[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es sowas wie den Zusammenbau Support Thread auch für Wasserkühlung?
Ich dürfte die meisten Teile schon haben(was genau kann ich grade nicht nachschauen). Will aber nicht plötzlich vor einer halb aufgebauten Wakü stehn und nicht mehr weiter wissen.

Wäre schön zu wissen dass jemand in der Nähe bei dem es sich lohnt um Hilfe zu schreien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also entweder du postest deine Teile und Fragen hier oder du erstellst einen "Hilfe bei Wakü-zusammenstellung" Thread.
 
Mit diesem Titel wird's aber Ärger mit dem Moderator geben :)

Was Tüllen hinterm NT angeht: Sollte kaum Probleme geben, steht ja quasi in freier Luft.
 
@Saine....nunja, keiner kann gerade lesen, was du schon alles hast...es gibt aber im H²O-Bereich ein Kaufberatungsfred, da steht, was man ungefähr brauch. Also, wenn du im groben den kompletten Schlauch, Pumpe, Kühler Anschlüsse, evtl seperate Auslesegeräte hast. Dazu noch die Anschlüsse in der richtigen Anzahl, dann solltest du alles haben....

Ansonsten einfach mal schreiben, was du hast und was du vor hast..!!...dann wird dir bestimmt geholfen..;)

E://

@Dillen...ja, sollte passen, mach mal Picture, wenn du die Gelegenheit hast, dann sieht man es....aber sollte wirklich keine Hitzeprobleme geben. Soviel Hitez strahlt das NT auch nicht nach aussen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ausser den Grakakühler dürfte ich alles haben. 2kleine Radis stattdessen will ich aber eher einen Mora oder sowas verbauen. Die Lüfter fehlen ein PC Gehäuse hab ich auch nicht, vielleicht verbau ich das aber auch alles ganz woanders.
Aber nochmal. Ich suche keine Kaufberatung. Ich will nur sichergehn dass ich beim zusammenBAUEN nichts falsch mache.

Ich habe noch nie mit Waküs zu tun gehabt, nichtmal eine in Real Life gesehn. Eine Kaufberatung kann man sich jederzeit aus dem Internet holen.
Ich suche praktische Hilfe/Sicherheit
 
hmm...dein Text liesst sich schon ein bissel komisch, aber nagut.....

Also, solange du alles in einem Kreislauf hast, und grundsätzlich erstmal einen trockenen Durchlauf startest, wird nichts passieren. Damit meine ich, das du ausser der Pumpe, zusätzlich noch einen unwichtigen Verbraucher, anschliesst. Natürlich jeglichen Anschluss vorher überprüfst, ob fest oder nicht fest. Als schnelle Hilfe, bei Undichtigkeiten , kann natürlich auch `Zewa`an den Anschlüssen helfen, aber ist wie immer keine Garantie.

Ansonsten, weiss ich gerade nicht, in wie weit, du "praktische Hilfe/Sicherheit " definierst ?
 
Saine, in genau dem von dir beschriebenen thread gibts auch hiweise auf wakue-helfer...
 
@saine: Praktische Hilfe ist immer abhängig von konkreten Umständen, also:



1. entweder konkrete Einzelfragen hier im Quatscher stellen oder



2. allgemeine Tipps zum Aufbau deines System in einem eigenen Kaufberatungs- und Aufbauthread klären oder



3. allgemeine Bildung in dem bereits mehrfach angesprochenen "Wie erstelle ich ne WaKü-Kaufberatung"-Thread oder in der "WaKü-FAQ" verschaffen



Guten Morgen übrigens wertes Liquidluxx :wink:
 
Saine schau mal im Basteleck meinen kleinen littlefoot an.. War auch die komplett erste... Sicherheit hast du fast nie... Kauf dir auf jedenfall gute Anschlüsse!! Ich kann bitspower empfehlen... Und dann mit dem NT ohne mainboard starten. (Also komplett vom MB abziehen und überbrücken. Dann sollte nix passieren können. AGB sollte nicht leerlaufen und sonst die Anschlüsse halt prüfen... Wobei bei mir alle dicht waren... Ich hatte nur immer eine undichte Stelle an der Pumpe --> Fitting extrem fest angezogen und schon passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Koolance VL3N und QD3 sind deutlich einfacher in der Handhabung !
 
Wie verhält es sich eigentlich mit der Mischbarkeit von Fertigmischungen verschiedener Hersteller? ZB EK-Enoolant Clear und Aquacomputer Double Protect! Beides farblos! Kann man doch sicher mischen oder?
 
Lass es besser bleiben, oder teste es vorher in einem Glas o. Ä.
Verschiedene Fertigmischungen müssen sich nicht vertragen - auch farblose.
 
Mh Mist! =/ Aber was sollte in dem Glas passieren, wenn ich es mische? Rauchschwaden? Oder woran erkenne ich, dass es evtl nicht funktioniert?
 
das es sich z.b. nicht mischt, flockt, ...

am besten auch mal 2-3 stunden auf die heizung stellen.
 
Hi Leute,

was ist denn ein empfehlenswerter 5 1/4 Zoll Schacht AGB? Brauche keinen mit integrierter Pumpe, da ich eine AS XT habe. Grundsätzlich würde ich einen über 2 Schächte nehmen, will aber eigentlich mein Gehäuse dafür nicht verbiegen müssen (das Gehäuse hat kleine Führugnsschienen am Rand) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, welchen CPU-Kühler empfehlt ihr für einen i7 4770K + OC? Danke vorab :wink:
 
Den, der dir am besten gefällt. Die nehmen sich alle nicht mehr viel ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es keinen der leistungstechnisch da herausragt?
Ich nutze aktuell einen sehr alten Alphacool Yellowstone in der Kupfer-Version - lohnt ein Umstieg da überhaupt?
 
Die neueren Kühler haben nur sehr wenig Unterschied. Den Unterscheid von deinem "alten" zu den neueren wirst du schon merken.
 
Hm, schade. Inwiefern? Schwergängiger? Oder tritt mehr wasser aus? Die Länge macht die teile recht interessant


sowohl als auch und der Durchfluss ist geringer ! Beim Wechseln der Aufschraubkappen fällt der Shit mit ner Feder manchmal halb auseinander und man muss sich merken, wie es überhaupt zusammen gebaut war ! :fresse:
Also für den Preis würde ich viel eher zu Koolance greifen !
 
Kann mir jemand sagen, welcher der beiden CPU Kühler besser ist?
"Alphacool NexXxoS XP³" oder "Aquacomputer cuplex kryos Delrin"
Bei dem Alphacool wäre die backplate gratis dazu, und hat laut Tests knapp 2°C niedrigere Temperaturen.
Der Alphacool wäre demnach knapp 10€ teurer. Wie sieht es denn mit der Zukunftsicherheit aus? Könnte man beide Kühler problemlos für spätere Sockel verwenden?
Danke. :)
 
Der Alphacool hat in vielen Tests die Nase vorne, aber prinzipiell nehmen die sich relativ wenig denke ich ;)
Alphacool hätte ich einen da, siehe VK-Thread ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh