[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das man ihn mit Kraft runtergezogen bekommt wäre noch "normal". Nur dass du den sogar mit aufgeschraubter Überwurfmutter draufbekommst ist gar nicht normal! Sicher, dass das nicht 13/10er Schlauch ausversehen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man ihn mit Kraft runtergezogen bekommt wäre noch "normal". Nur dass du den sogar mit aufgeschraubter Überwurfmutter draufbekommst ist gar nicht normal! Sicher, dass das nicht 13/10er Schlauch ausversehen ist?
Nee. Hab ich schon gemessen und sind exakt 16/10

//EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen nutze ich auch mit 16/10 Schlauch und der Schlauch sitzt Bombenfest.
 
Kannste mir sagen welchen Schlauch du benutzt? Von bombenfest kann hier keine Rede sein
 
Dann versteh ich grad die Welt nich mehr... ich kann den Schlauch mit je zwei Fingern pro Hand einfach so abziehen.
 
Verstehe ich auch nicht.
Reklamieren und einfach das selbe zuschicken lassen.
 
Also ich werd mir jetz mal das "Retail-Package" des Schlauchs bestellen und dann vergleichen. Mein Schlauch war ja Meterware.... da bin ich mal gespannt!

Wenn das nichts hilft müssen wohl andere Anschlüsse her.
 
Also ich werd mir jetz mal das "Retail-Package" des Schlauchs bestellen und dann vergleichen. Mein Schlauch war ja Meterware.... da bin ich mal gespannt!

Wenn das nichts hilft müssen wohl andere Anschlüsse her.
Vielelicht hat man dir ausversehen 16/11mm Schlauch zu geschickt?
 
Zunächst einmal: hast du einen DFM? Das wäre ja die Voraussetzung.
Aber wenn beide temperatur Sensoren, das gleiche anzeigen, dann bedeutet das nunmal 0 Watt. Die Leistung wird durch die Temperaturdifferenz in Kombination mit dem Durchfluss berechnet.
Wichtig für eine annähernd richtige Leistungsmessung ist natürlich auch, dass die Temperatur am jeweils kühlsten und wärmsten Punkt gemessen wird. Das ist nur relevant für dich falls du mehrere Radiatoren hast. Dann musst du halt am Eingang radiator 1 und Ausgang radiator 2 messen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja DFM ist da. Aber je mehr ich überlege umso unsinniger finde ich diese Messung.

...sent by Hirschi on Androids
 
Vielelicht hat man dir ausversehen 16/11mm Schlauch zu geschickt?
Kann natürlich auch sein - auch wenn ich eigentlich 10mm messe mit dem Lineal und es auch so auf dem Etikett steht.

Aber ich muss eh einige Sachen nachbestellen. Was dann nicht passt wird zurückgeschickt. Hab ja zwei Wochen Zeit.
 
Ja DFM ist da. Aber je mehr ich überlege umso unsinniger finde ich diese Messung.

...sent by Hirschi on Androids

wie meinst denn das?

Die Leistungsmessung bei mir ist relativ genau. Klar, durch die ungenauigkeit der Tempsensoren (weil die nur auf 0,1 grad genau messen) nicht zu 100% aber ich denke mal so 90% genauigkeit hat die Leistungsmessung schon. Zumindest bei mir hat die unter furmark und prime knapp 300W ausgespuckt und im idle ca 25W.
Aber bitte bedenke noch folgendes: auf einem der Temperatursensoren musste ich ein Offset von +0,6 Grad einstellen! Ohne diese anpassung würde meine Wakü quasi erwärmen und nicht kühlen :d Dazu muss man natürlich beide Sensoren mal testen!
 
Ich hab grade mal aus purem Spass versucht den Schlauch etwas dicker zu machen - Tesafilm to the rescue! :fresse2:

Nur drei mal rumgewickelt und schon hält der Schlauch wirklich brachial fest.


Bevor einer Panik bekommt: NEIN so einen Schmarn werde ich nicht tun wenn ich alles zusammenbaue :d
 
C47 + Acryl klärt. :d
 
Bah, ekwb kannst echt in die Tonne kloppen.

Hab bei denen ja den Kühler für die evga gtx770 bestellt.
Der ging fälschlicherweise irgendwo nach AUgsbrug und wurde da verweigert und ging wieder zu ekwb.
Ekwb hat dann irgendwann nen neues Paket aufgegeben und das kam auch an ...
Bestellt am 23.12.13 und in KW 3, 2014 erhalten.
Kühler passte dann ja nicht weil evga irgendwann mal das PCB umgestellt hat.
Also Kühler, samt zwei Tüllen und 2x Knickschutz in UV wieder zu ekwb geschickt.
Die Wärmeleitpads hatte ich versehentlich schon auf die Karte geklebt und erst dann bemerkt das es nicht passt.

EKWB stellt hier KEINEN Retourenaufkleber zur verfügung. Den Versand von über 10€ musste ich selbst bezahlen.
Heute kam dann endlich die Rückzahlung via PayPal.
Da haben mir die Lappen von ekwb 8,27€ abgezogen weil die Pads benutzt sind und man sie nicht wieder nutzen kann. (Klar, aber deswegen 8,27€ abziehen? Für nen 10x8cm kleines WLP)

Ich find das schon frech. Der Kühler kam an und die Anti-Static Hülle war an einer Seite aufgerissen und der Kühler lag einfach so in er Packung rum.

Ich ärger mich gerade derbst. Hab gestern noch den neuen Kühler für die Asus gtx bei denen bestellt -.-
Ich bestell bei denen nichts mehr ... Da latz ich lieber 125€ und lass mir einen bei LE bauen und vertick das Ding wieder :rolleyes:


@ John Mainhard.
Trollen verboten
 
Nutzt hier rein zufällig wer zwei Pumpen in Reihe?
Ich möchte mir nämlich eine zweite Laing DDC-1T Plus-Pumpe holen und die beiden dann mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel nutzen, um meinen Durchfluss zu erhöhen.

Auch wenn hier alle sagen, das ca. 60 l/h als Durchfluss reichen, möchte ich dennoch Reserve haben.
 
laut, ich nutze zwei Phobya Metalltops. Psycho hat auch schon paar Dualdeckel probiert, ist mit den zwei Metalldeckeln von der Lautstärkeentwicklung her deutlich zufriedener. :wink:
 
Nutzt hier rein zufällig wer zwei Pumpen in Reihe?
Ich möchte mir nämlich eine zweite Laing DDC-1T Plus-Pumpe holen und die beiden dann mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel nutzen, um meinen Durchfluss zu erhöhen.

Auch wenn hier alle sagen, das ca. 60 l/h als Durchfluss reichen, möchte ich dennoch Reserve haben.
was hast du denn für einen kreislauf, dass eine plus keine reserven mehr hat? Selbst meine D5 auf Stufe 2 geregelt generiert 84l/h (bis zu 140l/h) bei externem phobya 1080 und graka/cpu Kühlung (dfm sensor, ablasshahn, schnellkupplungen etc sind alle verbaut).

Ich habe mir gerade mal die schwarze backplate für meine r9 290 von ac gekauft, habs irgendwie noch vor mir her geschoben :)
 
was hast du denn für einen kreislauf, dass eine plus keine reserven mehr hat? Selbst meine D5 auf Stufe 2 geregelt generiert 84l/h (bis zu 140l/h) bei externem phobya 1080 und graka/cpu Kühlung (dfm sensor, ablasshahn, schnellkupplungen etc sind alle verbaut).

Ich habe mir gerade mal die schwarze backplate für meine r9 290 von ac gekauft, habs irgendwie noch vor mir her geschoben :)

Eigentlich bräuchte man in meiner SIG nur bei MSI System auf den Link klicken aber hier noch mal separat: sysProfile: ID: 17376 - etakubi
Dort findet man alle Relevanten Infos ;)

Was die Dual Deckel angeht, ist die Auswahl nicht wirklich groß und Platz habe ich auch keinen, für große Experimente.
 
Also ich sehe da ein System, wo ne DDC+ geregelt sogar noch >100l/h schaffen sollte... Da ist ne zweite Pumpe nicht wirklich nötig. Wenns für die Optik ist entscheide danach auch das Top.
 
Das liegt an den Schraubis. Die Qualität streut bei denen enorm. Mein Tygon 16/10'er hielt auch in keinster Weise in diesen Schraubis. Selber Schlauch in einem Koolance Schraubi: hält Bombenfest
Das ist wirklich erschreckend was das für ein Pfusch verkauft wird. Dabei sind die Toleranzen in der Metallverarbeitung ja eigentlich sehr gering...

Nur gut das ich 10mm PS Tüllen nutze, da kann mir die Überwurfmutter egal sein. :d
Hör auf, sonst steig ich auch noch auf Tüllen um und schick meine noch nicht verbauten Monsoons wieder zurück :d
 
Wenn mal soviel raus kommen würden. Seit ich meine Grakas unter Wasser gesetzt habe, ist mein Durchfluss von 160 auf 55 l/h gesunken. Deswegen dachte ich mir, ich bau ne zweite ein.
 
Dann würde ich mal die kühler checken. Da kann eigentlich was nicht stimmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Laut Hersteller sind diese Kühler nicht so extrem Durchflusstark weil die Spannungswandler aktiv gekühlt werden.
 
na ob du da nen Dualdeckel oder zwei einzelne auf deine Halte-/Entkopplungskostruktion schraubst dürfte doch egal sein.
 
Wenn du dir meine Konstruktion ansiehst, sieht man, das es nicht wirklich anders geht ;)
 
Hör auf, sonst steig ich auch noch auf Tüllen um und schick meine noch nicht verbauten Monsoons wieder zurück :d

An deiner Stelle hätte ich das gemacht :-P Aber keine PS Tüllen, die sehen nach nichts aus.

na ob du da nen Dualdeckel oder zwei einzelne auf deine Halte-/Entkopplungskostruktion schraubst dürfte doch egal sein.

Jain. Der Dualdeckel kann von sich heraus andere / störende Geräusche machen und bei Singletops gibt's bessere.

Wenn mal soviel raus kommen würden. Seit ich meine Grakas unter Wasser gesetzt habe, ist mein Durchfluss von 160 auf 55 l/h gesunken. Deswegen dachte ich mir, ich bau ne zweite ein.

Das finde ich schon arg seltsam. Auch 160 ohne GPU ist viel zu wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh