[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal: das Konzentrat soll man laut packungshinweis nur mit desti mischen. Bevor hier jemand wieder unnötig Geld ausgibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wieso sieht das clear dp Ultra von ca so aus?

Widerlich :S

u8umugyg.jpg
 
Ich hab das Ding 5 mal durch gespült... Naja wundert mich nicht, dass die durchsichtigen Schläuche nach einer gewissen zeit total eklig aussehen.
 
Und nochmal: das Konzentrat soll man laut packungshinweis nur mit desti mischen. Bevor hier jemand wieder unnötig Geld ausgibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich dachte das ist Sinn und Zweck der WaKü... sinnlos Geld ausgeben :fresse2:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab das Ding 5 mal durch gespült... Naja wundert mich nicht, dass die durchsichtigen Schläuche nach einer gewissen zeit total eklig aussehen.

DP Ultra kann nix dafür, wenn sich Weichmacher aus dem Schlauch auswäscht. Norprene, EK ZMT, oder Primochill Advanced LRT verwenden.
 
Ich habe mir bei CK die EK-FC Bridge parallel gekauft, für meine Titan SLI! Anscheinend ist die aber nicht kompatibel mit dem EK Kühler der auf der Titan sitzt, ist die XXL Version! Welche Bridge/Zubehör brauche ich denn dafür nun??
 

hab das Teil gestern eingebaut und muss sagen, prinzipiell schickes Teil, allerdings ist es auch echt wirklich klein. Befüllen mit dem alten AGB hat iwi mehr Spaß gemacht und ging auch wesentlich schneller. Außerdem als ich eben den PC zum ersten mal wieder eingeschaltet hab und die Pumpe mal auf volle Drehzahl gestellt hab, hat die Pumpe erst mal den AGB fast leer gemacht und Luft gezogen... Das obwohl die Pumpe zuvor fast 24h zum entlüften gelaufen ist. Hätte die Pumpe vor dem Wasserablassen wohl wieder auf volle Drehzahl stellen sollen, dann hätte ich es schon beim Befüllen zuvor gemerkt.

Durchfluss is auch weng schlechter (130 L/h max, zuvor warens 140 mit dem Alphacool Cape Corp Coolplex pro 25 LT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice to have, aber kein Muss.
 
@Wolf7 die Größe/Inhalt ist das einzige Manko des AGB's. Ansonsten find ich ihn richtig gut.
 
Also ich hab mitm Cape Coolplex 10 echt keinen Spass beim Befüllen gehabt :fresse: und auch jetzt, da Deckel als Einlass, nicht mehr, beim nächsten Umbau kommt wieder ein 25er rein.

Wo haben die Magneten Nachteile?
 
Leute ich hab ein dringendes Problem, gerade beim zocken habe ich ein Knacken gehört, dachte mir erst nichts dabei aber als ich dann nachschaute wo das herkam, sah ich einen kleinen Riss oben am Gewinde vom Phobya Balancer 150, wo auch Wasser hin floss...
Habe also gefühlt und der Riss scheint nicht tief, komme nicht mit dem Fingernagel rein aber es bereitet mir doch ernste Sorgen.
Habe im Winter befüllt deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Luft versucht auszubreiten weil es wärmer wird... habe erstmal Rechner vom Strom getrennt und Grafikkarte und Boden mit Tuch bedeckt falls es doch schlimmer wird...
Was kann ich jetz machen, einfach mal entlüften und dann weiterverwenden oder RMA?

MfG,
Elfangor

Ps: Sorry für Schreibfehler, bin am Handy
 
Ich würde den AGB auf jeden Fall austauschen ! Lieber ~ 40 € in einen Aqualis ECO, oder Acetal AGB investieren, als vielleicht hunderte Euros durch defekte HW verlieren !
 
Also ich hab mitm Cape Coolplex 10 echt keinen Spass beim Befüllen gehabt :fresse: und auch jetzt, da Deckel als Einlass, nicht mehr, beim nächsten Umbau kommt wieder ein 25er rein.

Wo haben die Magneten Nachteile?

bei dem 25er galt es immer voll machen, durchlaufen lassen, das ganze paar mal und innerhalb von ner viertelstunde war die Wakü gut gefüllt.:d Dafür hatte der bei mir im Case nie so richtig Platz. Die Magneten halten zuerst am Gehäuse:d von daher brauch ich immer etwas Kraft.
 
Mal ne Frage bin grad bisserl am experimentieren mit der Druchflussgeschw. Max sind 177l möglich, allerdings würde ich meinen das dort die Kühlleistung abnimmt. Hat jemand schon mal ähnliches versucht oder hat aktuelle Daten dazu?
 
In Grunde sollte das keinen Unterschied machen, da das Wasser nicht so lange drin ist dafür aber öfter!

Glaubst nicht, dass die Temps wo anders herkommen?

Mal abgesehen davon ist das noch in der Toleranz...

Andere Frage. Raumtemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kühler noch mit dem Durchfluss skalieren die Radis aber nicht wird mehr Energie eingetragen als abgeführt.
Folglich wird das Wasser wärmer.
Zudem erzeugt eine Pumpe bei Maximalleistung mehr Abwärme als runtergeregelt.

Dafür müsste man aber noch weitere Temperaturen als die Wassertemperatur wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh