[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem EK Heatsink Housing und dem Phobya Nickel Top ist meine Laing ab einem Abstand von 10cm ab 9V und weniger als unhörbar zu bezeichnen. Im geschlossenen Gehäuse selbst auf 100% kaum wahrnehmbar...
 
Ja sorry, auf Handy App steht der Beitrag schon Seite weiter hinten. Kann ja nicht wissen dass jemand grad gleiche vorhat wie ich :p
 
Für den Hersteller joa :fresse:
 
Da ich grad wieder bisschen am bestellen bin... Rentiert sich ein luftauslass? ZB der von bitspower :d

Es würde sich eher ein Druckeinlass rentieren ;)

Begründung:
1.Man verliert immer Wasser durch die Schläuche (Diffusion) und somit steigt der Unterdruck im System im Ruhezustand auf Dauer.
2.Temperaturschwankungen in der Wakü würden mit einem Druckauslassventil darin resultieren, dass du im Ruhezustand einen (zusätzlich zu 1.)Unterdruck im System hast, der Effekt ist aber eigentlich nur 1x da, weil einmal auf Max. Wassertemp, Druck wird abgelassen, danach erreicht er ja maximal noch Normaldruck

Aber:
Der Effekt ist sowas von zu vernachlässigen :fresse:, einzig das du in Kombi von 1.+2. evtl. und auch nur in seltenen Föllen Probleme beim AGB öffnen haben könntest, aber das ist nix, was nicht mit nen bissl Spinat zu lösen ist.
 
Ist's dann also nicht sinnvoll denn AGB mal zu öffnen wenn die Wakü auf Temperatur ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich eigentlich etwas dagegen sich die Teile nach und nach im MP zu besorgen? (Abgesehen davon, dass man nicht sofort loslegen kann.)
 
Nö, im Gegenteil. So wirste, wenn Du ein bisl Zeit einplanst, ne Menge Geld sparen können. Nur gute Reinigung wird da zur Pflicht, aber sollte man ja auch bei Neuteilen so oder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gebraucht im MP kaufen ist eigentlich super. Hab ich auch so gemacht, da spart man echt ne menge Geld. :)
Außer der Pumpe (und Lüftern) hat man bei Wakü zeugs eigentlich keinen Verschleiß. Ob der Radi neu oder schon 5 Jahre in gebrauch ist, macht keinen Unterschied. (solange er dicht und optisch gut ist)

Auch eine besondere Reinigung ist nicht nötig. Eher im Gegenteil, man muss weniger Reinigen.
Evtl. vorhandene Fertigungsrückstände hat der Vorbesitzer schon entfernt. Nur Kühler würd ich öffnen um zu gucken, ob die nicht zugesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auch auf den Verkäufer an... Von hanselxy welcher schon dauernd postet dass er Probleme hat und das und das passiert ist würde ich natürlich nix kaufen :d
 
Nö, im Gegenteil. So wirste, wenn Du ein bisl Zeit einplanst, ne Menge Geld sparen können. Nur gute Reinigung wird da zur Pflicht, aber sollte man ja auch bei Neuteilen so oder so machen.
Thx, dann gleich mal stöbern. :)
 
dann würde ich gleich 2 neue alphacool xp3 bestellen ;)

der kühlt meinen xeon recht gut ;)
 
Sind ganz nett die Alphacool-Geräte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh