[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok heute ist der erste April, aber das finde ich gar nicht witzig.
uploadfromtaptalk1396357652391.jpg

Bei Kontrolle waren diverse Anschlüsse einfach lose. Bei der CPU steckte die Mutter einfach nur so drauf. Rechner lief nur ne halbe Stunde mit Furmark. Wie geht das???

...sent by Hirschi on Androids
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib doch nicht so viele Details raus über die verwendeten Komponenten....:fresse:
 
Könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich die Radiatoren anordnen im 900D?
Damit meine ich im Bezug zum airflow, also wie ich die Lüfter platzieren sollte.

Habe zwei 420er 30mm und einen 280er 30mm.
Alle voll bestückt mit Noiseblocker PK2.

Sollte ich alle Radiatoren die Luft reinblasen/reinziehen lassen ins Case?
Die beiden front Lüfter würden ebenfalls kalte Luft ins Gehäuse blasen, und der hintere würde die Luft rausblasen.

So hab ich es mir gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob das die beste Lösung ist, um die niedrigsten Temperaturen zu haben.

CPU und GPU sind Wassergekühlt, nur das Mainboard und der RAM nicht.

Danke. :)
 
Auch wenn ich befürchte das keiner die Kombination hier hat- hat jemand entweder Koolance Vl3n oder QD3 Kupplungen mit G1/4" Außengewinde auf beiden Seiten und kann mal messen wie lange das ganze ohne das Gewinde ist?
 
War das alter Schlauch, der vielleicht ausgelutscht war und durch zu hohe Wassertemp von den Tüllen gerutscht ist ? Pumpe ist ok ?
 
Mein erster Gedanke: Da hat es wohl jemand nicht mehr zum Klo geschafft und wollte mal eine neue Art Kühlflüssigkeit testen :fresse2:
 
War das alter Schlauch, der vielleicht ausgelutscht war und durch zu hohe Wassertemp von den Tüllen gerutscht ist ? Pumpe ist ok ?

Nee, das System hat gestanden. Sind auch Schraubis und keine Tüllen. An einem Winkel war es fröhlich am raustropfen ein Schraubi war als wäre die Mutter runtergesprungen und die anderen waren auch irgendwie nicht mehr fest.
 
Case wird gesondert als Sperrgut gesandt, wenn ich mich nicht irre. Das dauert ein bis zwei Tage länger.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe nochmal in der Sendungsverfolgung geschaut, da steht für das Case aber "DHL Paket"! Habe bei nem anderen gesehen, dass da dann auch Sperrgut steht, falls es als das gesendet wird!
 
Kurze Zwischenfrage: Ist es irgendwie möglich die Lüfter am Aquaero5LT unterhalb einer gewissen Wassertemperatur automatisch stoppen zu lassen?

Im Regler kann ich zwar eine Anfangsleistung von 0% eintragen, aber die Lüfter starten wohl kaum damit ;)

//EDIT: OK, selbst gefunden.

Was so ein kleines Häkchen "Halte Mindestleistung" ausmachen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ein Monster Build!
Ich habe meine Titan SLI mit EK Blöcken gekühlt! Momentan habe ich einfach den Schlauch dazwischen, passt gerade so, ein Slot ist frei zwischen den Karten bei meinem asus Maximus Hero! Würde gerne eine Brücke EK nutzen! Welche brauche ich da (parallel/serial)? Und brauche ich noch Zubehör? Muss ich die kühlkörper bei der Montage der Brücke wieder abbauen?
 
Nee, das System hat gestanden. Sind auch Schraubis und keine Tüllen. An einem Winkel war es fröhlich am raustropfen ein Schraubi war als wäre die Mutter runtergesprungen und die anderen waren auch irgendwie nicht mehr fest.

Das hab ich gesehen, ich meinte die Tüllen unter der Mutter.
Bei einigen Sorten ist die Überwurfmutter leider nur für die Optik nützlich, hält den Schlauch also gar nicht fest.
Wenn der Winkel leckt, musst den eh auswechseln. Vielleicht solltest mal andere Schraubis verwenden, oder Tüllen, da kannst dann immer direkt sehen, wie weit der Schlauch noch drauf sitzt.
 
Hallo zusammen,

kann ich eine Laing DDC 1T direkt über ein Aquaero 5 LT ( mit WaKühler ) regeln, oder brauche ich dafür ein Poweradjust?

Danke euch vorab :wink:
 
Hat wer eine Ahnung, was an der neuen Revision der Koolance QD3 Schnellkupplungen anders ist?
 
Danke für eure Antworten! Ich brauche dann vermutlich den Molex-3Pin adapter um die Laing anschließen zu können,oder? Oder kann ich die irgendwie direkt ans Aquaero anschließen?

Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Das hab ich gesehen, ich meinte die Tüllen unter der Mutter.
Bei einigen Sorten ist die Überwurfmutter leider nur für die Optik nützlich, hält den Schlauch also gar nicht fest.
Wenn der Winkel leckt, musst den eh auswechseln. Vielleicht solltest mal andere Schraubis verwenden, oder Tüllen, da kannst dann immer direkt sehen, wie weit der Schlauch noch drauf sitzt.

Schlauch war drauf, nur es war so als hätte jemand zwei drei Anschlüsse einfach mal losgedreht. Da geht aber keiner dran außer mir. Mutter am CPU-Kühler hing nur so drauf. Kann sich sowas durch den Temperaturunterschied lösen?

...sent by Hirschi on Androids
 
Normal nicht, höchstens durch den "Drall" von verdrehten Schläuchen.
 
Trotzdem ein Monster Build!
Ich habe meine Titan SLI mit EK Blöcken gekühlt! Momentan habe ich einfach den Schlauch dazwischen, passt gerade so, ein Slot ist frei zwischen den Karten bei meinem asus Maximus Hero! Würde gerne eine Brücke EK nutzen! Welche brauche ich da (parallel/serial)? Und brauche ich noch Zubehör? Muss ich die kühlkörper bei der Montage der Brücke wieder abbauen?
Zu parallel und seriell steht nen paar Seiten vorher noch was.
Schlauch war drauf, nur es war so als hätte jemand zwei drei Anschlüsse einfach mal losgedreht. Da geht aber keiner dran außer mir. Mutter am CPU-Kühler hing nur so drauf. Kann sich sowas durch den Temperaturunterschied lösen?

...sent by Hirschi on Androids
Du sprachst von einer halben h Furmark, wie lange lief die Kiste vorher?

Tempunterschiede sind kein Problem, eher verdrehte Schläuche
 
uploadfromtaptalk1396427276276.jpg

Ich verzweifle gerade... Wie kriegt man die Dichtungen leicht angeklebt, das man den Kühler drauf setzen kann...?...

Da gibt es doch bestimmt ein McGuyver-Tip, oder?
 
Spüli mein gutster....und schau obs dicht ist bevot du einbaust...sonst gehzs dir wie mir....
 
Ach und weis jemand ob man diese led die auf meiner soundkarte sind abknipen darf?
 
Ich verzweifle gerade... Wie kriegt man die Dichtungen leicht angeklebt, das man den Kühler drauf setzen kann...?...

Da gibt es doch bestimmt ein McGuyver-Tip, oder?
Tesa? Und kurz vor knapp rausziehen?
Ansonsten mit Tesa fixieren und in den Tiefkühler.

Ach und weis jemand ob man diese led die auf meiner soundkarte sind abknipen darf?

Sollte die irgendeine besondere Funktion haben? wenn nicht, kann man es wsl. einfach riskieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh