[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich eben. Die Eine weiter Tray, die Andere weiter zum Seitenteil. Müsste nur ne Platte drauf auf deine Konstruktion.
Was haste denn für Kühler geholt? Ich tippe darauf, dass sich was im CPU Kühler gesetzt hat beim Befüllen. Staub oder was weiß ich. Dein Durchfluss müsste i.d.R immer noch über 100 liegen.
 
An deiner Stelle hätte ich das gemacht :-P Aber keine PS Tüllen, die sehen nach nichts aus.

Ich hab an der Aquabox ein Paar Alphacool HF Fatboy 10 mm im Einsatz weil Schraubanschlüsse an der Stelle platztechnisch nicht gehen, die würd ich jederzeit wieder nehmen.
 
So leute, wo wir grade bei Tüllen sind bin ich doch etwas interessiert und habe ein paar offene Fragen. Der hauptgrund warum ich im Moment schraubanschlüsse benutze ist, dass ich die Wakü problemlos und ohne verluste ausbauen und wieder einbauen kann. Ich hab halt schon oft gelesen, dass Leute den Schlauch von ihren Tüllen nur noch durch aufschneiden abbekommen. Das käme für mich nicht in Frage. Andererseits finde ich Schellen einfach nicht hübsch.
Das beudeutet: Bei mir käme nur eine Lösung in Frage, wo der Schlauch nicht gesichert auf den Tüllen sitzt, und man ihn trotzdem später mal wieder abnehmen kann. Natürlich sollte das ganze aber dicht sein. Ist sowas möglich?
 
Eigentlich bräuchte man in meiner SIG nur bei MSI System auf den Link klicken aber hier noch mal separat: sysProfile: ID: 17376 - etakubi
Dort findet man alle Relevanten Infos ;)

Was die Dual Deckel angeht, ist die Auswahl nicht wirklich groß und Platz habe ich auch keinen, für große Experimente.

Das System dort zwingt keine halbwegs gute pumpe(die laing zählt dazu ;) ) in die Knie. Wie schon gesagt wurde würde ich die Kühler checken. Sollten die Kühler durchflusstechnisch echt so dermaßen schlecht sein, würde ich beide Karten rauswerfen und mir eine r9 290 bzw gtx780 wassergekühlt holen (mein Tipp ein Kühler von AC)

hey Leutz

hat einer eine zündende Idee, wie ich diese Dinger: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool MCX 5x Verteiler G1/4 Alphacool MCX 5x Verteiler G1/4 20001
an meiner Graka befestigen kann? Irgendwie bin ich da grade unkreativ -.-
Wärmeleitkleber? aber willst du dir das echt antun?
 
habe ich eben. Die Eine weiter Tray, die Andere weiter zum Seitenteil. Müsste nur ne Platte drauf auf deine Konstruktion.
Was haste denn für Kühler geholt? Ich tippe darauf, dass sich was im CPU Kühler gesetzt hat beim Befüllen. Staub oder was weiß ich. Dein Durchfluss müsste i.d.R immer noch über 100 liegen.

Als CPU Kühler habe ich einen Aqua Computer Cuplex Kryos XT und die Karten sind je mit einem Kühler von Liquid Extasy bestückt.
Hatte bei der Erst Inbetriebnahme alles durchgespült, da sollte eigentlich nichts verstopft sein.

Ich vermute mal, durch meine ganzen Winkel Stücke, ist der Fluss auch noch beeinträchtigt.
 
So leute, wo wir grade bei Tüllen sind bin ich doch etwas interessiert und habe ein paar offene Fragen. Der hauptgrund warum ich im Moment schraubanschlüsse benutze ist, dass ich die Wakü problemlos und ohne verluste ausbauen und wieder einbauen kann. Ich hab halt schon oft gelesen, dass Leute den Schlauch von ihren Tüllen nur noch durch aufschneiden abbekommen. Das käme für mich nicht in Frage. Andererseits finde ich Schellen einfach nicht hübsch.
Das beudeutet: Bei mir käme nur eine Lösung in Frage, wo der Schlauch nicht gesichert auf den Tüllen sitzt, und man ihn trotzdem später mal wieder abnehmen kann. Natürlich sollte das ganze aber dicht sein. Ist sowas möglich?

Also ich hatte nur ein mal ein Leck und das war mit Schraubanschlüssen :d Vor ~4 Jahren bin ich dann auf Tüllen umgestiegen und hatte seit dem nie wieder Probs. Zur damaligen Zeit war das ja eigentlich das Nonplus Ultra ;D Heute sind es wohl wieder Schraubis (Gut die neuen Schraubis sehen auch echt gut aus).

Das was du schreibst ist nur möglich mit Schellen und du schreibst es ja schon selbst: Sieht scheisse aus :d
 
Als CPU Kühler habe ich einen Aqua Computer Cuplex Kryos XT und die Karten sind je mit einem Kühler von Liquid Extasy bestückt.
Hatte bei der Erst Inbetriebnahme alles durchgespült, da sollte eigentlich nichts verstopft sein.

Ich vermute mal, durch meine ganzen Winkel Stücke, ist der Fluss auch noch beeinträchtigt.

habe mehr winkel verbaut(was ich so an den bildern erkennen konnte). Winkel beeinträchtigen den Durchfluss nicht mehr so, wie sie es einmal getan haben. Eventuell sind die Kühler wirklich durchlusstötend, aber bevor ich mir einen 2. Radaubruder(Laing Plus) ins Case hole würde ich die Karten verkaufen und mir eine starke mit "gutem" Kühler kaufen.
 
Nur gut das ich 10mm PS Tüllen nutze, da kann mir die Überwurfmutter egal sein. :d
Haste mal paar Bilder/Links?

Ich hab gestern noch zwei weitere "Schraubis" aufgemacht und es ausprobiert -> Gleicher Scheiss.

Die Teile kamen alle in einer Tüte welche mit "10" beschriftet war. Vielleicht ist es auch nur ein Problem einer gewissen Charge.

//EDIT: Hab die 10mm Perfect Seal gefunden. Da ist folgender Hinweis recht interessant...
Die Anschlüsse für zöllige Schläuche (7/16“, 3/8“, ½“) werden bei uns im Shop mit einer mm-Angabe versehen. Diese kann +-1mm abweichen, was kein Problem darstellt, da für die Montage eine Schlauchschelle benötigt wird.
Denke mal das wird nicht nur für die PS-Tüllen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mehr winkel verbaut(was ich so an den bildern erkennen konnte). Winkel beeinträchtigen den Durchfluss nicht mehr so, wie sie es einmal getan haben. Eventuell sind die Kühler wirklich durchlusstötend, aber bevor ich mir einen 2. Radaubruder(Laing Plus) ins Case hole würde ich die Karten verkaufen und mir eine starke mit "gutem" Kühler kaufen.

Also meine Pumpe ist absolut leise, dafür habe ich gesorgt. Meine Karten will ich nicht verkaufen, dafür habe ich jetzt zulange auf die Kühler warten müssen.
Na mal sehen was ich mache, zwecks meines Durchfluss Mangels... Muss jetzt erst mal wech :wink:
 
ich nutze 13er BP Tüllen und 16/11 Tygon. Komme sehr gut zurecht.
 
Mal ganz blöd gefragt, was unterscheidet denn die "Perfect Seal" Tüllen von anderen Tüllen?
 
Was meinst du? Den Wärmeleitkleber oder GPU Only? Wenn letzteres dann auf jeden Fall. Alles schon eongekauft, vernickelt und einbaufertig.

Und thx werds mal mit dem Kleber probieren - der hält ja wie Seuche :d
Die Teile kann man mit wärmeleitkleber auf den ram chips oder auch spawas montieren. Aber klick mal auf deinen Link, dass sieht halt aus, wie es aussieht + ziemlich fummeliig das zu verschlauchen.
Was für eine Karte soll denn so gekühlt werden?
 
@grinsemann
bekommst du den Schlauch auch wieder problemlos gelöst? Oder ist das ne "einmal"-Sache?
 
Ich hab an der Aquabox ein Paar Alphacool HF Fatboy 10 mm im Einsatz weil Schraubanschlüsse an der Stelle platztechnisch nicht gehen, die würd ich jederzeit wieder nehmen.

Jep, die sind schon schick! Nur Winkel finde ich pers. nur die BP gut, das macht die Sache dann teuer :P

Mal ganz blöd gefragt, was unterscheidet denn die "Perfect Seal" Tüllen von anderen Tüllen?

Grundsätzlich ist es die Optik und die Bauform. Die PS sind an ihrer Spitze recht dick und damit rutscht der Schlauch nicht so schnell weg. Passiert aber auch bei den Fatboys nicht, wenn man die richtige Größe wählt.

@grinsemann
bekommst du den Schlauch auch wieder problemlos gelöst? Oder ist das ne "einmal"-Sache?

Würde fast schätzen, dass das ne einmal Sache ist :hwluxx:
 
Von den 10mm PS Tüllen bekommst den 16/10er auch nur durch aufschneiden runter.
 
Die Teile kann man mit wärmeleitkleber auf den ram chips oder auch spawas montieren. Aber klick mal auf deinen Link, dass sieht halt aus, wie es aussieht + ziemlich fummeliig das zu verschlauchen.
Was für eine Karte soll denn so gekühlt werden?




du missverstehst mich. Meine Frage bezog sich nur auf die Verteiler.
Wenn ich die minikühler aufklebe krieg ich die nie wieder ab-da muss man mindestens mit 2/3 wlp mischen.

Übrigens würde die Karte im link nicht gekühlt werden-voll peinlich bei einem montagebeispiel^^
Ist ne gtx770
 
bei den ps tüllen hilft bei mir auch nur die zange :fresse:

@etakubi: ich hab noch ne unbenutze laing plus und nen dual aquacover rumfliegen, wollte ich bald in den mp stellen.
 
Acrylrohre anstatt Schlauch zu verwenden scheint ja immer mehr in "Mode" zu kommen. Gibt es schon einen deutschen Shop, bei dem man Rohre und Anschlüsse bzw. Zubehör beziehen kann? Overclockers UK bietet was von EK an. Also Anschlüsse und auch Rohre. Ich denke zwar, dass mein nächstes System auch wieder Schläuche verpasst bekommt, aber rein aus Interesse :)
 
So...
Ich habe es nun ganze 2 Monate mit meinem Macbook und einer Xbox One ausgehalten.
Nun kommt das ganze Zeug wieder weg und ein neuer "ordentlicher" PC muss her. Den PC habe ich schon hier, jetzt fehlt nur noch die passende Wakü. Was haltet ihr denn von dem Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Was ich noch vergessen habe:
Wandern soll das ganze dann in ein Corsair Vengeance C70 und gekühlt werden wird ein FX-8350 @ 5 GHz und eine übertaktete R9 280x.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Zu wenig Anschlüsse
-Aurora ist eher für Showzwecke gemacht, nicht für den Dauerbetrieb
-Wenn extern, warum nicht richtig? (1080er Radi)
-Vielleicht ne PWM Laing+externer AGB?
-Steuerung für Lüfter und evtl Pumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh