. Leider ist das zum entlüften absoluter Quark, wenn man nur die Pumpenanschlüsse nimmt. Wenn du von oben in den Röhren-AGB rein gehst dürfte es aber super klappen.
 
Hidiho, wisst ihr, wen ich anhauen muss, wenn ich einen O-Ring von Watercool benötige? Genauer ist es ein kleiner O-Ring eines HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl, welcher nur eine einzige Schraube abdichtet. Hab ich verschlammt :fresse:
 
Wenn es eng wird und eh 3-4 Schächte ungenutzt bleiben, würde ich mal über einen guten 5,25" AGB wie den Monsoon nachdenken ! Ein kleiner Singleslot AGB ist dem Durchfluss einer halbwegs starken Pumpe nicht gewachsen.

Oh ja. Das Ding hat es mir angetan als ich Ron Sanuts Video dazu gesehen habe. Lustigerweise hätte ich mich dann einmal komplett im Kreis gedreht.
Die ursprüngliche Planung sah eine 5.25" AGB Pumpen Kombination vor, bis mir "alle" sagten nein kauf das bloss nicht. Das ist viel zu laut.
Selbst wenn ich den Preissprung von ca. 40 auf 100 Euro verschmerze, weiss ich aber leider immer noch nicht ob sich der AGB nicht genauso blöd
verhält.
Gab es da mehr Tests zu? Ich habe nur zwei Videos gesehen und bisher nicht weiter gesucht.

Wie das mit der Höhe ausgeht musst du messen, das kann dir keiner sagen. Doppelnippel gibt es aber auch etwas größer, z.B. von Alphacool, da haste kein Problem mit der Verschlussschraube.
Messen ist immer so eine Sache. Mit einem Zollstock in der Enge ist das näher am Raten statt Messen.
Die grösseren habe ich gesehen. Da bleibt die Wahl zwischen ca. Schraubi Höhe und kleiner Nippel Höhe.
Es bleiben die Bedenken, dass zwischen der Höhe vom Verschluss und und vom kleinen Nippel vielleicht doch 0,5-1mm Unterschied sind und es undicht werden könnte.
Einen "grossen" dürfte ich nicht reinkriegen. Wenn oben noch Schraubis drauf sollen wird das zu schnell zu eng.
 
Kennste mein Video dazu ? Den AGB hab ich derzeit im V: Thread drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh