[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin,

ich will demnächst mein Gehäuse wechseln um den Mora 2 Pro gegen eine interne Wakü zu tauschen. Möchte mir einen 360er und einen 280er Radi kaufen, sollen entweder mit Corsair AF120 oder mit NB eLoops belüftet werden, welche Radis sind da zur Zeit empfehlenswert? Preislicher Rahmen liegt bei 50-70€ pro Radi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig.. Das kann ich nicht wissen und wenn ich ehrlich bin ,glaube ich will ich das auch gar nicht ... aber ich weiß das andere sich nicht anhören wie diese ! Und sie hörte sich ja nicht von Anfang an so an sondern plötzlich.

Laings sind doch eigentlich extrem robust und unkaputtbar , deswegen verstehe ich gerade nicht wie ich so eine Montagsproduktion bekommen kann.

- - - Updated - - -

Danke Orakel für dein Post ! Ich wähle natürlich Option 1 und dann geht es zu Option 2 über sofern selbst falls es wiederwarten weg ist und dann wieder sich einschleichen sollte .. Eine andere Wahl habe ich ja sowieso nicht! Trotzdem voll die Katastrophe :kotz:
 
Gute Entscheidung.
 
eigentlich dürfte der Rotor doch gar nicht rosten, möglicherweise war da ein Eisenspan drin und der hat gerostet ( so ne art flugrost in der Wakü..)
 
Hallo Free,

Flugrost ? Das darfst du mir gerne genauer erklären wenn du magst , bis jetzt hab ich so etwas noch nie gehört oder erlebt ... Ich habe alle Teile welche neu aus dem Karton kamen gereinigt wie ein Irrer und ganz besonders die Radiatoren . Wo ist der Span jetzt ? Das Wasser habe ich gründlich durchleuchtet mit einem Strahler sowohl dieses als auch das letzte und natürlich das Pumpengehäuse ebenfalls

ich hab ein ähnliches Thema gefunden ...

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-sammelthread-part-1-a-435446-7.html#post1730687

Ich hab an der Geschichte gerade keinen Spaß :(

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit Pumpe reinigen , wieder einbauen usw ... Und nun ist die Pumpe "fast" leise ,also beinahe wie es mal war... Die Frage ist nur wie lange :confused:

Ich flieg ins Bett fresse voll :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr sagen wenn ihr einen Kühler abnehmt und es so da drunter aussieht? uploadfromtaptalk1394916332391.jpg

...sent by Hirschi on Androids
 
Schlechter Abdruck auf der GPU, ansonsten seh ich da nichts Ungewöhnliches :stupid:
 
Ich finde die WLP auf den Chips schon exotisch :p Und wenn das jetzt auch noch LM wäre :confused:

Sag schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Abdruck auf der GPU, ansonsten seh ich da nichts Ungewöhnliches :stupid:

Genau um diesen schlechten Abdruck geht's mir. Ob das LM ist keine Ahnung...bisher noch nie verwendet. Jedenfalls ist die Karte beim Furmark immer direkt in die Abschaltung gerannt. Wer den Kühler gemacht hat sage ich jetzt mal nicht, weil ich dazu wegen anderen Ungereimtheiten noch hier irgendwo einen Erfahrungsbericht schreiben werde. Zum Beispiel die schicke S-Form hier.

uploadfromtaptalk1394921191233.jpg

...sent by Hirschi on Androids
 
Hast denn das wieder runter bekommen oder gar nicht erst versucht ? Wird wohl kein LM sein , hoffe ich jetzt mal ... Die Welle ist übel , was ist denn das für eine Grafikkarte ? Die 470 ?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub net das das LM ist. Schaut halt nach schlechtem, ungleichmäßigem Anpressdruck aus. Die "Welle" sieht zwar unschön aus, ist aber nicht ungewöhnlich und kommt manchmal vor. Hab da schon schlimmere Sachen gesehen.
 
Hast denn das wieder runter bekommen oder gar nicht erst versucht ? Wird wohl kein LM sein , hoffe ich jetzt mal ... Die Welle ist übel , was ist denn das für eine Grafikkarte ? Die 470 ?

vg

Das ist wohl eher ne AMD Highend :) 2x8Pin, Rams und vorallem das Custom Desgin sehen nach 7970GHZ aus. Viele Kühlerhersteller die auf der Karte direkt vormontieren gibts ja nicht^^
Daher kaufe ich aber immer Referenz und/oder Karten wo es Kühler gibt. Dann werkel ich doch lieber an meiner Karte selber rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Scheint die WLP von Alphacool zu sein und die Welle im PCB ist auch nix schlimmes.
Das als Ungereimtheiten zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Die Karte geht doch ?
 
Dersichheitstet im betrieb laeuft jetzt und so ne laing auf 12v surrt schon ordentlich^^
 
Genau um diesen schlechten Abdruck geht's mir. Ob das LM ist keine Ahnung...bisher noch nie verwendet. Jedenfalls ist die Karte beim Furmark immer direkt in die Abschaltung gerannt. Wer den Kühler gemacht hat sage ich jetzt mal nicht, weil ich dazu wegen anderen Ungereimtheiten noch hier irgendwo einen Erfahrungsbericht schreiben werde. Zum Beispiel die schicke S-Form hier.

Anhang anzeigen 274133

...sent by Hirschi on Androids

Die "S-Form" ist in dieser Forma absolut nicht ungewöhnlich. Und WLP auf den Speicherchips, das gibts nur bei Kühlern von Liquid Extasy.
 
Gibts auch bei Kühlern von Aquacomputer, nicht nur bei LE.
 
Oder man nimmt ein dünnes Pad wenn man das Rumgematsche auf den Rams nicht mag. :) Natürlich auf eigene Verantwortung.
 
Mal an euch ne Frage. Habe das Z87 Stinger und würde gern die Lüfter der Wakü per Lüfterkurve regeln. Leider kann ich im uefi nur fixe %-Werte angeben. Hat einer von euch nen Tip, wo man so ne Lüfterkurve basteln kann?
 
Es geht mir eigentlich nicht so um die S-Form, die aber leider auf der anderen Seite aufgrund falsch dimensionierter Abstandhalter ähnlich ausfällt.

Mich stört aber, daß die Karte nach einer Woche Betrieb innerhalb von zwei Sekunden Furmark den Dienst aufgrund der Temperatur quittiert, weil da jemand geschludert hat.

Eigentlich sollte die Karte auch mit fertig montierter Backplate kommen. Allerdings hieß es dass keine Pads lieferbar wären und so fehlten also Pads und Schrauben für hinten. Komisch dass meine bestellten Pads und Schrauben innerhalb von zwei Tagen da waren. Auf die Frage nach der Länge der Schrauben und die Dicke der Pads kam dann sowas wie 'weiß ich nicht'. Auch generell bestand der Kontakt nur aus zwei drei Worten. Wie auch immer BTT...

...sent by Hirschi on Androids
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh