[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Raumptemp schätze ich mal ~20°.

Hab die Pumpe von Automatik auf Manuell gesetzt ;) Jetzt klappts auch mit dem drosseln ;)

Gut dachte ich treib das jetzt mal mit 100% Lüftern. Ich muss die Aquasuit erst noch einrichten was die Lüfter angeht.

Wassertemp geht sogar wieder etwas runter, 32,4° jetzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mein Gehäuse bisschen gedämmt habe, bin ich aktuell wieder am Temperatur messen...

Temperaturen nach einer Stunde Prime95/Furmark (System siehe Signatur):

CPU: max. 58/67/67/65 °C
GPU: max. 53°C
Wasser: 31,6°C
Luft Auslass (oben): 29,4°C <-- Sensor direkt über Radiator oben (im Luftstrom)
Luft Einlass (vorne): 22,8°C <-- Sensor über dem vorderen Radiator innen (ausserhalb Luftstrom)
Gehäuse Rückseite: 28,5°C <-- Sensor in Rückseite des Gehäuses
Durchfluss: 103l/h
Pumpe: 70Hz/4200rpm
Lüfter: 680-740rpm

Bin super zufrieden damit. Der Sensor "Gehäuse Rückseite" befindet sich ziemlich mittig zwischen Pumpe und AGB hinten im Carbide Air 540 - komplett ausserhalb des Lufstroms. Der AGB gibt wohl einiges an Wärme ab :d

Leider wird der Einlass-Sensor aber durch das Wasser beeinflusst. Muss den wohl doch irgendwo anders unterbringen, um die Raumtemperatur zu messen.

2014-03-28 17_29_15-aquasuite 2014 - 1.3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@screama: was für Lufttemperatur Sensoren hast du denn und wie hast du sie untergebracht? Freihängend oder irgendwo festgeklebt?
 
Beim aquaero 5 LT waren 4 Sensoren dabei (etwa wie diese). Die Sensoren für Luft-Auslass/Einlass sind festgeklebt, wobei der Sensor an sich keine Oberfläche berührt. Der "Gehäuse Rückseite" baumelt einfach so rum :d
 
Ob man sich Gedanken machen muss, wenn es leicht in den Schläuchen an der CPU blubbert? :haha:
 
Moinsen,

Gibt es gerade eine Ostervoraktion bei AT.... Ich brauche WLPads... :/...

Und ich sehe, das 100*100*1mm gar nicht mal so günstig ist...


Komisch, das selbe hab ich mich gestern auch gefragt. Brauche nämlich Pads für die Grafik und hatte schon hier nach dem Code gesucht. Woher bekommt man die eigentlich immer?
 
Jeden Monat bei AT bestellen? Ähm nö...

- - - Updated - - -

Gibts in Siegen nen Computerladen, der Wärmeleitpads führt und heute offen hat?
 
Hat von euch schonmal jemand mit Lackspray gearbeitet? Habe mir ein matt schwarzes bestellt, weil ich ne silberne Slotblende für nen Schlauchdurchlass lackieren möchte! Sehr nice wäre auch, wenn ich damit die die silbernen Elemente meines Asus maximus VI Hero lackieren könnte, wenn ich den Rest abklebe, meint ihr das könnte klappen?
 
Bevor ich aber wieder bestelle, reichen 100*100*1mm für einen GraKa Kühler für die Phanom aka (EK-FC5X0 GTX)..??..oder brauche ich ausser die genannten Pads noch andere Dicke an Pads ?
 
Also wenn du den Kühler für die Phantom-Modelle meinst (den hier: EK-FC5X0 GTX GW - Acetal - GeForce GTX 5x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks), da gibts ne Anleitung dazu (hier:http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109855645.pdf). Da steht drin, dass du 1 und 1,5mm Pads brauchst.

Grüße

Sehr geil, genau den meine ich...Ich habe besten Dank, man, wieso finde ich sowas nie, ich glaube ich bin einfach zu doof für sowas....:/...1000 Dank für deine Bemühungen..!!!!

E://

Zwischensumme: € 21,08
Verpackung & Versand: € 3,49
Werbeaktionen:* -€ 2,11
-------
Gesamtsumme für diese Bestellung: € 22,46

Immerhin....dank Zockertime...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is grad ne Schraube sammt Halterung im Spawa Kühler von XSPC herausgebrochen...gibts ne Anlaufstelle wo man sich melden kann und um Ersatz zu fragen??
 
Hat von euch schonmal jemand mit Lackspray gearbeitet? Habe mir ein matt schwarzes bestellt, weil ich ne silberne Slotblende für nen Schlauchdurchlass lackieren möchte! Sehr nice wäre auch, wenn ich damit die die silbernen Elemente meines Asus maximus VI Hero lackieren könnte, wenn ich den Rest abklebe, meint ihr das könnte klappen?

Jemand ne Idee dazu? Was lackieren/sprayen von Hardware angeht?
 
Das mit den Lacksprays geht gut. Die teile musst hat entfetten. Aber Hardware lackieren hab ich noch nicht gemacht. Ich vermute jedoch das dies schwer werden könnte, da du nicht überall gleichmäßig dran kommst.
Und die Garantie ist dann auch futsch. :(

Ich hab auch eine Frage @ALL: Ich habe Anschlüsse an der Lüfteröffnung des Netzteiles. Sprich dort wo die warme Luft rauskommt. Ist das irgendwie schlecht für die Anschlüsse? Könnte sich der Schlauch durch die wärme vom Anschluss lösen?
 
Hi Smatter, ne hab kein Bild. Stell dir ein 800d mit Schotts neben dem Netzteil vor. Dort hab ich 90° Winkel und darauf Anschlüsse.
Die sind nun direkt am lüfterauslass des Netzteils. Hab ich so gemacht, damit ich das Gehäuse näher an die Wand schieben kann. :)
 
Bei mir handelt es sich um die gewinkelten Schnelltrenner, sodass die Anschlüsse direckt im vor dem Lüftergitter sind.
Ist aber auch kein Problem oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh