[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte alles bei CK bestellt werden wegen dem Versand...

Das hab ich schon fast befürchtet. Mit der 680 geht's noch echt ordentlich, da hör ich die Kiste auch bei Vollast nicht. Aber 2x 780 ti ziehen halt doch gleich mal 300 Watt mehr, das macht sich bemerkbar.

Ich hab mich jetzt aber vernunfthalber doch erstmal gegen die 780 ti entschieden. Nettes Spielzeug aber bei dem was ich ATM zocke relativ nutzlos.
Wenn mal was kommt das mit der 680 nicht zufriedenstellend läuft mach ich mir wieder Gedanken.

Dafür hab ich mir jetzt überlegt meinen Kreislauf mal stellenweise umzubauen. Ich muss mal ins Case schauen aber ich hatte den Eindruck meine Schläuche werden langsam etwas trüb, das soll so natürlich nicht auf Dauer bleiben.
Außerdem bin ich wie ich oben schon schrieb mit dem Aquadrive nicht wirklich glücklich, da passt einfach viel zu wenig Wasser rein sodass die Pumpe beim Entlüften immer wieder Luft aus dem AGB zieht.

Ich würde gerne auf einen Röhren AGB umsteigen.
Was könnt ihr denn empfehlen?

Caseking baut sein BitsPower-Sortiment nach eigenen Angaben weiter aus.
Quelle: Klick
Ich bin sehr gespannt ...

Jo das ist nice.

Das BP Preisgefilde verstehe ich manchmal nicht. OK, teuer sind die Sachen fast immer, aber so nen weisser 11/8er Schraubi kostet 5,90 €

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm - weiß

während dieser drehbare Winkel direkt mal mit fast 23 € rein haut:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Anschluss 45 Grad 1/4 auf 11/8mm - drehbar, weiß

Das passt doch nicht zusammen :fresse: :hmm: :shake:

Jo das ist nice.

Das BP Preisgefilde verstehe ich manchmal nicht. OK, teuer sind die Sachen fast immer, aber so nen weisser 11/8er Schraubi kostet 5,90 €

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm - weiß

während dieser drehbare Winkel direkt mal mit fast 23 € rein haut:

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Anschluss 45 Grad 1/4 auf 11/8mm - drehbar, weiß

Das passt doch nicht zusammen :fresse: :hmm: :shake:

Da haste recht, du sag mal, wie sind den die BP im Vergleich zu den Moondon? - Sehen auf den Fotos recht hochwertig aus, wertiger als moonson.

@Django: Also wenn ich wahllos 20 Monsoons und 20 Bitspower Teile nebeneinander lege, kommt Bitspower besser weg würde ich sagen. Bei BP gibt es zwar hier und da auch mal ne kleine Unebenheit in der Oberflächenbeschichtung, aber seltener.

@H_M_Murdock

Hab nen 3930K @ 4,6Ghz + GTX780 SLI @ 1150Mhz + Spawa Kühler fürs MB und gekühlt mit einem 420iger G.Charger v2 (3 Lüfter) + 280iger G.Charger v2 (2 Lüfter) + MoRa 3 Pro 420 (18 Lüfter). Lüfter sind auf 4V (interen Radis) und 5V (Lüfter aufm MoRa) gefixt.

Hab grad mal den MoRa ausm Kreislauf "entfernt" und hab mit auf 4V gefixten Lüftern (Corsair AF140) nach 10min (FireStrike Extreme im Loop) 41°C Wassertemp :fresse:

Mit MoRa im Kreislauf hab ich nach 15min 25°C Wassertemp :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy, danke.
Das würde mich ned stören. Aber ich schick dir gerne ma Bilder wie meine Moonson aussehen.
Da investier ich lieber dirket und freu mich weder das ich jedesmal wenn ich die Anschlüsse sehe denke: "Wäh was ist den das fürn Pfusch"

Ich hab grad mal ins Case geschaut wegen meinen trüben Schäluchen, dachte es wär vielleicht nur Staub, ist aber doch ein Belag von innen drauf.

Zwecks AGB würde ich halt ggf. den Festplattenkäfig raus nehmen, die SSD bring ich auch so irgendwo unter und auf die Platte kann ich evtl ganz verzichten.
Dann hab ich problemlos Platz für eine Röhre mit 25 cm Länge, wenn sie nicht unter die 5,25" Schächte passen muss sogar 35 cm.

Allerdings würde ich dann ggf. einen Fillport installieren damit ich das Wasser nicht mitten ins Case kippen muss.

EDIT.
Entstauben muss ich trotzdem dringend...

:wink:

Hab mein Mora nun im Push Pull und steht ca 5cm vom Schrank weg und andere Seite ist komplett frei. Sollte ich nun besser gegen den Schrank blasen lassen oder staut sich da die Hitze oder reichen die 5cm und lass von dort Luft ansaugen ?

@p$YcHo
Sorry vorhin deinen Post gar nicht gesehen, danke für deine Bemühungen.
Ist dann schon eher eng mit den internen Radis ein 780ti SLI kühlen zu wollen.

Muss jetzt mal sehen was mein Basteldrang letztendlich ergibt, werd wohl mittelfristig mal meine Wakü neu verschlauchen wegen den trüben Schläuchen, ggf andere Fittings verwenden (die Monsoon haben's mir angetan). Bei der Gelegenheit werd ich dann wohl auch mal nen Röhren AGB verbauen, das Aquadrive ist einfach unpraktisch.

Die GTX 680 wird aber wohl erstmal bleiben. Ich zock einfach nichts wo sich was dickeres ATM lohnen würde.

EDIT:
Ich befinde mich ATM in einer etwas anstrengenden Ideenfindungsphase in der sich meine Meinung stündlich ändern kann, aber der Basteldrang ist einfach so stark dass irgendwas passieren muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine R9 290x geht erstmal zur RMA, reproduzierbare Treiberresets in 2 Systemen. Dabei liegt der leckere Kyrographics schon samt Backplate hier rum :(

Schon wieder Fresse voll von AMD :fresse2:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Black Chrome + Black Carbon ModMyToys 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Black Chrome + Black Carbon 62679

da wird mir zubehör empfohlen zu was mich etwas verwirrt, das Set hat doch alles dabei oder? ich brauch eigentlich 6 anschlüsse mit winkel. Ich hab mir grad das auch bissle durchgeschaut und seh dann ich brauch wenn ich einen winkel will noch sowas wien Lightport, ich hab als schlauch 16/10 3/8, was genau brauch ich dann als winkel und anschluss.

und mal so ganz am rande, ausser das sie toll sind, was haltet ihr von denen?

Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu wissen, aber es kommt doch ne muffe drüber hält die nicht?

Das ist der Anschluss

15308_2.jpg

plus dem Winkel

14635_0.jpg

Ergibt das

15301_4.jpg

Und das was dir empfohlen wurde war ein Einzelner Anschuss weil du ein 6-Pack gewählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, also brauch ich für den anschluss immer so n teil bei nem winkel, ok gut zu wissen, wird teuer^^

so bestellt ist, mal schaun was das wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh