Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da stimmt was nicht, Druck erzeugt Temperatur.
Druck erzeugt Reibung und dadurch Wärme.
Wir sprechen hier über ein geschlossenes System mit Pumpe im
Niedrigstdruckbereich, dh. wir haben es zwar mit Reibung zu tun aber
die dadurch entstehende Wärme ist zu vernachlässigen.
In der Firma für die ich arbeite verbauen wir Pumpen für 2500bar
wenn ich da 5° kühles Wasser einspeise liegen Druckseitig 42° an.
Ich wollte nur auf den physikalischen Fehler hinweisen.
Aqualis direkt mit punpe drunter habe ich auch schon überlegt nur leider noch keine Erfahrung mit gemacht.
Habe ein aquaero4 ohne display zum steuern der pumpe
Ich hätte auch mal ne frage an die alteingesessenen hier:
Was haltet ihr von den (externen) Exos komplettsystemen?
Hab im Gehäuse ned so viel platz und gefallen tut mir der Exos schon...
Von der Verarbeitungsquali sind das gute Geräte und die Features sind auch nice.
Die Radis sind allerdings eher für höhere Lüfter U/Min. ausgelegt, dahingehend performen die Aquaduct Systeme von Aquacomputer besser !
Du haust da 2 Sachen durcheinander. Die Pumpen von denen du sprichst, erzeugen die eine Druckerhöhung von 2500bar, oder sind die für einen Systemdruck von 2500bar ausgelegt?
Welche Anschlussleistung haben diese Pumpen?
Naja, Lautstärke ist bei mir irrelevant....
Zum kühlen hab ich derweil nur nen Phenom 2 (aktuell Luft @ 4x4) und ne 7970 Lightning,
Später mal möcht ich nen aktuellen bulldozer (8350) auf 8 mal 5Ghz treiben (oder auch mehr)...
Inklusive der Graka(s)....
Mainboard bleibt passiv (Crosshair V Formula)
Also insofern ein Kauftipp?
(wegen einer zweiten Graka)
Mfg, noah
Edit: kann man (diese) waküs eigntl. 24/7 betreiben?
Edit2: die Aquaduct sind mir etwas zu teuer....
Hab mal eine kleine Frage: Würde ein 360er Radi 60mm Dicke von Thermochill für einen I7-950+GB X58a-UD7+GTX580 ausreichen oder ist das zuwenig. Pumpe ist eine D5 13/10 Schläuche
Lautstärke ist irrelevant - dann kann man zuschlagen und 24/7 tauglich sind die Systeme auch.
Mit dem AE4 musst Du aber aufpassen, wieviel Watt die Pumpe hat.
Ausser er hat einen Powerboost montiert.
Die AE4 Kanäle können nämlich nur max 10 Watt pro Kanal / 30 Watt insgesamt (alle 4 Kanäle) liefern.
Mit dem selbstumbau Kit des Powerboost kommt das AE4 auf max 15 Watt pro Kanal /45 Watt insgesamt.
Und durch eine zusätzliche Modifikation an der Platine, kann Kanal 1 bis max. 25 Watt liefern (So ist das bei meiner und ich hab daran eine Laing DDC 1T+ dran hängen)
Hab mal eine kleine Frage: Würde ein 360er Radi 60mm Dicke von Thermochill für einen I7-950+GB X58a-UD7+GTX580 ausreichen oder ist das zuwenig. Pumpe ist eine D5 13/10 Schläuche
Asbach Uralt Thema Tubemeter...hab hier jetzt einen liegen mit 1/2" Anschlußgewinde. Welche Reduziermuffe bzw. welchen Adapter brauche ich da um den in den Aquatube reinzudrehen?
So etwas in der Art, halt nur zum reindrehen in das 1/4" Gewinde!
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - black nickel Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - black nickel 64044
50-55°C+Ab wann werden die Wassertemps denn kritisch? Was hällt so ne Laing DDC mit Plexideckel (Ultra Deckel von Watercool) ohne Probleme aus? Oder gibts andere Schwachstellen?
Wenn du 6 Lüfter dran hast sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. Im Sommer musst du jedoch mit Temperaturen bis 40grad rechnen. (Natürlich je nach dem wie schnell du deine Lüfter eingestellt hast). Das ist für ne Wasserkühlung eigentlich nicht kritisch und ist eher nur ein dorn im Auge.
Edit:
Die Grafikkarte solltest du dann aber nicht übertakten. Die spuckt dann ja gerne mal 50watt mehr raus.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
Das geht auch mit OC, scamps hat das ja lange genug vorgemacht.