[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was sagt ihr, reicht es wenn ich einen SS Dual als nebenstrom anbinde ?
müsste doch eigentlich, geht ja nur drum das dass wasser nicht steht
aktueller durchfluss sind ~115-120 l/h bei ~80%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Arbeits-PC hat mehr temp-probs als mein PC zuhause ;)

Hier ne GTS430 auf 46°C idle, dort ne Hd5870 auf ... ja was denn? Die Temp schau ich mir garnichmehr an, mehr als 50°C unter Vollast wirds aber nie.

CPU beides i5 750. Der hier mit Intel Stock-Kühler @Referenztakt ( :fresse: ) und ~42°C idle, @Home gleiche idle Temp auf 4GHz ;)

Lang lebe die WaKü - und das is ne kleine *g*

ebbe im mp. seh nur einen quad und einen triple.

vielleicht sollte ich doch auf nen 9x radi umsteigen? :)
Wie nix zu finden? Also ich hab hier noch 3 Triples liegen.

9x muss halt unbedingt extern verbaut werden, mir ist das zu unhandlich + hässlich
was sagt ihr, reicht es wenn ich einen SS Dual als nebenstrom anbinde ?
müsste doch eigentlich, geht ja nur drum das dass wasser nicht steht
aktueller durchfluss sind ~115-120 l/h bei ~80%
Lohnt nicht mit dem Nebenstrom, der SS bremst zu wenig.

Wenn man nen Radi vernickelt, ist die Nickelschicht auf dem Radiator kontraproduktiv im Bezug auf die Kühlleistung?
Überlege den TFC Monsta vernickeln zu lassen ..

Ist ja nur wenige mikrometer dick die Schicht, das ist zu vernachlässigen :)

Na glühen Eure CPU'S schon ?

Habe nur mal so nebenbei Prime am laufen gehabt 1344 Test über 10 Stunden und mußte feststellen das die CPU nicht über 60 °C gegangen ist. Also hat sich meine Anschaffung und Eure Ratschläge gelohnt und wollt mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.

Ja auch bei denen wo es nur negatives gab :)

Ich habe stolze 55°c idle mit nem Q9550 @4 Ghz mit meiner billig Aquagate R120 WaKü bei ungefähr 32°c Zimmertemperatur. :fresse2:

Naja gut, hast ja auch ordentlich Spannung auf deiner CPU anliegen und die 32° Zimmertemp sind ja auch nicht gerade ohne. Das ganze dann mit deiner "Wakü" gepaart ergeben nunmal solche Temps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Lusst die Spannung zu optimieren. Das nimmt wieder so viel Zeit in Anspruch. Läuft jetzt schon rund 1 1/2 Jahre so. Also lass ich es lieber. ;)

Kurze frage, kann man eigentlich ne Mainboard Heatpipe vernickeln? Wenn ja, warum hab ich das noch nirgends gesehen?

Das sieht schon mal geil aus, leider kann man die Lamellen nicht so gut erkennen ;)

Was bei mir heut ziemlich warm wird ist der PA2 - Laing auf 60% - Elektronik laut internem Sensor 79°C bei 25°C Raumtemp

Wenn man nen Radi vernickelt, ist die Nickelschicht auf dem Radiator kontraproduktiv im Bezug auf die Kühlleistung?
Überlege den TFC Monsta vernickeln zu lassen ..

Frag mal bei Benny_bianco nach.Der hat meinen ehemaligen vernickelten Radi gekauft.Bei mir war er leider nie in Betrieb.

dsc02394a7sd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann er jederzeit wieder bei mir machen lassen ;)
Da lag er noch bei mir aufm Tisch:

Wie wird das gemacht, rein interessehalber?
Kriegt man den Lack irgendwie aufgelöst ohne den Radi zu schädigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh