[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit was für Zeug spült ihr euer System vorher durch? Bei PCGH schreiben die was von Fettlöser. Hab da bisher immer nur normales destilliertes Wasser genommen.

...sent by Hirschi on Androids

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe immer noch das Problem, das es zum Teil gluckert. Inzwischen zischt es im Bereich der Pumpe/des Radi nahezu ununterbrochen und das auch noch ziemlich laut. Gehäuse hin und her bewegt habe ich schon lange genug gemacht. Bin echt ziemlich ratlos.

Zischt? Was undicht?

@ -=DatHirschi=- den Radiator gut mit Fettlöser einwirken lassen, für alles andere reicht destilliertes Wasser.

@henrik95 klingt nach Luft im System. Dann hast du nicht genügend den Kreislauf hin und her bewegt. ;-)

Ich bewege ständig das Gehäuse, aber es wird mal besser und dann zischt sie plötzlich wieder so laut. Kann ich nur schwer beschreiben.

Dicht ist alles, jedenfalls ist kein Tropfen Wasser außerhalb der Schläuche zu finden ;)

Ich bin inzwischen ziemlich genervt.

Ich weiß garnicht warum viele damit so ein Problem haben, gibt doch mehr als genug gute Röhrenagbs mit Steigrohr oÄ. bei denen das nicht auftritt ^^

Ich weiss warum ich von anfang an ein Laufwerkschacht AGB von EK mir gehohlt hab, sieht einmal gut aus und solchen stress hab ich noch nie gehabt

@ -=DatHirschi=- den Radiator gut mit Fettlöser einwirken lassen, für alles andere reicht destilliertes Wasser.
Ja es gibt ja viel fettlösendes Zeug, was nehmt ihr da?

Wie gesagt, mit nem guten Röhrenagb passiert das auch nicht. Und Schacht AGBs finde ich !meistens! hässlich(kann auch sehr gut Aussehen)

Edit: Cillit Bang!

Ja es gibt ja viel fettlösendes Zeug, was nehmt ihr da?
Entweder Cillit Bang (orangene Kappe) oder den Fettlöser aus'm LIDL etc. Heisses Wasser und ne guten Schluck Fettlöser, einwirken lassen. Eventuell mehrfach wiederholen und gut mit klarem Wasser nachspülen...

Ich hab nen Laufwerk AGB von AquaComputer, keine Probleme mit Luft ansaugen. :d

Hoffe das Anhängen der Fotos per App hat geklappt.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1390140028.757965.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1390140028.757965.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 111
  • ImageUploadedByHardwareluxx1390140105.586725.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1390140105.586725.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 116
mit dest. wasser ausspülen? Oder am besten normales wasser in den wasserkocher und kochen lassen? dann natürlich abkühlen lassen und dann rein in den radi? Oder macht dem radi temperaturen von ca 60° was?

Das zischen mit der aquastream hatte ich auch ! Ist dann irgendwann besser geworden. Bei der neuen pumpe hatte ich solche probleme noch nie

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht warum viele damit so ein Problem haben, gibt doch mehr als genug gute Röhrenagbs mit Steigrohr oÄ. bei denen das nicht auftritt ^^

Naja, manchmal gibt es Gründe (meist optische), welche dazu führen, dass die Position der Wakükomponenten nicht flexibel ist (so wie bei mir). Wenn du mal in den Bilder-Thread siehst, wirst du verstehen was ich meine. Bei mir ist die Pumpe über dem AGB und zieht oben das Wasser und gibt es unten wieder raus. Was unvermeidbar dazu führt, dass Luft die im System ist wieder angezogen wird. Die Lösung ist so einfach wie genial. Kompletten rechner auf den Kopf stellen. Nun zieht die Pumpe unten und gibt oben wieder raus -> Luft geht raus. Hab lange meinen Rechner hin und her gewackelt und gewendet, auch auf die Seite gelegt, hat alles nur für einige Zeit was gebracht bis sich wieder genug Luft angesammelt hat und es hörbar und nervig gegluckert und gezischt hat. Einmal auf den Kopf gedreht (für paar Minuten) und Luft war raus.

Je nach Position der Wakükomponenten bei henrik95 muss man den PC in eine bestimmte Lage bringen, in der dann die Luft endgültig entweichen kann.

Edit: @henrik95. Ja hat geklappt, aber kannst du bitte noch ein Foto machen wo man das gesamte System sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Etwas chaotisch, aber ich hoffe es geht so.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1390140737.222225.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1390140737.222225.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 121
@henrik95 wie hast du den Kreislauf angeschlossen? Wo geht der obere Pumpenanschluss hin?

Schlecht, der vordere Anschluss ist der Einlass der Pumpe. Am besten direkt vom AGB vorne in die Pumpe. AGB->Pumpe->CPU->Radi->AGB Die Pumpe ist nicht selbst ansaugend, das Wasser muss von alleine in die Pumpe fliessen bzw stehen.
Den Radiator am betsen rausnehmen (wenn's geht) und gut schütteln....

Ok, werde ich mal versuchen, allerdings erst wenn ich meine Grafikkarte bestellt habe, sonst lohnt der Aufwand nicht.
Radiator kann ich da unten leider nicht rausnehmen.

Henrik, das ist doch der Aqualis, und links ist doch das Prallblech?
Da gehört der Schlauch hin, der in den AGB geht. Aufm Foto hast du es genau anders herum.
Und Pumpe auch, wie bereits erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Beschreibung der AS liest, weiss, dass die einen Entlüftungsmodus hat, der, oh welch Wunder, auch was bringt.

Ein weiser Beitrag ;)

Der Entlüftungsmodus bringt nur bedingt was. Am schlimmsten hängen die Luftblasen im Radiator.

Henrik, das ist doch der Aqualis, und links ist doch das Prallblech?
Da gehört der Schlauch hin, der in den AGB geht. Aufm Foto hast du es genau anders herum.
Und Pumpe auch, wie bereits erwähnt :)

Also Schläuche wechseln (in/out) wechseln?

Entlüftungsmodus hat kaum geholfen, hatte ich auch schon mehrmals laufen. Das Handbuch ist übrigens alles andere als Anfängerfreundlich.

Also Schläuche wechseln (in/out) wechseln?

Entlüftungsmodus hat kaum geholfen, hatte ich auch schon mehrmals laufen. Das Handbuch ist übrigens alles andere als Anfängerfreundlich.

Wenn ich es auf dem Foto richtig geshen hab, dann ja. Dann aber gleich bei der Pumpe, sowie dem AGB. Oben an der AS ist die Druckseite, vorne der Eingang.
Den Entlüftungsmodus hab ich bei meiner nie genutzt, war gar nicht nötig. Mal schauen wie es beim neuen Rechner wird, wenn bloß mal Semesterferien wären xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh