- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
sauerei beim ablassen? mir ist in 10jahren noch nie auch nur 1 tropfen daneben gegangen, und nen ablassstopfen, hahn oder ähnliches besitze ich nicht. ich schraube 1 verbindung weit unten ab (bei mir am agb) und habe somit dann ja nur 1 öffnung (die andere ist direkt der agb), über welche ich dann das wasser im inneren ablassen kann. ich habe direkt vorm agb eingang einen kugelhahn, der die verbindung zum mora trennt. somit kann mir der mora nicht leerlaufen, wenn ich im inneren teile austausche.
ansonsten 2 stücke trennen, so das der agb nicht mehr im system ist. dann das system leerlaufen lassen. ich nehme als auffangschale immer irgendwelche auflaufformen, die sind niedrig und fassen genug wasser. alle elektrischen teile, welche irgendwie mit wasser in berührung kommen könnten, habe ich vorher mit zewa abgedeckt. genauer gesagt 1 blatt 2x gefaltet auf die grafikkarte und aufs netzteil, was bei mir nach oben hin offen ist(da sollte lieber nix reinlaufen ). sollte wirklich wasser richtig auslaufen so mit kontakt an mainboard und co, bleibt eh nur der komplett ausbau und trocknung usw...
ansonsten 2 stücke trennen, so das der agb nicht mehr im system ist. dann das system leerlaufen lassen. ich nehme als auffangschale immer irgendwelche auflaufformen, die sind niedrig und fassen genug wasser. alle elektrischen teile, welche irgendwie mit wasser in berührung kommen könnten, habe ich vorher mit zewa abgedeckt. genauer gesagt 1 blatt 2x gefaltet auf die grafikkarte und aufs netzteil, was bei mir nach oben hin offen ist(da sollte lieber nix reinlaufen ). sollte wirklich wasser richtig auslaufen so mit kontakt an mainboard und co, bleibt eh nur der komplett ausbau und trocknung usw...