[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also mein xeon fuehlt sich bei 4ghz unter dem alphacool wohl, passt gut auf die 1366 :) und hat vor allem auch ne gute kuehlleistung :)

deckel gibts ja auch verschiedene :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann alles gebraucht kaufen. Ich hab nur die Lüfter und AB neu gekauft. Die WaKü läuft schon seid 3 Jahren ohne jegliche Wartung! Hab glaube 2x was nachgekippt. Ansonsten tip top und ohne mucken. Es ist mal eine Reinigung angesagt. Der durchfluss ist von den 120l auf 78l gesunken. Aber die Temperatur immer noch Top ohne Verschlechterung.


MfG Jaimewolf3060
 
aquaero6 mit 20 Lüftern ohne Probleme zu betreiben ?? im gehäuse ohne Luftzirkulation an der stelle??
 
Bin auch endlich wieder unter Wasser.
DHL Mensch war sehr schnell, scheint wohl so eine Art Teleporter zu haben... Gestern um 18 Uhr etwa Bestätigung und Heute morgen um 10 war das Paket da.

Werde jetzt weiterhin Lecktest machen, habe eine Stunde ohne alles laufen gelassen, scheint alles dicht, aber sicher ist sicher :d

BTW: Grün sieht so geil aus :d Und macht es etwas aus, wenn in dem IP noch ein wenig Rotschimmer ist vom ZuperZero? Hoffe mal nicht... Habe eigentlich alle Komponenten gespült gehabt.
 
einen Lecktest? :fresse:

sacht ma, reicht nen oller Couplex HD noch aus, um nen 4770K zu kühlen?
 
mal ne doofe Frage: hab heut meine Aquastream XT gegen ne Laing DDC gewechselt und dabei gleich noch mal das Wasser gewechselt. Pumpe läuft auch, nur direkt während des Befüllens ist mir ein weißer Schleier aufgefallen, der die vorherigen Male beim befüllen nie da war. Interessanterweiße hats der schleier exakt bis zum CPU Kühler geschafft und nicht weiter... nun ist das Wasser zwar klar, aber iwi befürchte ich, dass die cpu als Filter gedient hat xD. Frag mich zwar, woher das Zeug gekommen sein soll. Pumpe hab ich eig vorher weng sauber gemacht und sonst hat sich nix geändert. So alt ist die Wakü eig noch net. Ich depp hab das Kabel meines DFMs beim Ausbau zerlegt, von daher kann ich auch keine Angaben zum Durchfluss machen, außer dass der keinesfalls wesentlich höher als bei der Aquastream XT ist. Vom AGB her würde ich sagen, schafft die Laing ~100l/h bei 12V (angeschlossen über das Netzteil und es plätzschert wie meine Aquastream@65Hz (da waren es 100l/h).
Ansonsten ist die Laing auch bei 12V praktisch nicht hörbar und leiser als die Aquastream (liegt daran, dass die wohl leider geringfügig Kontakt zum Case hatte, da sie einfach ein Tick zu groß war. Hätte sie von Anfang an nehmen sollen.
 
Sagt mal, sind 2 Schnelltrennis am Pumpen Ein- und Ausgang irgendwie schlecht? Will's möglichst einfach zur Wartung haben, da kam mir die Idee..
1. Spricht was dagegen? Hab die QD3 Kupplungen hier nämlich liegen.
2. Sind die QD3 Kupplungen für den dauerhaften Betrieb ausgelegt?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Sie bremsen halt leicht den Durchfluss aber wirklich schädlich/schlecht sind die direkt anner Pumpe nicht. Die QD3 sind mit das beste was du kaufen kannst :)
 
Dieser Schleier den du gesehen hast war warscheinlich Luft die beim befüllen mit angesaugt wurde...

mh weiß net, das sah iwi anders aus als Luftblasen. Wäre natürlich das beste. Kann sein, dass ich mich getäuscht hab, aber das sah aus, wie kleine Partikel. Schlimmstenfalls werde ich das Wasser noch mal ablassen müssen um den Kühler sauber zu machen. Erstmal besorg ich mir nen neues DFM Kabel und dann schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
na kein Faden wie ein Nebel. Als ich die Pumpe mal ausgeschaltet hab, hat sich der Nebel auch an der tiefsten Stelle konzentriert (mein Aquaero). Beim Wiedereinschalten konnte ich praktisch zusehen, wie dieser Nebel sich durch die Schläuche und Grafikkartenkühler bewegt hat und letzten endes in der CPU geendet hat. raus kam optisch sauberes Wasser. Hab Innovatek Protekt und destilliertes Wasser verwendet.

Dabei hab ich innerhalb der letzten Monate zuvor zwei mal die Wakü neu befüllt (zwar mit altem Wasser) aber da war so was nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Wäre jetzt natürlich top wenn der Durchrflusssenor gehen würde ^^

Passen den die Temperaturen ? Wenn ja dann würde ich mir keine Gedanken machen...
 
bin gerade noch beim Dichtetest, werd den dann später oder morgen früh mal einschalten und schauen. Ist die DDC-1T eig stärker als die Aquastream XT, ausgehend von maximaler Leistung bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eure Empfehlung wenn man nicht viel Platz für einen AGB hat?
 
@Wolf7 hast du evtl ein kleines Stück Schlauch erneuert und es vorher nicht durchgespühlt? War bei mir das Problem. Selbst der Filter hat das Zeug nur kleiner gemacht aber nicht aufgehalten.
 
@Wolf7 hast du evtl ein kleines Stück Schlauch erneuert und es vorher nicht durchgespühlt? War bei mir das Problem. Selbst der Filter hat das Zeug nur kleiner gemacht aber nicht aufgehalten.

das schon, allerdings hab ich den Schlauch vorher auch scho nicht immer durchgespült. Hat das bei dir den Kühler zugesetzt oder so? Hab im allgemeinen immer nur die Kühler, AGB etc. durchgespült...
 
mh Temperaturen waren so weit okay, nur seit dem ersten richtigen Einschalten meines PCs knackt die DDC. Beim befüllvorgang und auch die ganze Zeit danach war absolut nix zu hören-.-. nu muss ich die wohl wieder aufmachen und mal reinigen oder woran kann das sonst liegen? Drehzahl ist konstannt (knapp unter 4k rpm)
 
einen Lecktest? :fresse:

sacht ma, reicht nen oller Couplex HD noch aus, um nen 4770K zu kühlen?

Logo reicht der aus - besser als Lukü ist der allemal, wenn der Radi passend dimensioniert ist.
:wink:

Und in Ernst: Der Kühler ist gut.
Habe selber einen Cuplex XT DI auf nem Sixcore - absolut gute Temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen die Herren, ich möchte kein eigenen Thread aufmachen umd habe ne Kurze Frage. Es geht um den zu verbauenden Radiator. Reicht für ein i7 870, eine HD7970 und einen X58 Chipsatz ein 480er Slim radiator mit 4 Lüftern aus, um das System leise zu kühlen? Es ist nichts übertaktet und das bleibt auch so.
Der radi wäre ein Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm in det Slim Bauweise. Gruß Eagle
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
nimm den xt45 statt den st30, dann hast du leise genug kuehlleistung.
die st30 sind fuer ultrasilent besser, aber du hast natuerlich weniger kuehlleistung.

fuer 45er hat alphacool extrem hohe kuehlleistung bei geringen luefterdrehzahlen.

nur wie du den i7-870 auf x58 bringst, zeigst du uns mal ;)
da gehoert n p55 zu.

nimmt sich aber nix :)
 
Ok alles klar, bin verrutscht es ist ein i7 960. Gruß
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
ah ok, das passt. :)

dann hast du grob, 130w cpu, ca 250w gpu, vielleicht noch 20w chipset, sofern du das mitkuehlen willst.

das muesste eigentlich gut klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh