[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie gesagt, die werden noch getauscht ;-) kann nur nicht hexen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ein Foto wenn ich die Schrauben gewechselt habe... Mit Spacern gucken die locker 3-5mm raus :d

Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Die Schrauben von Ricardo sind M2x14, klar das die nen paar mm überstehen. Die schwarzen M2x10 passen ziemlich genau und stehen nur nen mm über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Distanzringe dazu benutzt?
 
@Deathrow2004:
Ja, ich rede die ganze Zeit von den beigelegten Schrauben ;-)
Die schwarzen bekomme ich Dienstag!
 
Ich hatte auch mal das Problem mit einer Leckage an der Geäusedurchführung. Habe mit dann aus dem Baumarkt dickere Dichtungsringe holt und damit ging es.
 
Meine Fresse... Die drehbaren Doppelnippel von Alphacool sind ja mal der aller letzte Dreck ! Ich hab noch sie so eine klapperige, schlecht verarbeitete Sch***** gesehen wie der Rotz !

Muss ich doch nochmal bestellen -.-
 
Meine Fresse... Die drehbaren Doppelnippel von Alphacool sind ja mal der aller letzte Dreck ! Ich hab noch sie so eine klapperige, schlecht verarbeitete Sch***** gesehen wie der Rotz !

Muss ich doch nochmal bestellen -.-

kriegst meine...ich nehm die auch ned :shot:
 
Guten morgen Leute,

Kann mir jemand sagen, ob es noch irgendwo, bzw ob noch jemand die Alphacool HF 16/10er 45 Grad Anschlüsse in Shiny Copper hat?
Hab bisher ein paar normale und 90 Grad Anschlüsse hier, aber so zwei 45 Grad wären echt nicht schlecht...

Ach und noch eine kleine Frage. Meint ihr, das 28,5cm reichen für Grafikkarten die Wassergekühlt werden?
So viel Platz hätte ich noch wenn ich den 45mm Rad im Air 540 verbaue.
Mit der R9 290X hab ich noch knapp 1cm Platz.

Und könnte jemand ungefähr schätzen, wie viel Grad weniger ich habe, mit einem 45mm Alphacool Rad in push/pull @ 700RPM im Vergleich zu dem 30mm AC in pull?

Edit: Ach und noch eine kleine Sache. Wie lässt ihr euer Wasser ab? Ich weiß nicht wie ich das am besten machen soll.
Ich könnte mir ein T Stück + drei weitere 16/10er Anschlüsse + Kugelhahn kaufen, das wären aber mal wieder easy 24€ nur um "Geschickt" das Wasser abzulassen...
Gibt es da noch andere Methoden?
 
Zuletzt bearbeitet:
28,5cm sollten reichen und im Notfall kannst du in 1-2 Jahren immernoch einen 30er Radi einbauen.

Und ich selbst würde den 45er mit push/pull nehmen, da er mehr Kühlleistung als ein 30er hat und durch push/pull die Belüftung auch kein Problem sein sollte.

Und zu dem Ablasshahn:
Wenn du eine Laing hast kannst du auch einfach an den Eingang neben dem Ausgang einen (drehbaren) Doppelnippel+Ablasshahn schrauben.
 
Danke für die Antwort. :)

Das was ich bisher gesehen habe, mir früheren und aktuellen high end GPUs, sind keine länger als 28,5cm (PCB), nur die dual GPU wie zb 6990 oder ähnliches.
Sowas werde ich mir aber wahrscheinlich nie kaufen.

Habe leider keine Laing, sondern eine AS XT... Irgendwie ist mir es das Geld und den Nutzen nicht Wert, für einmal Wasser wechseln jedes Jahr (oder sogar noch später).
Geht ja auch eigentlich ohne, auch wenn es dann eine ziemliche Sauerei ist.


Mit dem push/pull habe ich aus verschiedenen Gründen gewählt.
Ein 30er soll ja bis so 500-600RPM am besten sein, ein 45er so bei 800-900RPM.
Wenn ich jetzt aber push/pull habe, dann müsste es sich doch nach unten verringern, also das der 45er so auch nur knapp 500-600 braucht, um am besten zu performen.
Oder sehe ich das falsch?
 
Ja geht auch ohne Ablasshahn ^^

Und mit dem Radi würde ich das jetzt genauso sagen aber da frägst du am besten die wo sich richtig damit auseinander setzen. (Bundy, GilderHR, JoeV2max oder wie die sich alle schreiben)
 
Vielleicht kann sich dann ja jemand von den Personen hier zu Wort melden.
Ist für mich irgendwie logisch. :/
 
Meiner Meinung nach macht es vielleicht 1-2°C Wassertemperatur aus im völlig normalen Einsatz. Ich persönlich habe einen ST30 und einen ST45 mit jeweils zwei Noiseblocker PK2 im Push (400-700rpm) am Laufen und absolut keine Probleme. Am wärmsten Tag wurde das Wasser maximal 34°C warm... da hab ich absolut keine Bedenken!

Ich würde die Lüfter einfach mit 600rpm laufen lassen und schauen ob die Temperaturen passen. Solang das Wasser (meiner Meinung nach) nicht wärmer als 45°C wird gibt es absolut keine Probleme.
 
Ernsthaft?
Von einem ST30 pull zu einem XT45 push/pull soll nur 1-2°C Wassertemperatur weniger sein???
Das ist ja nichts... Wenn das wirklich so wäre dann könnte man sich das ja sparen. Oder sind 2°C viel?
 
2°C kommt immer auf die Menge Wasser an. Man darf solche Angaben nicht mit °C vergleichen sondern eher in Watt oder Joule. Selbst ein Atomkraftwerk kann 2°C kühleres Wasser haben, ohne das es eine ANgabe von leistung gibt. ;)
 
Anders ausgedrückt: Im Alltagsbetrieb sollte der Unterschied absolut vernachlässigbar sein.
 
Naja was solls. :d
Ist ja unter anderem für die Optik, und damit das Air 540 wirklich effizient genutzt wird vom Platz.
Sind zwar wieder gut 40€ mehr für die Lüfter, aber nun gut.

Irgendwie fühl ich mich noch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, knapp 700€ für die Wasserkühlung ausgegeben zu haben.
Vor allem weil ich davor einen Silver Arrow SB-E auf dem 2500K hatte, bzw einen Accelero Hybrid auf der R9 290X, welche auch übertaktet wunderbar ihre Arbeit verrichtet haben...
Und wirklich laut war das eigentlich auch nicht...

Ich hoffe wenigstens das ich jetzt erstmal Ruhe habe, und hoffe das die beiden 280er gut ihren Job machen...

Ich meine, 700€ für ein paar Grad weniger und ein paar dB weniger ist schon nicht gerade wenig. :/
 
Na die Erkenntnis hat jeder erst im Nachhinein, wenn man das erste mal eine WaKü aufbaut. Aber es macht derbe Spaß! :-)
 
So viel bessere Temps wirste nicht haben ..... und persönlich finde ich, das push + pull für zu viel Verwirbelungen und Lärm sorgt.
Für ne erste Wakü hättest dir lieber mir mehr gebrauchte Teile besorgt. Man ändert noch so viel am Anfang :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh