[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin um Längen schöner als der Plastikbomber 900D ;)
 
@ Xylezz @STER187

Über die Gehäuse bin ich auch hier im Board gestolpert. Eine Schade, dass die nimmer gebaut werden.
 
Hatte das Innoprotect in Verbindung mit Mayhems Deep Red in Benutzung und keine gravierenden Probleme. Einzig der Bio-Tygon wurde mit der Zeit milschig, der alte non-bio Tygon aber nicht. Kommt also diesbezüglich dann auch noch bisschen auf den Schlauch an.

Hsb jetzt das AC Double Protect in Rot drin und damit wird der Bio-Tygon nicht milschig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Protoberance Lian LI 2110



Kein Plug and Play, kann sich aber auch in Bezug auf Wakü dann sehen lassen. Platz für interne Radis hat man jedenfalls. Einzig das Kabelmanagement suckt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Innoprotect in Verbindung mit Mayhems Deep Red in Benutzung und keine gravierenden Probleme. Einzig der Bio-Tygon wurde mit der Zeit milschig, der alte non-bio Tygon aber nicht. Kommt also diesbezüglich dann auch noch bisschen auf den Schlauch an.

Hsb jetzt das AC Double Protect in Rot drin und damit wird der Bio-Tygon nicht milschig!

Danke
 
Wenn das Aquaero noch Spannung hat (PC ist aber aus) und Du den AC DFM highflow vom Aquaero trennst (wegen irgendeiner Bastelei) und dann wieder anschließt killst Du meist die Elektronik im DFM.
Bis ich dann geschnallt habe das dies keine Macke an der Hardware sondern an meinem Handwerk ist waren 3 DFMs hin.... (frei nach dem Motto: ooch der tuts nicht mehr, nehme ich den nächsten aus der Bastellkiste - oh der ist ja auch nicht mehr in Ordnung ----- uargh)

- - - Updated - - -

Die DFM Innereien gibts übrigens als Einzelteile - also der ganze DFM muss nicht neu beschafft werden...
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12444_Aquacomputer-Durchflusssensor-Nachr-stsatz-f-r-Pumpenmodul-Compact-600-des-airplex-modularity-system.html
 
Wenn der PC aus ist kriegt's Aquaero idr. über USB noch Spannung (sofern nicht deaktiviert).
Wenn man das Teil garantiert spannungsfrei haben will muss man schon den Netzschalter hinten am Netzteil ausknipsen oder das Kaltgerätekabel abziehen und wenigstens 1 Minute warten.
Ich drücke z.T. einfach nochmal kurz die Einschalt-Taste am Gehäuse damit die Spannung wirklich weg ist.
 
Wie war noch gleich der 10% Rabatt Gutscheincode bei AT?
Ich hab den Zettel daheim -.-
 
Frage... denkt ihr ein einzelner 240er Radi mit 30mm Stärke (Alphacool Nexxxos ST30) mit 2x 120er Yate Loon D12SL-12 reicht um einen Xeon E3-1230 v3 und eine Radeon 280X einigermaßen leise runterzukühlen? Übertaktet wird nix. Luft wird von aussen angesaugt werden (geht nicht anders in dem scheiss Bitfenix Gehäuse ;) )
 
Frage... denkt ihr ein einzelner 240er Radi mit 30mm Stärke (Alphacool Nexxxos ST30) mit 2x 120er Yate Loon D12SL-12 reicht um einen Xeon E3-1230 v3 und eine Radeon 280X einigermaßen leise runterzukühlen? Übertaktet wird nix. Luft wird von aussen angesaugt werden (geht nicht anders in dem scheiss Bitfenix Gehäuse ;) )

Defeniere leise... ;)

Wird kühlbar sein aber m.M.n. ist das dann nichtmehr amsatzweise leise :)
 
Jap, leise wirds definitiv nicht.
 
Leise war für mich mein letzter Wakü-Rechner vor gut 5 Jahren, den hab ich nämlich aus 1m nicht mehr gehört. Es muss auf jeden Fall leiser werden wie jetzt... in dem kleinen Prodigy M Gehäuse drehn die Lüfter jetz ja schon nach einer halben Stunde Bf4 auf Vollgas an der Graka, die bei über 60 Grad dahinköchelt.
Ich könne auch zusätzlich noch einen 120er Radi hinten dran machen aber erfahrungsgemäß hat das damals nur 1-2 Grad kühleres Wasser gebracht...
 
Hast du das Prodigy M schon? Es gibt für interne Wakü bessere mATX Gehäuse(ja auch kleine)
 
Bei 60 °C friert die Graka ja noch :d
Gut meine 680 unter wasser geht nicht über 50 °C, aber unter Luft sind auch 80 °C auf Dauer kein Problem. Kommt halt immer auf den Chip an, meine 285 hatte unter Luft idr. so 82-86 °C beim zocken, teilweise auch mal 89 °C und ich hatte nie hitzebedingte Probleme wie Abstürze o.ä. und die Karte lebt noch.
 
Ja ich hab das Prodigy M schon... war das einzige Gehäuse weit und breit, dass meinen speziellen Anforderungen gerecht wurde...
Damals bei meinem letzten Rechner hatte ich halt nen fetten Mora extern dran mit 5 Lüftern drauf, die bei nichtmal 500 UPM liefen, das war wirklich fast lautlos und das System war auch bei Grafikbenchmarks immer schön kühl... also da war auch die Graka einiges von 60° entfernt.
Die 60° sind mir ja eh egal... aber ich will einfach diese Turbine da neben mir ruhiggestellt haben :d Wobei, ok, momentan ist der Boxed Kühler auf dem Xeon... und einer der lauten Bitfenixlüfter ist auch noch drin... geregelt vom Mainboardanschluss... nicht die besten Voraussetzungen für ein empfindliches Ohr. Wakü wollt ich sowieso von Anfang an reinbauen aber recht viel Platz ist da drin ja wahrlich nicht in dem Prodigy... 1x240er im Deckel saugend passt schön rein, am Boden würd noch ein 120er reinpassen... auch saugend... und hinten dann ein 140er Lüfter, der die warme Luft wieder raussaugt... so hätt ich mir das gedacht... wobei der 120er am Boden eher nur ne Notlösung wäre weil ich an dem Platz eigentlich die Pumpe hinstellen wollte... eine HDD sitzt ja auch auf dem Boden.

Edit: Aussen ran kommt jedenfalls nix... muss alles intern verstaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh