[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mit Aurora hatte ich bis dato im Dauerbetrieb nie Probleme, darum nehme ich es wieder.
Warum keinen 1080er Radi, total Oversized und nur Geldverbrennung.
Hatte bisher immer eine 1T-Plus mit Phobya Top und wollte jetzt mal etwas anderes probieren, der AGB sah interessant aus.
Habe noch ein AQ5 LT hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den ps tüllen hilft bei mir auch nur die zange :fresse:

@etakubi: ich hab noch ne unbenutze laing plus und nen dual aquacover rumfliegen, wollte ich bald in den mp stellen.

Ne Laing bekomme ich schon von nem bekannten, aber an dem aquacover wäre ich interessiert. Schick mir mal ne PN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
-Zu wenig Anschlüsse
-Aurora ist eher für Showzwecke gemacht, nicht für den Dauerbetrieb
-Wenn extern, warum nicht richtig? (1080er Radi)
-Vielleicht ne PWM Laing+externer AGB?

Sehe ich eigentlich genau so! Würde lieber die Radbox weglassen und einen großen 1080er mit Standfüssen kaufen (stehen tut er auch ohne). Geldverbrennung sehe ich da eher in der Radbox, und 180er Lüfter gibts auch schon recht günstig. Die Anschlüsse gibts im 10er Pack für den selben Preis, soweit ich mich erinnere. Die Pumpen sind halt nichts. Ich hab schon ne DC-220 getestet, die machen einfach ein nervendes Geräusch.

E: Wenns am Geld liegt: 1080er Radiatoren (inkl. Lüfter) kann man auch super gebraucht kaufen, ebenso die Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit heißem Wasser und Kraft möglich, aber bei 12€ würde ich lieber zu 16/11 greifen, erspart etwas Stress ;)
 
Geht schon, ABER nur sehr schwer drauf (eventuell erwärmen) und runter habe ich ihn nur mit Schneiden bekommen.

Hier mein aktualisierter Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Momentan überlege ich noch, ob ich nicht doch alles intern verbauen soll...
 
Okay, Schlauchradien mischen macht ja vom Prinzip nichts? Hätte dann unten im Keller 16/10er mit Schraubis und oben im sichtbaren Bereich 16/11er mit Tüllen.
 
Geht schon, ABER nur sehr schwer drauf (eventuell erwärmen) und runter habe ich ihn nur mit Schneiden bekommen.

Hier mein aktualisierter Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Momentan überlege ich noch, ob ich nicht doch alles intern verbauen soll...
Ich stand auch vor der Überlegung ob ich mir einen Mora holen soll oder nicht.

Da ich mir eh das Corsair Air 540 zugelegt habe fiel die Entscheidung dann doch auf 2xAlphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm. Passt super :)
 
Momentan überlege ich noch, ob ich nicht doch alles intern verbauen soll...

Der Korb ist schon deutlich solider :)

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Generell würde ich immer ein kleines Case + Mora bevorzugen. Damit biste einfach super flexibel und für alle Zeiten ausgestattet und musst maximal alle paar Jahre Wasser nachkippen / Kühler wechseln. Da ich aber großen Gefallen am TJ07 gefunden habe (und es daher nicht plane überhaupt abzustoßen) hab ich mit minimaler Modifikation die 1080 intern reingebracht. Ist aber deutlich aufwändiger als nen Mora daneben zu stellen und aufgrund der internen Kühlung 1-3° schlechter und recht schwer :P

E: Das Set meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Case war auch ein gemoddetes TJ07 da hatte ich zuerst:
Phobya G-Changer 120 V.2 - Full Copper
Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper
MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator intern und bin dann auf einen Mora 2 umgestiegen.

Mein "Problem" ist es, dass ich mir immer wieder was neues zum Basteln suche, wenn man einmal fertig ist, wird's irgendwann langweilig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann fällt die Entscheidung für den Mora ja wohl kaum schwer...
 
Ist Geschmacksache, ich bin vom MoRa wieder auf intern weil ich es kompakter haben wollte, wobei kompakt schon leicht übetrieben ist bei einem M8 Case :fresse:
 
Ach, im Ursprungsland gilt das sicher als kleiner Miditower ;)
 
13er Bitspower Tüllen und 16/10er Masterkleer, schonmal jmd probiert?

mit dem Tygon 15,9/9,5er quälst du dich. Ich empfehle 16/11er ;) .. ob der halbe mm da schon reicht bezweifle ich.
Habe noch 15,9/9,5er da, nur kein bock den zu montieren :fresse:
 
Ich hab da mal ne Frage an euch... Hab heute meine Wakü etwas umgebaut und habe meinen einen 360er Radi gegen einen Mora 2 getauscht. Mit dem 360er hatte ich ca. 110l Durchfluss nun mit dem MoRa sollen es nur noch knapp 55l sein. Kann das stimmen???

wie hast du den Mora 2 angeschlossen ? Zufluß unten oder oben ? Ich hab mit dem Mora 2 und ner DDC 1T plus ca 90 l/h

Zufluß muss leider von unten erfolgen da ich sonst meinen 360er nicht mehr anschließen könnte...
Das stimmt so schon wohl. Und du hast nicht getauscht, sondern mit dem Mora erweitert.

Nutzt hier rein zufällig wer zwei Pumpen in Reihe?
Ich möchte mir nämlich eine zweite Laing DDC-1T Plus-Pumpe holen und die beiden dann mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel nutzen, um meinen Durchfluss zu erhöhen.

Auch wenn hier alle sagen, das ca. 60 l/h als Durchfluss reichen, möchte ich dennoch Reserve haben.

Wenn mal soviel raus kommen würden. Seit ich meine Grakas unter Wasser gesetzt habe, ist mein Durchfluss von 160 auf 55 l/h gesunken. Deswegen dachte ich mir, ich bau ne zweite ein.
Das hört sich nach: Ich hab nix gereinigt beim letzten Umbau an, auch wenn bei der Erstinbetriebnahme alles gereinigt wurde, kommt bei Umbauten mal gerne der Dreck aus der letzten Ecke und setzt was zu.

Bitte CPU-Kühler kontrollieren, ansonsten ist es evtl. einfach den beiden GPU-Kühlern geschuldet. Man könnte es ansonsten auch noch mit paralleler Anströmung der GPU-Kühler versuchen.
Das finde ich schon arg seltsam. Auch 160 ohne GPU ist viel zu wenig.
Das ist nicht zu wenig.
Was meinst du? Den Wärmeleitkleber oder GPU Only? Wenn letzteres dann auf jeden Fall. Alles schon eongekauft, vernickelt und einbaufertig.

Und thx werds mal mit dem Kleber probieren - der hält ja wie Seuche :d
kleines Tröpfchen Sekundenkleber auf die Ecken + WLP, das hält und lässt sich rel. problemlos wieder entfernen, WLKleber ist schrott, damit kann man zuviel kaputt machen.

Mal ganz blöd gefragt, was unterscheidet denn die "Perfect Seal" Tüllen von anderen Tüllen?
12,X mm AD am oberen Ende, sind also nur am Schaft 10er Tüllen.

Ne Laing bekomme ich schon von nem bekannten, aber an dem aquacover wäre ich interessiert. Schick mir mal ne PN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Das Aquacover ist und bleibt Müll, nicht anderes, so laut wie der im Vergleich zu anderen ist.


Okay, Schlauchradien mischen macht ja vom Prinzip nichts? Hätte dann unten im Keller 16/10er mit Schraubis und oben im sichtbaren Bereich 16/11er mit Tüllen.
Warum sollte es?
Mein letztes Case war auch ein gemoddetes TJ07 da hatte ich zuerst:
Phobya G-Changer 120 V.2 - Full Copper
Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper
MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator intern und bin dann auf einen Mora 2 umgestiegen.

Mein "Problem" ist es, dass ich mir immer wieder was neues zum Basteln suche, wenn man einmal fertig ist, wird's irgendwann langweilig :d
SG-08? A05? Stacker STC?
 
Corsair Vengeance C70 in der Special Edition
bf4-v3.png
 
Einen C70 hatte ich auch mal

sdc11698dfulz.jpg
 
Ich habe die Single davon und höre meine Seagate mit 7200Upm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der erste Steich.

Später hatte ich eine MCP 35X die war dann unter den Festplatten auf den Boden und den AGB habe ich and dem Festplattenkäfig geschraubt.
 
@WC Silentstar

Absolut empfehlenswert! Habe die Dual Variante und es war erstaunlich wie laut meine beiden WD Green ohne diese Box sind
 
axial: Gerade, nicht seitlich abziehen.

AT hat die PS Tüllen ja nicht erfunden, die bauen die nur nach. Es gab mal eine Zeit, da waren die nicht 100% maßhaltig.
 
Die rev. 1 des Silenstars ist jedenfalls kein Spielzeug, die rev. 2 ist wesentlich leichter. Ich weiß nicht, ob es einen Vergleichstest gibt:confused:
 
bin wieder mal verwirrt.
Ich habe mir noch mal die genaue Beschreibung meines gewünschten Case angeschaut...da steht, 140 Lüfter sind möglich, diese dann bis 420er Radiatoren.
Wenn ich dann bei Aquatuning auf die 420er Radiatoren gehen, dann steht dort bei den Abmessungen der Radiatoren = Abmessungen (L x B x H): 468 x 144 x 46mm Radiatorgröße: 3x140mm
Geht das in Ordnung? Oder muss ich dann eine Nr. kleiner nehmen, weil 468*144 ja eigentlich dann zu groß sind.

Blöderweise steht bei meinem gewünschten Case (Big-Tower-Gehaeuse/PHANTEKS-Enthoo-Primo-Big-Tower-schwarz) nur, mit schlackem und dickem Profil möglich.
Es steht aber nicht genau wie hoch die seien dürfen.
Ist dann hier auch Monsta möglich, oder nur die 2 kleineren Abstufungen (Midrange, High Performance). Standard ist dann wohl klar....
 
Ich hab 280/30 und 240/30 im Air 540
Ebenfalls nexxos.

Zeig mal Bild bitte :)
Kann ich erst machen wenn meine Bestellung von gestern da ist ;)

Auf alle Fälle müssen die Lüfter vorne wirklich direkt hinter die Blende. Der Staubfilter passt dann nicht mehr rein.

Zwischen den Radis an sich ist dann vorne oben ~1cm Platz.
 
Ich hab den 280er vorne und da passt der staubfilter noch hin. Die Lüfter sind ja innen drin oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh