[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also der Supremacy hat in der linken Kammer den Einlass und in der rechten Kammer entsprechend den Auslass. Steht zumindest auf meinem Deckel so drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass die Temps schlecht wären (CPU & GPU 29°C idle, 40°C last), die Laing pumpt nur so dermaßen heftig zurück in die Aquatube, dass übertönt alles..
 
Acryl zu biegen ist so einfach, habs neulich mit Gubbel ausm Forum gemacht und es hat direkt geklappt, und das beim ersten Mal. :)

Es sieht außerdem unglaublich clean aus, man muss halt den Kreislauf sehr genau planen, dann passts.

Ja keine Ahnung, hab's noch nie gemacht. Aber oft denk ich mir, mei da hätte man lieber Schlauch benutzt, so wie die Rohre aussehen. Ich finde die Rohre nur wirklich schön, wenn sie schnurgerade mit 90Grad Winkeln verlegt worden sind und zwischendurch nicht noch leicht gebogen sind in irgendeiner Weise.
 
Ich hoffe von LE kommt wirklich alles zurück. Macht in letzter Zeit nen konfusen Eindruck per Mail. Morgen geht's raus.

...sent by Hirschi on Androids
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390238071516.jpg
    uploadfromtaptalk1390238071516.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 135
Doch aber ich hab nun schon den non Plexi hier und der passt nicht auf meine 770.
 
Den würde ich nicht bearbeiten. Wenn er die Ecke abflext wird die Schraube oben nicht meht gehalten und du aust ein potenzielles Leck
 
sehe gerade, das des auf keinen geht:

denn:
da ist auch ein schraubpunkt für den kühler auf dem graka-pcb

EDIT:
noch mal sehr genau geschaut, kann niemals passen: denn das ganze Chip-Flächenmuster auf dem Kühler entspricht hinten null komma null dem des pcb.

schick den kühler zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich hab momentan das Problem das ich meinem PC ewig weit weg von der Wand positionieren muss (steht aufm Tisch)
da die Schläuche hinten raus kommen und weil ich sie nicht knicken möchte muss ich halt den bogen fahren...
Am liebsten würd ich mir einfach gewinkelte Schnelltrennis holen... Weiß jemand ob man auf diese hier 16/10 EK EK ZMT Schlauch drauf bekommt? (+ Überwurfmutter?).
 
@ Dillen
Ich habe solche QD3 Schnellverbinder von Koolance an meinen Grafikkarten dran, jedoch in gerader Ausführung als 16/10 und habe keine Sorgen, falls dir das weiter hilft.
 
Gerade 16/10 Trenner habe auch. Mein Problem hierbei ist das sie eben keinen Winkel haben..:)
Die Frage ist ob ich 16/10 Schlauch unter die Überwurfmutter der 13/10 Trenner bekomme... Jemand Erfahrungen?
 
Hat zufällig jemand eine Graka-Zauberkugel, wo er kurz nachsehen kann, wiehoch das TDP bei den 20nm Nvidia's sein wird? :fresse:
Mit wieviel wird zu rechnen sein? 20% weniger?
 
Geh mal davon aus das das topmodell wieder 250 Watt Ca hat und einfach die Karte auch auszureizen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
sehe gerade, das des auf keinen geht:

denn:
da ist auch ein schraubpunkt für den kühler auf dem graka-pcb

EDIT:
noch mal sehr genau geschaut, kann niemals passen: denn das ganze Chip-Flächenmuster auf dem Kühler entspricht hinten null komma null dem des pcb.

schick den kühler zurück...

Werde ich wohl tun müssen.

Die Chips sollten aber trotzdem identischangeordnet sein.
 
Spezielle Frage: Wie befüllt man ein System bei dem der AGB tiefer als der Radi sitzt. Ist das System überhaupt vernünftig zu entlüften?
 
Caseking baut sein BitsPower-Sortiment nach eigenen Angaben weiter aus.
Quelle: Klick
Ich bin sehr gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, wichtig ist nur dass die Pumpe unterm AGB sitzt.
Du musst halt den Rechner beim Entlüften ordentlich neigen, ich leg meinen zum Teil komplett auf die Seite.

Dauert vielleicht etwas länger, kann ich nicht beurteilen. Aber meinen Deckelradi krieg ich auf die Art mit AGB im 5,25" Schacht problemlos entlüftet.
 
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ^^
 
Mal was anderes, denkt ihr 1x 420 + 1x 280 mm Radis reichen für 2x GTX780ti + 3930k @ 4,5 GHz noch?
 
Hiho,
ich hab momentan das Problem das ich meinem PC ewig weit weg von der Wand positionieren muss (steht aufm Tisch)
da die Schläuche hinten raus kommen und weil ich sie nicht knicken möchte muss ich halt den bogen fahren...
Am liebsten würd ich mir einfach gewinkelte Schnelltrennis holen... Weiß jemand ob man auf diese hier 16/10 EK EK ZMT Schlauch drauf bekommt? (+ Überwurfmutter?).
Das sind 10/13er, das klappt mit 10/16er Schlauch überhaupt nicht.
Wenn du irgendwoher 10/16er Koolance Überwurfmuttern bekommst, könnte es klappen.
Ansonsten nimm jeweils eine male/female QD3 mit G 1/4 Innengewinde und schraub einen 90° Koolance Schraubie da rein.
Oder nimm die mit Aussengewinde und schnall noch eine Hülse dazwischen.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

- - - Updated - - -

Mal was anderes, denkt ihr 1x 420 + 1x 280 mm Radis reichen für 2x GTX780ti + 3930k @ 4,5 GHz noch?
Wie dick und welche Lüfter?
 

Anhänge

  • Aufnahme8.jpg
    Aufnahme8.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
55 mm, sind die EKWB Coolstream XTC.
Lüfter NB Blacksilent Pro PK2, auf dem 420er 2 Lagen, auf dem 280er nur eine Lage.


EDIT:
Ich denke das mit dem Schritt auf ein 780 TI SLI hat sich aber erübrigt, ggf. rüste ich mal auf ne einzelne um aber vorerst bleib ich mal bei der 680. Rein vernunftsmäßig überlegt krieg ich ja die 680er schon schwer ins schwitzen.

Aber was anderes, da meine Schläuche zum Teil etwas trüb aussehen wird wohl mal ein kleiner Umbau anstehen und ich würd dabei ggf. gleich den AGB tauschen weil ich mit dem Aquadrive nicht wirklich zufrieden bin, das zieht einfach zu oft Luftblasen.
Würd gern auf ne Röhre umsteigen. Was ist denn da empfehlenswert?

Im Auge hätte ich von der Tendenz jetzt nen Aqualis oder den Koolance BYO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, da mir die Moonson Anschlüsse so garnicht mehr zusagen überlege ich mir BP bei Caseking zu hohlen, wie ist das mit dem Zoll? Bei AT muss man ja nix zahlen.
Hoffe ist ned zu OT.
 
Selbe wie alles in Deutschland. In ein Paketzentrum senden lassen und da 5 Euro dafür bezahlen. Ware abholen und beim Deutschen Zoll Rechnung abstempeln. Ware je nach dem in der Schweiz verzollen und zu Hause die Mehrwertsteuer zurück bezahlen lassen.
 
Hmm, ich bin 16, leicht komplex, den um die Ware abzuholen müsste ich für einen Tag dieses TagesGA holen. Ich frag sonst mal Caseking selber an, ob die da was wie AT mit UPS haben.
 
Eltern, Bekannte, Freunde?

Zoll wird dir kräftig draufhauen. Bestell das besser in Honkong in einem Shop, musste von da noch nie Zoll bezahlen ;)
 
Warum fragst du nicht gleich direkt beim Käsekönig an Django, Gerüchten zufolge haben die sogar nen Supportbereich hier im Forum....... :fresse: :rolleyes:
 
Warum fragst du nicht gleich direkt beim Käsekönig an Django, Gerüchten zufolge haben die sogar nen Supportbereich hier im Forum....... :fresse: :rolleyes:

Habe gerade was am laufen mit dem Mike von CK. Flotte und genaue Antwort, daher kann ich das hier so sagen :)

- - - Updated - - -

Welche Schnellkupplung sollte ich nehmen?
Schlauch ist 19/13mm LRT

Caseking hat Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss, Schott male, 1/4 Zoll eben nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh