[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es irgendwo ein Review oder ähnliches in der die DC12-260 mit einem Mora getestet
wurde ?

Ich hab zwar schon Reviews gefunden allerdings waren dort max Quad Radiatoren im System verbaut.

Je nachdem, was du neben dem Mora noch alles im Kreislauf hast, kannst du von einem Durchfluss in der Region von ca. 70 -100 Liter/h. ausgehen, also mehr als genug und dabei schön leise !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bremst ein einzelner MoRa den Durchfluss so sehr? Ich hab mit meiner DC12-260 und 3x 120mm, 1x 280mm (alles MC slim), HK3.0 LT, Aquagratix 5870 und ein paar Winkeln auf 50% noch etwa 70-75l/h Durchfluss, auf 100% sinds sogar noch 140-150 ... ich würde davon ausgehen, dass du mit einem einzelnen MoRa und der DC12-260 - sofern du keine echten Bremsen einbaust - keinerlei Probleme haben wirst.

Schnelltrennies dazu gerechnet, die man als Morabesitzer oft hat, dazu DFM und Temp Sensor, dann kommt´s hin, also wieder mal grossartig von mir geschätzt ! :d

dfm + temp sensor sind bei mir aber auch drin ;)

Ich glaub den stärksten einfluss haben restriktive Kühler ... mit LC statt LT hätte ich bestimmt 20L weniger ;)

Da wird wohl die Selbstumrüstung gescheitert sein.Schick das Teil zu AC.

Das ist alles ziemlich strange. Die Widerstände sind 100 % richtig gelötet. Der Rest funktioniert ja auch. Nur auf Fan1 ist der Tache "gesperrt" - egal ob ich "aktiv" einstelle oder nicht - bei Drehzahlvorgabe steht immer "Tacho aus".

Gibt es da viell. irgendeinen Option sonstwo, die das verursacht? Man kann ja zB auch den Fan4 auf DFM um"stellen". Sowas ähnliches viell. bei fan1 passiert, so dass für Lüfter unbrauchbar?

Die normale Laing hat ja kein Tachosignal, oder? Und der Powerboostmod ist doch primär für die Laing. Liegt das viell. daran?

Damn. Aber wie kann man denn mit nem falsch verlöteten Widestand das Tachosignal killen? Hab ja schon resettet - danach müssten ja alle etwaigen Änderungen, die das Tachosignal killen , rückgängig gemacht worden sein.
... ich will es noch nicht wahr haben ;)

Wie hast du denn die Pumpe angeschlossen?Mit dem Adapterkabel,oder hast du selbst einen 3Pol Lüfterstecker angelötet?
Mach doch mal einen Screen vom Kanal1(Lüfter1).

Die Phobya260 wird mit normalem 3-Pin geliefert. Da gibt es afaik nichts zum Verändern. Bilder liefere ich sobald von der Arbeit zurück. Thx

Lass doch die Umlötarbeiten nochmal von deinem Bruder kontrollieren. Vielleicht hat er ja eine kalte Lötstelle, die keinen Kontakt erzeugt, eingebracht.

Steht auf jeden Fall auf dem Programm.

Hab den Aquaero jetzt mal per usb angeschlossen und nutze auch das aquaero_fix, aber er findet nur "unknown usb device" und findet keine treiber. Die aktuelle Aquasuite-Version bleibt auch völlig leer.

Zuletzt bearbeitet:
gibts ne anständige Lösung die Schnellkupplungen VL3N 16/10er mit Schraubverschlüssen an den Schlauchdurchführungen zu befestigen?

Schottverschraubung, aber wenn ich mir das set so anschaue, dann geht das garnicht wenn man die Schraubanschlüsse nutzen möchte. Wie das so aussieht bleibt da nur das Mittelstück vom männlichen Teil das am Gummi der Schlauchdurchführung des Cases rumschlabbern wird :hmm: -> Help...

Ein Fillport mit G1/4"-Gewinde und dort einen Stecker oder eine Kupplung mit Gewinde nehmen. Das einzige Problem könnte sein, dass die Fillports evtl. nicht zu den Schlauchdurchführungen passen. Da müsstest du mal nachmessen und dann einen passenden Fillport suchen.
Innen im Gehäuse kannst du dann ja jeden Anschluss mit G1/4"-Gewinde nehmen, also auch 16/10er Schraubis.

Welche Schnellkupplungen könnt ihr für 13/10 Schlauch empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein. Sollen für einen Nova 1080 sein, so dass ich ihn bei Bedarf abklemmen kann.

Wenn dich etwas "Tröpfelei" (Zewa ftw) beim Trennen nicht stört, wären die günstigen CPC Kupplungen auch eine Empfehlung wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen denn? die normalen für g1/4 gewinde sind ja zu dick als das die dann noch zusammen kuppeln könnten...

Mhhn die AT sind evil... da reißen oft die dichtungen und es komt meist ne gute ladung wasser raus :(

Ja, die habe ich selber da und habe sie für schlecht befunden, weil dort auch die Dichtungsringe gerissen sind. Und ich habe hier in der Nähe auch keine passenden Ringe gefunden.

@Dozer:
Danke für das Angebot, aber ich such halt günstige :d

jo die CPC Plastikdinger sind gut - stabil, günstig und leicht zu bedienen. Die sehen zwar nicht so toll aus, aber erfüllen 1a den Zweck !

Alles klar. :) Ums aussehen geht es mir da eh nicht, da der Radi eh in irgendeine Ecke gestellt wird. Danke!

Aber der Durchfluss war mit den von CPC und von AT Hausmarke der schlechteste im Testfeld oder ?

Von den CPC gibt es Review hier im Luxx, wo sie gegen die von Phobya antreten und da schneiden sie beim Durchfluss um einiges besser ab.

Das nimmt sich nicht soooo viel...ich glaub nur max. 20 Liter weniger als die Koolancer

Sind die von AT nun gut oder "evil"? ;) Oder war es jetzt nur auf dem Durchfluss bezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh